Beiträge von Estandia

    Hallo liebe Fories!


    Immer wieder gibt es ja Threads, die reissen wilde Diskussionen vom Stapel! Da wird nicht immer sachlich geblieben, man schweift weit vom Thema ab oder greift auch schon mal (persönlich) den ein oder anderen an.
    Da stellte sich mir die Frage, warum sind wir hier angemeldet? Hören wir uns das Leid und die Lösungen der anderen einfach nur an und nehmen nur das für uns wichtige dabei heraus? Wollen wir eine "Ich weiß alles"-Stellung einnehmen und unsere Lösungen jemandem aufzwängen? Was denkt ihr - was für eine Einstellung habt ihr und seid ihr glücklich damit?

    Zitat

    Also locker 90% meiner Hier-Rufe sind "grundlose" Trainingseinheiten. Heute morgen kam es drauf an, da hat er in 200m Entfernung seinen Hundekumpel gesehen. Sämtliche Hiers und Neins waren ihm egal, er ist hingelaufen und hat mich völlig ignoriert.


    Das is ne Situation wo ich nicht rufe, weil ich weiß, dass er nicht kommen würde. Ich rufe oder befehle etwas, wenn ich zu 80% sagen kann, ja er führt das Kommando aus


    Japp! Nur wenn Leute sagen "die hört zu hause viel besser als draussen", dann kann ja was nich stimmen =)

    ich hab aus Versehen mal zu meinem "fettes Schwein" in der Öffentlichkeit gesagt (das sag ich nur zu Hause) ... meine HuSchu-Trainerin: "HA! Ich habs gehört!" War mir schon n bisschen peinlich :ops:

    Meiner einer wurde vor einiger Zeit von 5 Leonbergern durch die Wald gescheucht. Der hatte einen Schiss und war kurz davor fürchterlich rumzujaulen. Leider rennt er lieber weg, anstatt sich hinzulegen und die schnüffeln zu lassen. Irgendwann haben die Herren und Damen es geschafft ihre Leonberger ranzurufen und wir sind weiter gestiefelt.
    Danach hatte Bokey richtig Angst bei Hunden in der Größenordnung. Hab ihn aber mit starker Stimme drauf hingewiesen, dass ihm nichts passiert. Und ihn nich betüddelt :D
    Als wir ein weiteres Mal auf die Leonberger trafen und die schon in vollem Gallopp auf meinen zugestürmt kamen, hab ich ihn vor mir Sitz machen lassen. Dann kamen alle an und schnüffelten an ihm, da hat Bokey sich aber klar und deutlich ausgedrückt, dass die Nähe der Bären ihm zuwider war.
    Zum Glück hört mein Dicker gut und ist nicht abgehaun, sondern ist sitzen geblieben und hat sich fett Lob für richtiges Verhalten eingeheimst :ops:
    Da mussten wir beide halt mal durch und er hat jetzt keine Angst mehr =)