Mein erster Hund ist 2 Tage vor seinem 6 Geburtstag im Auto eingeschlafen.
Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, das er als Welpe Gift gefressen hatte.
Wir waren im Urlaub am Bodensee und Johnny hat sich immer aufgeregt, wenn draussen ein Hund am Auto vorbei ist. Der 1. Hund kam vorbei - nichts, beim zweiten kam auch nichts und da hab ich zu meinem Männe gesagt: Guck mal was mit Johnny ist, der ist ja so brav.... Er hat ganz friedlich zusammengekringelt auf dem Rücksitz gelegen...
Den zweiten Hund hatte ich leider nur 6 Tage. Er kam aus dem Tierheim und war so um die 4 Jahre alt. Als ich ihn 2 Tage hatte, baute körperlich er total ab. Hatte dann 4 Tage lang morgens und abends vom Tierarzt Infusionen bekommen. Mittags haben wir auf der Couch gekuschelt und auf einmal schrie er, machte einen langen Seufzer und ist meinem Johnny gefolgt.
Meinen dritten Hund mußte ich mit 17 1/2 Jahren einschläfern lassen und komme mir dabei heute noch vor wie ein Mörder. Ich weiß, er konnte nicht mehr und es war der letzte Liebesbeweis den ich ihm geben konnte und trotzdem.....
So grausam es auch im Moment ist, ich hoffe, das wenn es mal bei Sammy soweit ist, er einfach ohne Schmerzen einschläft. Ich glaube das wünscht sich wohl jeder für seinen Wuff!
Es gibt nichts schlimmeres als einen Termin mit dem TA auszumachen, was ich aber jederzeit machen würde, wenn es zum Wohl des Hundes ist.