Beiträge von Estandia

    Zitat

    Was soll ich nur machen wenn mir der Windhund ohne Frauchen auf dem Feld entgegen kommt? Ich traue dem Tier nicht wirklich. :hilfe:

    Schnell sein :D

    Jack festhalten, den Windhund rankommen lassen und zu fassen kriegen. Dann auf die Besitzerin warten, auch wenns länger dauert, und ihr die Leviten lesen. In Sachen Erziehung soll sie mal in die Hände spucken und was tun - alles andere ist grob fahrlässig!

    ich hab das geclickert. bokey lief halt zu seinem körbchen, sprang da freudig rein und hat auf die belohnung gewartet... ich habs aber nicht zu ende geclickert, weil ich zu ungeduldig war und was neues machen wollte :/

    Klar darf der Hund mir drohen. Es ist nunmal seine einzige Art, um mir zu sagen, dass was nicht stimmt, dass er etwas nicht in Ordnung findet. Als guter Halter sollte man sowas auch akzeptieren und verstehen, warum der Hund droht.

    Das Drohen im Hinblick auf Ressourcen dulde ich allerdings nicht.

    Zwar hat mein Hund mir noch nie gedroht aberich glaube, wenn ers täte, wäre ich im ersten Moment negativ überrascht :ops:

    also zu der Frau sag ich mal nix :zensur:

    Verhungernde Hunde sehen anders aus! Traurig, dass das Vetamt bei DIR auftaucht und nicht da wo es wirklich von Wichtigkeit wäre.

    Ich würde auch das Futter beibehalten und nix rumprobieren um den Hund mit aller Macht Fett angedeihen zu lassen, solange Bounty sich wohl fühlt und der Output okay ist, würde ich auf "zu dünn"-Kommentare einfach die Wahrheit antworten und gut is.

    Meiner Einschätzung nach sind das ganz typische Spielgeräusche. Es gibt Hunde, die haben ein ganzes Repertoire an solchen Knurr- und Gurgelgeräuschen und können mitunter auch ziemlich laut werden. Wenn sich ein anderer Hund dadurch nicht vom Spiel abbringen lässt, könnt ihr das auch eher ruhig sehen. Böses Knurren klingt anders und zieht meistens ein Schnappen nach sich. Wenn es euch aber zu laut und zu wild wird könnt ihr das Spiel natürlich mal unterbrechen oder die Hunde mit der Stimme runterfahren und zur Ruhe ermahnen.