Beiträge von dingofriend

    Hallo-bin ganz neu hier!hätte ein paar Fragen bezüglich Hundeerziehung!
    mein eineinvierteljähriger weisser kanadischer Schäferhund, den ich mit viereinhalb Monaten aus "unzumutbaren" Verhältnissen übernommen habe, ist furchtbar ängstlich!hab schon soviel ausprobiert, er fürchtet sich immer mehr vor Menschen und ganz besonders vor Kindern! wenn er losbellt ist er kaum zu beruhigen!er stellt die Haare und sieht furchterrregend aus! ein Ton oder eine aprupte Bewegung und er rennt rückwärts davon... :hilfe: !hatte einen Tiertrainer bei mir zuhause, der mir erklärt hat, ich sollte ihm Sicherheit vermitteln und ihn zur totalen Ergebenheit erziehen-keine Spiele, kein Gassi mit schnuppern und Kontaktaufnahme mit anderen Hunden,kein regelmässiges Futter(besonders problematisch wegen seiner Bauspeicheldrüsenunterfunktion)usw. ! bin sehr verunsichert, ob das richtig ist und ob das tatsächlich das ist, was der Hund braucht! er hat ALLES, was ich glaubte, richtig zu machen, wiederlegt-allerdings mit guten Argumenten :???: !Eure Meinung wär mir wichtig-bin fast soweit, dass ich denke, als Hundebesitzer VÖLLIG ungeeignet zu sein! :( :

    Hallo! bin neu hier und frag mich, ob der weisse Schäferhund deiner ist???meiner sieht genauso aus-aber ich hab Riesenprobleme mit dem Freund! seine Bauchspeicheldrüse hat extreme Unterfunktion und der Hund ist extrem nervös und unsicher-besonders bei Kindern tickt er völlig aus...hab schon alles versucht, aber mit wenig Erfolg!hast mir ein paar Erziehungstipps-er ist erst ein gutes Jahr alt :hilfe:
    lg Lizzy aus Lauingen an der Donau

    Hallo ! mein weisser Schäferhund hat auch eine starke Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse! mit diesem Pulver sind wir gar nicht zurechtgekommen-jetzt bekommt er vor jeder Fütterung eine Kapsel Kreon direkt ins Maul und seitdem klappt das GANZ hervorragend! weiss jemand, ob diese Krankheit eine besonders schwere Unsicherheit beim Hund auslösen könnte-oder ist es eher umgekehrt??? :???:
    Liebe Grüsse
    Lizzy