Beiträge von purzelchen2

    ansonsten habe ich vor der veganzeit fast plastefrei gelebt, weil es alles unverpackt oder im glas gab. fand ich wirklich beeindruckend. die letzten jahre gab es aber keine "milch" oder "yoghurt" in vegan im glas und ich hatte leider wieder große mengen. ich bin froh, dass sich das vor kurzem geändert hat und ich vielleicht wieder einmal im halben jahr eine kleine tüte plastemüll haben werde.


    im bad gibt es auch nur abbaubare zahnbürste und seife. bloß mit den zahnputztabs war ich nicht so glücklich und hab nochmal pasta in der tube gekauft.

    ich kauf alles im bioladen, da ist das meiste unverpackt. ich komm mit meinen papiertüten an und wenn sie irgendwann nicht mehr in ordnung sind, werden sie mülltüten.


    ansonsten bin ich bis gestern davon ausgegangen, dass ich demnächst ausziehen muss (meine wohnung wird zwangsversteigert und eine freundin hatte mir erzählt, dass es dann ein sonderkündigungsrecht gibt und ich dachte, aufgrund meiner billigen miete wird mir dann gekündigt. gestern erzählte mir der nachbar, dem wär nicht so. hab selbst noch nicht nachgelesen) und angefangen meinen dachboden auszuräumen, um nicht auf einmal zu viel arbeit zu haben. alles, was da liegt, hab ich seit jahren nicht benutzt und obwohl ich jedes mal denke, oh, aber das ist so toll, wollte ich doch schon immer, mach ich bestimmt...., gebe ich grad alles über kleinanzeigen oder an straßentauschregalen ab

    :winken:


    Was mach ich denn mit Kumquats? Hab sie mitbestellt, weil ich mir die irgendwie so Physalis mäßig vorgestellt hab. Aber die schmecken ja echt ... bitter/sauer.


    Jemand den ultimativen Tipp? Hab echt viele... :headbash:

    sehr tapfer sein. ich ess die auch nur mit verzogenem gesicht. aber sind dafür ungemein gesund. generell ist ja so, je mehr sauer, desto mehr vitamin.


    ansonsten in ungesund kann ich mir marmelade/chutney vorstellen

    jetzt habt ihr mich mit dem rübstielmuss neugierig gemacht und ich hab mal gegoogelt. interessant, das hatte ich schon mal. in meinem biomarkt gibt es eine restekiste, wo etwas welke dinge ohne bezeichnung für 1€/kg verkauft werden. da nehm ich des öfteren mal unbekannte dinge mutig mit und denke mir dann was aus, was ich damit mache. manchmal geht das sehr schief..