Beiträge von Estandia

    Ich habe auch schon von mehreren Retrievern gehört, die "ganz plötzlich ausgetickt sind". So fremd scheint dieses Phänomen nicht zu sein :( :
    Wenn ihr was an dem Tier liegt, sollte sie weiterüben und evtl. auch neue Trainer in betracht ziehen und vielleicht auch weitere Wege auf sich nehmen - das regelt sich nicht von heute auf Morgen.

    Zitat


    Woran liegt das? Das kann doch nicht schmecken...und Hunger kann er auch nicht haben!


    Langweile? Solitärspielchen? Was sollen Hunde denn mit solchen Dingen tun - außer sie fressen?
    Hat dein Hund denn schonmal schlechte Erfahrungen mit Gegenständen gemacht, die er gefressen hat oder fressen wollte? Und ich meine nicht das aus dem Maul nehmen. Wie wärs unterwegs mal mit abschmeicheln?

    Ich würde sie mitnehmen und diesen Urlaub als eine Art "Feuerprobe" sehen. Warum nicht üben Bergbahn zu fahren? Warum mal nicht eine lange Autofahrt auf sich nehmen? Macht ihr die Autobox "schmackhaft", seid ruhig mutig wenn dort viele Hunde sind. Nehmt es doch als kleinen Crashkurs. Gemeinsam durch unbekannte Situationen zu gehen und dabei Spaß zu haben schweißt euch zusammen :D

    Ich glaube, wenn ein nächster Hund im Gespräch ist, dann würde der etwas größer und sportlicher sein dürfen. Bokey ist mit seinem ausgeglichenen Wesen und seiner umgänglichen Art ein wirklich "einfacher" Hund, der sehr lernbegierig und folgsam ist. Mein nächster Hund dürfte ruhig "schwieriger" sein, damit ich mal richtig was zu tun hab, erziehungs- und auslastungstechnisch ;)

    Zitat


    Was mir dann aber schon mal nicht so angenehm war, ist das Kisha für das Training ein Würgehalsband haben soll, damit sie auch wirklich so reagiert wie sie soll. :/


    Da packt er Kisha am Hintern, dreht sie blitzartig auf seine linke Seite und drückt sie mit dem Hintern auf den Boden damit sie sich setzt.


    Würger ist ein (für mich) ein No Go - Tausend andere Schulen schaffen das auch ohne! Die Grundstellung habe ich z.B. geclickert, ohne den Hund auch nur einmal anzufassen. Du hast ja selbst gesehen wie deine Kleine gekuckt hat - RICHTIG kann das nicht sein - da gibt es wirklich angenehmere Methoden. Ich glaube dieser Trainer trainiert gern etwas "gewalttätiger" - lernen tun es die Hunde - aber SPASS haben sie dabei bestimmt nicht.

    Ich kann auch nicht besonders weit werfen, aber so einen kleinen Ball schießen kann ich ganz gut, da flitzt meiner schon recht lange. Abgesehen vom Ball, was haltet ihr vom Frisbee, ich glaub springen und fangen lastet auch ganz schön aus, körperlich =)

    O-Ton Trainerin: "Das ist SEHR anstrengend für die Hunde!"


    Also wir haben so an die 45 Minuten trainiert, wobei wir an sich 4 mal wirklich gelaufen sind und das 3 - 5 Minuten lang. Die restliche Zeit bestand aus Pausen, im Schatten liegen und Theoriefragen klären.