Beiträge von purzelchen2

    Mein Cousin ernährt seine Hunde seit Jahren aus ideologischen Gründen vegetarisch und sie sind topfit. Da ich selbst Vegetarierin bin, hab ich damit auch schon mal geliebäugelt. Nun wohnt er aber in der USA, wo es ja bekanntlich alles gibt. :)
    An Futtermarken und Erfahrungen hierzulande bin ich auch interessiert!

    Zitat

    Stimmt....zwischen den beiden besteht ne gewisse Aehnlichkeit...:)


    wir haben ein foto, was echt genauso aussieht :)


    Zitat

    Wie heisst eurer eigentlich?


    ist eine sie und heißt clara



    Zitat

    Nochmal zum Thema:
    ich hab nach dem "NEIN" meine Hausschuhe weg gestellt, aber bei der nächsten Gelegenheit wieder hin. Wieder "NEIN", wieder wegstellen...
    Ab dem nächsten Tag war Ruhe.
    Ich denke, mit dem Wegstellen ist der Reiz weg, es doch wieder zu versuchen, auch wenns verboten ist.


    gut, probier ich. bisher haben wir es immer nur zurückgebracht, wo sie noch rankam. aber dass es in einem tag bei uns weg sein wird, bezweifle ich ja :)

    Ich kann dich auch gut verstehen.
    Als wir unseren Welpen geholt haben und ich plötzlich alle 2h raus musste, sie die ganze Zeit fiepte, Durchfall hatte und die ganze Wohnung voll sch***, ich völlig übermüdet war, eine Diplomarbeit vorhatte, zu der ich nie im Leben kam......, war ich nervlich auch total am Ende, ich hab mich mit meiner Freundin gestritten, wer raus muss und so weiter.
    Da hab ich auch schon Anzeigen geschrieben gehabt, wer einen Welpen haben will. Aber dann gab es die ersten Erfolge!!


    Ich denke auch, geh eins nach dem anderen an, das Alleinebleiben wohl zuerst, weil es am dringendsten ist.


    Und wenn dann mal was klappt, ist man so stolz drauf. Bald sieht es wieder besser aus, ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Kraft dabei!!

    Ich kann euch so gut verstehen!!


    Ich hab einen 9 Wochen alten blonden Labrador Welpen und finde es furchtbar, durch die Straßen zu gehen. Da kommen alle und schreien "Süüüüüß" und starren oder fassen einfach an.
    Hundi stört es nicht, aber mich!
    Wenn ich was zum Thema vorher fragen sage, haben bisher auch alle nur agressiv und verständnislos reagiert. Werde das nächste mal auch fragen, wie sie es finden, wenn ich sie einfach anfasse.


    Ich will wieder unbeobachtet durch die Straßen gehen!


    Das nächste mal hole ich mir einen Hund mit 3 Beinen, einer Hautkrankheit und eiternden Wunden! ;)

    Zitat


    Kann mir vorstellen, das sie echt begeistert, war als du den Schuh rumgeworfen hast, dachte bestimmt: Toll Herrchen spielt auch damit, dann mach ich das noch viel lieber"


    ja, so ungefähr kam mir das auch vor :)


    gut, dann probier ich das weiter mit dem NEIN und bring das körbchen ins spiel und übe mich in geduld. (das ins hosenbein reinbeißen haben wir immerhin schon hinter uns gebracht!)


    Zitat

    Aber ein Bild hät ich trotzdem gern mal! Vom Hundi nicht vom Schuh :D :D


    ähm, da muss ich das ja rausfinden, wie das geht. immerhin hab ich das jetzt mit dem zitieren schon verstanden. aber das bild sähe übrigens genauso aus wie der avatar von goldi_chulo zwei drüber!!



    Zitat

    am besten ist es, wenn der "böse Gegenstand" selber straft


    haben wir ja, wie gesagt, schon probiert, brachte aber irgendwie nur noch mehr begeisterung für den schuh.


    Zitat

    In der Apotheke gibt es ein Zeug gegen Nägelknabbern (Stop n´Grow), damit kannst du einen Schuh einpinseln


    mmh, stell ich mir nicht ganz so praktisch vor, weil wir da unglaublich viele haben. und immerhin einen labrador, der schreckt ja vor nichts zurück. (verputzt z.b. zwiebeln und knoblauch roh!!)


    Zitat


    Eine andere Variante ist eine Schnurr an einem Schuh zu binden, am Ende der Schnurr ist eine Dose o.ä. dran, welche auf etwas erhöhtem liegt.


    das werd ich auf jeden fall probieren (büchsen an 20 schuhe binden, seufz!), sie ist allerdings sehr unerschrocken, könnte sein, dass sie umso begeisterter dann mit der büchse spielt. aber wir werden sehen.


    danke für die tips

    > Erstmal hät ich gern ein Bild oder noch besser ein Filmchen, wie ihr grad einen Schuh ausschimpft :D


    meine freundin ist gestern auch geplatzt vor lachen, als ich das "arschloch von schuh" gegen die wand geschleudert habe.


    > Zusätzlich fängt er jetzt an seine Box zu lieben und schläft fast nur noch darin, von selber. Also keine Sorge das sie dann ihr Körbchen/Box nicht mehr mag


    das ist gut zu lesen, ich hatte nämlich auch die sorge, dass sie dann gar nicht mehr in ihr körbchen geht, bisher ist sie da nämlich auch nicht besonders oft drin, sondern liegt eigentlich immer mal woanders.


    vorher hast du wahrscheinlich ins körbchen schicken geübt, dass nicht du ihn dann immer hinbringst, sondern er auf befehl alleine geht? das haben wir nämlich noch nicht. mit leine hinführen und befehl sagen und dann platz machen lassen? und womit hebst du es dann wieder auf?



    > Allerdings, frage ich mich, wie das mit draussen ist, wenn sie was nicht nehmen darf und ihr "nein" sagt, nimmt sie das dann auch wieder?


    nicht so intensiv eigentlich. da geht sie nach einer weile noch ein zweites mal hin und dann ist es gut. auch hier drin mit anderen sachen (sofa, müll, rucksack...) geht es, der hit sind eigentlich nur die schuhe.



    > Normalerweise helfen diese Tauschgeschäft ja schon, die Belohnung gibt´s ja net fürs Schuh nehmen, sondern fürs Schuh loslassen.


    dachte ich mir ja auch, aber der huschu-trainer sah das anders.



    > Ihr könntet auch noch generell am Grundgehorsam üben.


    das machen wir auch stetig. sie ist erst 9 wochen alt, aber es gibt schon gewisse fortschritte.


    danke für den tip schon mal, ich werde es mit dem wegschicken ausprobieren.