Beiträge von Estandia

    ich hab das geclickert. bokey lief halt zu seinem körbchen, sprang da freudig rein und hat auf die belohnung gewartet... ich habs aber nicht zu ende geclickert, weil ich zu ungeduldig war und was neues machen wollte :/

    Klar darf der Hund mir drohen. Es ist nunmal seine einzige Art, um mir zu sagen, dass was nicht stimmt, dass er etwas nicht in Ordnung findet. Als guter Halter sollte man sowas auch akzeptieren und verstehen, warum der Hund droht.


    Das Drohen im Hinblick auf Ressourcen dulde ich allerdings nicht.


    Zwar hat mein Hund mir noch nie gedroht aberich glaube, wenn ers täte, wäre ich im ersten Moment negativ überrascht :ops:

    also zu der Frau sag ich mal nix :zensur:


    Verhungernde Hunde sehen anders aus! Traurig, dass das Vetamt bei DIR auftaucht und nicht da wo es wirklich von Wichtigkeit wäre.


    Ich würde auch das Futter beibehalten und nix rumprobieren um den Hund mit aller Macht Fett angedeihen zu lassen, solange Bounty sich wohl fühlt und der Output okay ist, würde ich auf "zu dünn"-Kommentare einfach die Wahrheit antworten und gut is.

    Meiner Einschätzung nach sind das ganz typische Spielgeräusche. Es gibt Hunde, die haben ein ganzes Repertoire an solchen Knurr- und Gurgelgeräuschen und können mitunter auch ziemlich laut werden. Wenn sich ein anderer Hund dadurch nicht vom Spiel abbringen lässt, könnt ihr das auch eher ruhig sehen. Böses Knurren klingt anders und zieht meistens ein Schnappen nach sich. Wenn es euch aber zu laut und zu wild wird könnt ihr das Spiel natürlich mal unterbrechen oder die Hunde mit der Stimme runterfahren und zur Ruhe ermahnen.

    Zitat

    Schade dass du nicht in der Lage bist, sachlich und nüchtern zu analysieren zu zu argumentieren.


    Wir alle helfen gerne allen Usern, sie über Futter aufzuklären und Alternativen aufzubieten.


    Analysiren kann ich auch im Fressnapf. Wofür brauche ich Argumente? Ich weiß, dass dieses nicht die besten Futtersorten sind, ich kenne Alternativen. Ich habe dieses Futter gekauft, ich verfüttere es, meinem Hund geht es nicht schlecht, lt. TA ist er kerngesund. Wenn das Futter aufgebraucht ist, mache ich mir Gedanken um ein weiteres Jahr. Warum macht ihr das Futter NOCH schlechter? Warum wollt ihr mir so ein "füttert unverantwortlich"-Label aufzwingen?

    Das ist jetzt aber langsam OT oder?
    Ich habe nicht vor meinem Hund die nächsten 10 Jahre dieses Futter zu verabreichen. Aber rechtfertigen muss ich mich für das Futter auch nicht. Ich habe schon wesentlich besseres Futter gegeben, das er aber auch wesentlich schlechter vertragen hat. Dass andere Leute anderes Futter füttern, daran kann sich der eine oder andere gern stoßen, aber Unterstellungen wie Unwissen/Ignoranz sind unangebracht.