Beiträge von Estandia

    Liebe Fories, ich würde gern mal eure Erfahrungen und Beobachtungen 'sammeln' :ops:


    Habt ihr schonmal erlebt/beobachtet, dass Nicht-Hundehalter verständnislos reagieren, aggressiv oder handgreiflich ggü. Hundehaltern werden, OHNE, dass der Hund direkt Schuld hatte? Also nur aufgrunddessen, dass man mit Hund anwesend war?


    Ich würd auch gern mal besonders 'kranke' Sprüche hören.


    Sorry, falls es solch einen Thread schonmal gab, aber bei mir hat sich Interesse an so einem Thema aktuell aufgetan.

    Zitat

    :???: wozu das denn?


    es ist bei vielen hunden so das sie nach dem spaziergang ne zeit brauchen bis sie wieder runter kommen!
    wenn es dich stört gib ihr nach dem heim kommen ein kaustangerl wo sie sich ein bisserl abregen kann. oder verordne ihr ein platz.


    meine hündin braucht dieses "platz" auch ab und an um zur ruhe zu kommen und schläft dann binnen 2 minuten weg


    ???


    das ist doch dasselbe was ich geschrieben habe, ich schlage eine übung vor - du eine kaustange

    Hallialo :)


    Das kann wohl mehrere gründe haben. Beobachte sie mal während des spaziergangs. Das Rumrennen und flitzen und freuen ist ja ganz normal, sollte aber nach verbrennung der ganzen energie abflauen. versuch doch ein kleines ritual einzuführen. Vor dem ableinen ruhig sitz machen lassen, ableinen und dann erst ein freigabewort geben. Lass sie gut 10 minuten laufen und leine sie dann für wieder 10 minuten mit dem gleichen ritual an. 20 minuten später nochmal dasselbe. Wenn ihr auf dem Rückweg seid, schau sie dir genau an. Wirkt sie hibbelig, immernoch aufgedreht, zeigt sie stress? In der wohnung würde ich ebenfalls ein, zwei beruhigungsübungen einführen. beobachte sie aber erstmal genauer, vielleicht ist diese rastlosigkeit eine übersprungshandlung und sie muss wirklich stress abbauen. dann würde ich die spaziergänge verkürzen und einen "langweiligeren" weg wählen und dann vergleichen.

    Hallialo :)


    Wenn du die Stunden nimmst, mach dir vorher gut Gedanken. Schreib alles auf, was dir nicht gefällt. Zähle aber auch auf woran er Spaß hat. Mach dir Gedanken, warum er so reagiert und frag die Trainerin, ob deine Beobachtungen/Einschätzungen richtig sind - dann siehst du gleich, ob du deinen Hund verstehst. Wenn du gut vorbereitet bist spart das Zeit und Geld =)

    man man man, wann hab ich eigentlich geschrieben, dass ich mit der BC-Hündin spazieren gehen will? Nur sehr sehr wenige Antworten haben mir wirklich eine antwort auf das gegeben, was ich ursprünglich gefragt habe. Schade, dass viele andere leute so seltsam reagieren und einen als aufdringlich und besserwisserisch darstellen nur weil man 'artgerecht' schreibt.
    Ich wollte Frauchen und Hündin zu mir einladen, wohl gemerkt in die Wohnung, und ein paar Spiele erfragen, die Spaß machen könnten. Ich renn hier nicht durch die Gegend und laber jeden an, dessen Hund unausgelastet erscheint nur um meinen zu beschäftigen. Das habe ich nicht nötig.
    Wäre im Vorfeld nicht schon eine sehr positive Anbahnung gelaufen, wäre ich doch nie auf die Idee gekommen, sowas überhaupt zu fragen.


    Aber dank an die, die mir gute Tipps gegeben haben :D

    Würd ich auch so machen. Das Futter würde ich kleckerweise in den Napf geben, damit sich der Welpe zwischendurch immer kurz beruhigt. Wird er hibbelig, einfach warten bis er ruhiger wird. Und beim leckerli in der hand, einfach dicken handschuh drüberziehen :)

    Huhu Gaby&Barni :)


    Leider klappt es bei uns dieses Wochenende nich. Aber nächste Woche/nächstes WE sind wir wieder dabei. Ich häng mal die Karte an mit der Badestelle :D


    Edit: Bild entfernt - Urheberrechte beachten!


    Bitte den Link aus der Signatur entfernen!