Beiträge von Estandia

    Wir haben kürzlich den Führerschein beim BHV gemacht und der WAR realitätsnah :headbash:


    Die Prüfung beim VDH ist, wenn man sich so umhört, als "reine dressur" verschrien - ich kann mich da nich zu äußern ...


    jedenfalls sollte wirklich jeder Hundehalter so einen schein machen, selbst wenn man durchfällt, lernt man eine menge über seinen hund und weiß wo genau man noch dran arbeiten muss.



    Also - viel Glück !!! ;D

    Meiner ist auch (ganz brav) steuerlich angemeldet und kostet 120 EUR im Jahr. Das geht noch, sag ich mir immer. Die Haufen mach ich grundsätzlich weg, hier in der Großstadt sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, außerdem kommen die Tüten in die ganz normalen Mülleimer, also findet man an jeder Ecke einen :)


    Ich könnte mich natürlich über die Luxussteuer aufregen, aber ich sage mir, jedesmal wenn ich den Hund im leinenzwanggebiet frei laufen lasse und nicht "erwischt" werde, waren die 10 Euro pro monat gut investiert :lol:

    Hallöle :)


    Ich hätte da auch noch eine Alternative, hoffentlich hab ich nicht überlesen, dass es schonmal gesagt wurde.


    Der Hund muss, neben der Beisshemmung, auch erkennen das Beissen "nichts bringt". Beisst er gern in die Hand? Dicken Handschuh anziehen, machen lassen, abwarten. Aber nicht loben wenn er aufhört, dann meint er dass diese sinnlose Aktion trotzdem richtig war. Dinge, die sich einfach nicht lohnen, geraten schnell in Vergessenheit.
    Seid ihr mitten im ausgelassenen Spiel und glaubt, dass der Hund in den nächsten Sekunden beissen wird, Spiel abbrechen (auch wenn noch nix passiert ist) und den Hund mit einer kleinen Gehorsamsübung "runterfahren".

    Hallialo :)


    Grunewald ist zur Zeit leider nicht zu empfehlen. Die Hunde dürfen nicht an die Badestellen wo Menschen sich aufhalten, selbst im Auslaufgebiet und es gibt permanent Ärger und Anzeigendrohungen deswegen. Außerdem pochen die Leute ohne Hund ganz stark auf ihr recht dort Vorrang zu haben, durch die ganzen Radfahrer, Jogger und sonstige Leute ist man gezwungen den Hund ständig an die Leine zu nehmen.


    Ich empfehle euch wirklich etwas weiter raus zu fahren. Der Stress der da im Moment abgeht ist nicht schön :( :

    Hallo!


    Ich habe leider auch das "Pech" einen besonders niedlichen Hund zu haben. Aber wie schon erwähnt, ich bestimme den Kontakt, schirme meinen Hund notfalls ab, vor Kindern die wild angerannt kommen. Leute, die uns suspekt sind, da wechseln wir einfach die Straßenseite. Mein Hund hat in seiner Jugend leider nur schlechte Erfahrungen mit Kindern und 'seltsamen' Menschen gemacht und ich bin eigentlich ganz froh über sein verständliches Misstrauen und Zurückhaltung. Leute, die ihn locken, 'lustige' Geräusche machen, die schaue ich kurz etwas strafend an, dann ist meist Ruhe, wer den Hund ungefragt anfasst, da sage ich laut "Erst den HALTER fragen!" Viele Menschen interessiert es ja nicht, dass am anderen Ende der Leine der Halter hängt :-/
    Eine Bekannte von mir hat einen Irish Terrier, die nicht ganz einfach ist, aber Frauchen kommt mit ihrer Aggressrion ggü. kleinen Hunden gut klar. Einmal regten sich Leute auf, sie solle doch ihren Hund ableinen, damit er Kontakt hat, da meinte Frauchen "Das entscheide ICH!" und das ist glaub ich ein ganz guter Satz, der Verantwortung und Hundekenntnis beweist.