Beiträge von isimaus

    das ist wirklich toll! vielen dank! =)


    natürlich auch fürs daumen drücken!


    ich hoffe das er auch morgen noch in der gegend südfriedhof ist, irgendwie ist er einem -im wahrsten sinne- immer einen schritt voraus!


    zu blöd, ich habe hier noch ein wesentlich besseres foto von ihm, kann es aber nicht hochladen :(


    naja. cargo ist jedenfalls ein sehr freundlicher hund, sollte er allerdings nicht mitgenommen werden wollen, könnte es sein, das er sich einfach auf den boden legt und streikt... da er sehr groß ist, könnte das tatsächlich anstrengend sein ;)


    lieben dank euch allen :)

    nein, der kot wurde nicht untersucht. die wurmkur heißt drontal plus und es wäre jetzt eh wieder zeit für ne wurmkur gewesen... die letzte im nov hat sie leider gar nicht vertragen, da hat sie jeden abend das futter ausgekotzt. wie die hieß, weiß ich leider nicht mehr... war in so einer faltschachtel und ging über drei tage je 2 tabletten.


    der ta meinte halt das ich diesmal nach 2 wochen nochmal entwumen soll, um wirklich auch alle eier abzutöten. habe schon überlegt, ob sie vielleicht nie wirklich! entwurmt war.


    hm =(



    ich muß noch sagen, das isi extremst sensibel ist (also was die psyche angeht). sie ist sehr auf mich fixiert und rennt nur mit trauermine rum, wenn ich mal weggehe. sie verweigert dann auch sämtliche leckerlies... wenn ich dann aber zurück bin, rast sie sofort los und sammelt alles ein was sie vorher ignoriert hat.
    oder wenn ich sie mal für 2min vor unserem supermarkt anbinde, schlottert sie am ganzen körper.
    auch fremden gegenüber ist sie äußerst misstrauisch... was natürlich nicht verkehrt ist)
    vielleicht reagiert sie auch deshalb so sensibel was den magen angeht


    :hilfe:

    hallo meike,


    das ist ja super =)
    vielen dank für deinen beitrag!!!!


    er wurde heute übrigens vermutlich in der gegend vom südfriedhof gesichtet. das ist in dottendorf/friesdorf. dummerweise sind da auch direkt die bahngleise =(
    es sind schon einige leute dort unterwegs, ich werde auch gleich nochmal dort ne runde drehen. ich hoffe sehr das er bald gefunden wird!!!!



    sollte es was neues gegen, melde ich mich natürlich nochmal.


    lg, heike

    hallo zusammen,


    ich habe da ein problem mit meiner hündin (17monate). ab und an bekommt sie in den frühen morgenstunden schrecklich laute magen-darmgeräusche. es blubbert und grummelt und wenn es schon so weit ist, verweigert sie das fressen. meistens geht es so gegen 6uhr los. man hat das gefühl, da sie schrecklichen durchfall haben müßte, ist aber nie der fall. allerdings frisst sie erst mal wie eine wilde gras, mal erbricht sie dann oder auch nicht und danach ist alles wieder ok und sie frühstückt als sei nichts gewesen.


    ich füttere im moment morgens gegen 10:00 trofu (bozita robur) und abends gegen 18:00 uhr nassfutter (real nature). bevor ich schlafen gehe (so gegen 0:00) bekommt sie noch einen halben hundekeks.
    im sommer fütter ich abends übrigens erst gegen 20:00 uhr, da hatte sie das aber auch schon öfters mal.


    ich habe 100 theorien, aber irgendwie haut nichts hin.
    ich finde einfach kein muster =(


    letzte woche war ich beim ta, er hat ihr blut abgenommen, da war es aber auch gerade akut. die bauchspeicheldrüsenwerte waren etwas erhöht, aber er meinte nicht so hoch, das man eine entzündung vermuten könnte.
    und irgendein allergiewert oä war erhöht. er meinte entweder eine nahrungsmittelunverträglichkeit, oder würmer (wohin er eher tendierte).
    ich sollte das nassfutter weglassen und nur noch ein diätfutter füttern hills I/D außerdem im abstand von 2 wochen entwurmen. am futter lag es eher nicht, denn auch da kam es vor. ich "hoffe" ja irgendwie auf die würmer. wobei sie vor einer woche das 1.mal entwurmt wurde und es heute morgen schon wieder soweit war =(


    sollte die 2. entwumung nicht helfen bin ich echt ratlos.
    könnte es sein, das ich zu wenig füttere bzw die zeit zwischen abends und morgens zu lang ist und es an der magensäure liegt?
    denn tagsüber hatte sie das noch nie!
    morgens 130g bozita robur maintenance (sie wiegt 22,7kg) und abends eine 400g dose...


    ich habe die letzten tage gegen 22:00 uhr noch 2 löffel hüttenkäse gegeben und um 0:00 noch etwas trofu... ich hatte den eindruck es geht damit besser, sie hat auch viel länger geschlafen.... sonst ist sie ja oft schon um 5:00 morgens umhergetrabt und hat mich geweckt um ein leckerlie zu kriegen...
    nur wie gesagt heute morgen wieder der driss...
    wobei ich sagen muss: wir waren gestern am stück über 4 stunden im wald unterwegs (auf der suche nach dem vermissten hund meiner freundin) ob das zuviel war? vielleicht hätte ich gestern etwas mehr füttern müssen?
    oh man... ich habe langsam echt keinen plan mehr.


    sorry, mein beitrag ist wieder viel zu konfus und viel zu lang.... aber vielleicht hat trotzdem jemand einen tipp?


    ich wäre euch sehr dankbar!


    lg, heike


    edit: ich habe mir wirklich sehr sehr viele beiträge hier durchgelsen, aber leider nichts gefunden was passt. denn isi hat weder durchfall, noch kotzt sie oder ähnliches. daher habe ich jetzt einen neuen thread aufgemacht...

    es gibt neuigkeiten: cargo wurde scheinbar gestern vormittag in der gegend hochkreuz gesehen (weststraße). er hat den wald scheinbar verlassen, was ja auch erklären würde, warum ihn dort den ganzen tag niemand gesehen hat.


    also bitte weiterhin die augen offen halten :smile:


    danke!

    hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnte helfen!


    vermisst wird seit gestern nachmittag (14.02.09) ein großer schwarz-grauer husky-mix rüde namens cargo. er trägt ein blaues brustgeschirr und hat -was besonders auffällig ist- nur noch ein auge. er ist im kottenforst oberhalb godesberg/friesdorf im umkreis vom annabergerhof, forsthaus venne entlaufen, wurde aber im laufe des abends in der gegend uniklinik und wildgehege waldau gesichtet.


    solltet ihr in dieser gegend unterwegs sein, bitte haltet die augen offen!


    seine besitzerin ist wirklich sehr verzweifelt und grast seit gestern unermüdlich die komplette gegend ab. heute wurde cargo von niemandem mehr gesehen, daher hoffen wir, das irgend jemand ihn vielleicht mit nachhause genommen hat.


    weitere infos, sowie die telnr der besitzerin findet ihr auf tierheimbonn.de
    gleich auf der startseite ist er als vermisst gemeldet, dort ist auch ein kleines foto von ihm.


    bitte helft mit cargo wiederzufinden!


    vielen vielen dank!


    heike

    super, ich danke euch!
    dann bin ich ja beruhigt.... ich bin froh wenn der tag heute rum ist und es ihr morgen hoffentlich wieder gut geht.


    komisch nur, das sie die wurmkur beim letzten mal ohne probleme vertragen hat :/

    hallo zusammen,


    ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    meine hündin hat gestern die erste dosis ihrer wurmkur zum frühstück bekommen (prazifen). abends hat sie dann ihr nassfutter ausgekotzt :/
    sie hat auch den ganzen abend nichts mehr angerührt...
    heute morgen habe ich ihr trotzallem die nächsten 2 tabletten gegeben, ihr trockenfutter hat sie auch behalten, leckerlies und so auch genommen, nur heute abend hat sie dann ihr nassfutter wieder erbrochen....


    auf der packung steht zwar drauf, das es gelegentlich zu erbrechen und durchfall kommen kann, ich fonde es nur so merkwürdig, das sie immer nur abends dieses problem hat :( :


    oder könnte es daran liegen, das die tabletten über den tag wirken und dann die übelkeit auslösen?


    hat jemand das schonmal so erlebt?


    würde mich sehr über antworten freuen


    lg, heike

    ich bin mir nur sicher, das es in ihrem pass steht ;)


    keine ahnung wie die das in griechenland so handhaben. vielleicht ist bei denen ja ne sterilisation, ne kastration :???:
    ich kenne mich natürlich nicht aus, aber ich habe mich auch schon gefragt, ob ne sterilisation nicht sogar kostengünstiger ist und einfacher als ne kastra?...


    der ta wird das sicher nur surch ultraschall festellen können, oder kann man das ertasten?


    es wäre natürlich ein ding, wenn die angabe der tiervermittlung nicht stimmen würde...
    ich mache mir momentan echt so nen kopf, vor allem aber habe ich schon ne ganze menge geld beim ta gelassen.
    das geld würde mich auch nicht so stören, wenn es meiner maus nicht gut geht, dann ist das selbstverständlich. gehe eh lieber einmal zuviel als zu wenig zum ta (am samstag um halb drei morgens *gähn*) aber wenn sich die ganze behandlung als überflüssig rausstellen sollte... bin ich sauer.
    zumal isi das ganze AB auch nicht unbedingt gut tut.


    hmpf* ist das alles kompliziert.


    edit: @ osiris. ja, sie soll angeblich mit 5 monaten kastriert worden sein.
    eine narbe war mir nur aufgefallen, wo die kanüle für die narkose saß (am bein) habe gerade nochmal geschaut, auf einer seite ha sie ne kleine 2-3 cm große narbe (also da unten... am innenschenkel.. so *wie nennt man die stelle denn nur? ;) )

    sie ist 8 monate.


    hm* du meinst sie ist ernsthaft krank?
    eigentlich hat mich nur ihr verhalten gewundert....


    sie frißt ganz normal, trinkt, ihre interessen sind nur plötzlich so anders. draußen schnüffelt sie plötzlich lieber wie ne wilde, ansonsten hatte sie nur spielen im kopf....


    auch ist sie sonst immer zu jedem hund direkt hin gerannt und wollte eben spielen, das ist jetzt auch igendwie anders.
    sie spielt natürlich schon noch, aber leben nicht mit jedem :???:
    ich habe das gefühl sie nimmt ihre umwelt draußen anders wahr... es wird viel mehr untersucht... nur zuhause ist sie ...tja... komisch halt :/