Beiträge von Funnii


    ich fütter eukanuba junior. hab damit auch bisher noch nie probleme gehabt.
    sie ist munter, spielt, läuft, frisst, trinkt .. macht alles :gut: sie selber geht da auch nicht bei, weder leckt sie noch versucht sie sich zu kratzen!
    nur der große leckt sie immer wie nen baby ab :) am ganzen körper
    das er jetzt nur an der stelle ist, ist ja auch nicht so.


    die letzte impfung ist ca. 3 wochen her! entwurmung 2 wochen.
    meint ihr das ist ansteckend? also auf meinem anderen hund?


    danke für eure antworten :)
    aber ein pilz schließe ich aus. ohren, nase, pfoten ist alles in ordnung.


    sie hatte sich am wochenende in einem fisch gesuhlt :/ hab sie danach nur mit klarem wasser abgespült und saubergemacht. kann das es davon kommt? allerdings hatte sie es davor auch!
    kann es vllt auch von meinem rüden kommen? wenn die zusammen im körbchen liegen schlecken die sich schon öfters ab! auch am bauch ...


    aber ich geh morgen erstmal zum TA, mittlerweile beunruhigt es mich doch schon :???:

    ich hatte doch von meinem tierheimhund bobby berichtet mit dem ich mich über ein halbes jahr intensiv beschäftigt hab! er war leider einer der längsten der saß .. über ein halbes jahr!


    aber die mühe hat sich gelohnt :smile: bobby hat nun endlich ein zu hause gefunden und zwar in Norwegen :applaus:
    eine junge famile wollte auswandern und suchten für ihren kleinen foxterrier noch nen kumpel! es passte wie die fasut aufs auge :smile:
    im juli kommen sie nochmal nach deutschland und wollen uns auch wieder besuchen :) freu mich schon meinen dicken wiederzusehen :smile:

    der welpe kann schnell stubenrein werden, solange du konsequent bist!


    schimpfen bringt da überhaupt nix! eher musst du mit dir selbst meckern weil du nicht mit ihr rausgegangen bist! woher soll der welpe wissen wo sie hinmachen soll? das kannst nur du ihr erklären und dann fleißig draußen loben!


    ich hab momentan nen dackelmixwelpen von 13wochen. habe sie mit 8 wochen von unseren tierheim geholt und innerhalb 2 wochen so gut wie stubenrein bekommen!


    der welpe muss nach dem schlafen, essen/trinken und spielen raus! solange du dabei konsequent bist, schaffst du es ganz leicht :)
    und nicht das loben vergessen, nicht nur mit leckerlis, sondern du musst dich auch freuen :)

    wenn du dem hund helfen willst und ihn da rausholen willst, dann melde es!
    im tierheim hat es ein hund pftmals besser als bei dem besitzern!
    denn wenn du weiterhin nur zuguckst, is dem hund damit auch nicht geholfen und muss weiter mit der frau zusammenleben!

    Hallo,
    ich hol erstmal einmal weiter aus und erzähl seine vorgeschichte!


    ich arbeite im tierheim hier in greifswald. mache dort mein freiwilliges ökologisches jahr seit september.
    im oktober/november wurde bobby (border collie-schafpudelmix 2 jahre alt) dort abegegeben, weil die besitzerin mit ihm überfordert war. außerdem war er in einem sehr schlechten zustand, er war am ganzen körper total verfilzt. sie beschäftige sich sehr wenig mit ihm, bisschen ball spielen aber mehr war nicht drin. bobby wurd sehr schnell langweilig und hat sich ebend alleine beschäftigt (was ganz normal ist wenn diese rassen nicht ausgelastet sind). er hat die wäsche abgenommen, schuhe kaputt gemacht, blumenkästen ausgebuddelt und und und ...
    im tierheim wurde er dann ertsmal von einer hundefriseurin kahl geschoren.
    nachdem das fell runter war, wusste er gar nicht wie er sich bewegen soll! schließlich war die platte fast 2 jahre alt.


    er kannte nix, weder sitz, noch platz. und naja, an der leine gehen konnte er auch nicht!
    ich hab mich von nun so gut es ging jeden tag mit ihm beschäftigt, viel geduld und zeit in ihn investiert und mittlerweile gemerkt, was für ein toller hund er ist. :) er spielte mit mir rum, er hatte spaß beschäftigung zu haben.
    bobby wollte lernen, man konnte jeden tag sehen wie er fortschritte macht. sitz und platz ging schnell. apportieren klappte mit der zeit auch sehr gut. und natürlich "aus" oder "gib ball" auch.
    ich ging mit ihm spazieren durch den wald oder übers feld, 3h manchmal am tag. ich trainierte weiter mit ihm. mit der schleppleine, manchmal auch ohne leine. ich vertraue ihm. aber ist sehr gut abrufbar!
    was nachwievor das problem ist, is das ziehen an der leine! an der leine und sowieso außerhalb des tierheims nimmt er absolut keine leckerlies an. ich hab sämtliche sorten durch. sogar frolic (was meiner meinung nach jeder hund frisst). aber nein, auch sowas nicht.
    auf dem sportplatz wo ich meistens mit ihm trainier nimmt er mir alles ab.


    an der leine ignoriert er mich auch. selbst wenn ich stehenbleib guckt er mich nicht an! was er im auslauf, sportplatz und ohne leine nicht macht.. da himmelt er mich an und wartet bis ich ihn wieder zu irgendwas aufforder.


    so das wars erstmal von bobby! habt ihr denn ne idee wie ich ihm das ziehen abgewöhnen kann? mein latein ist am ende ...


    vielen dank im vorraus, eure fanny :)

    das is doch normal das der welpe in den ersten 2 wochen schlecht frisst. der züchter hat bestimmt was anderes gefüttert als was du jetzt. sie muss sich erstma dran gewöhnen.
    und wenn man erbricht, möchte man doch nich auch gleich danach weiterfressen. es geht einem danach nun mal nicht so gut.
    hab geduld mit dem welpen :)