Hast ne Kristallkugel vor dir stehen oder wer verrät dir das alles ;-) .
Werden jetzt mal ins Bett/Körbchen gehen.
Ich werde von einer kalten stubsnase erinnert, dass ich nciht allein bin
Gute Nacht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHast ne Kristallkugel vor dir stehen oder wer verrät dir das alles ;-) .
Werden jetzt mal ins Bett/Körbchen gehen.
Ich werde von einer kalten stubsnase erinnert, dass ich nciht allein bin
Gute Nacht
Na angst ist das nicht wirklich ..
Und wenn dann nur ihn nicht meh halten zu können .. schließlich ist er ja super freundlich zu jedem hund und zu jedem besitzer .
Werde das morgen mal ausprobieren mit dem richtungswechsel etc. ( Habe zum glück grade urlaub ;-) )
Hm, eigentlich schon.
Aber am entspanntesten bin ich wenn wir endlich aufm dem fled angekommen sind und ich ihn von der Leine machen kann. Denke das spührt er bestimmt..
*Les.. * ;-)
Ok, aber wenn ich mir die anderen beiträge darunter anseh scheint das ja nicht besonders beliebt zu sein ??!
Hört sich fastgenauso wie Richtungswechsel an .
Hattest du damit shcon erfolg ?
Hm..
Das ist echt hart..
Man will das beste für den Hund und er muss es erstmal verstehen.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass es bei uns immer besser klappt wenn er mit seinen freunden getobt hat, da er dann viel ausgeglichener war und sich auch besser konzentrieren konnte.
Les mir das mal eben mit dem Ignoranzkarree durch.
( Heut war mal wieder so ein tag wo ich am liebsten aufgegeben hätte mit dem stehen bleiben. Genau wie du schriebst . Ich bleib stehen (wenn ich glükc hab ) kommt er sofort zurück, wir gehen weiter , er zieht wieder , ich bleib stehen .. und das schritt für schritt..
Lg & danke ;-)
Hallo Claricia,
erstmal vielen vielen Dank.
Ich arbeite im moment noch an der Leinenführigkeit.
Habe schon sehr viel ausprobiert da Benji mein erster Hund ist und ich kaum erfahrung hatte. Also war natürlich nciht alles super was ich ausprobiert hab. ( Habe versucht mit Halti, Bauchbindung,Richtungswechsel, kurzer Stadtleine und noch viel mehr..)
Ich bleibe nun jedes mal stehen wenndie leine straff ist und warte bis Benji sie lockert . Klappt auch häufig, doch manchmal läuft er dann, wenn ich stehen bleibe, zu den Seiten, aber so dass die Leine immer noch gestrafft ist und schnuppert dann am Boden rum (denke er ignoriert mich ).
Genauso wenn andere Hunde dabei sind. Läuft der andere Hund vor uns, zieht Benji nach vorn, läuft der andere Hund hinter uns, zieht er nach hinten. Leider kann man solche Situationen nicht immer verhindern und er soll die anderen ja auch begrüßen dürfen. Aber da er nun nicht mehr klein, sondern schon fast ein riese geworden ist und seine 22kg hat, merke ich es doch schon ziemlich an arm und schulter, abgesehen davon ist es auch nicht besonders gut für meinen Hund.
( Muss mir schon eingestehen, dass ich daran schuld bin udn nicht er, denn ich habe ihm schließlich beigebracht, wenn er an der leine zieht, dann geht es vorwärts. )
Hast du vielleicht noch ein paar tipps, wie ich mehr aufmerksamkeit von meinem Hund bekomme ? Denke nicht, dass ich zu viel mit ihm rede oder ihm kommandos gebe.
Liebe Grüße
Mona & Benji
Danke :-).
Also unsere Runde heut morgen ging so .
Auf dem hinweg war es wieder so wie immer, habe es aber durchgezogen mit dem stehen bleiben.. danach durfte er frei laufen und mit seinem ball toben. Auf dem rückweg war es dann wieder SUPER gut . Selbst bei nur gaaanz leichtem zug wusste er genau, dass ich stehen bleibe, also drehte mein kleiner schon von selbst wieder um und lockerte die Leine . Nur als andere Hunde vorbei kamen war es wieder schlimm (die Freude war wieder soooo groß ) . Aber ich will ja noch nicht zu viel erwarten .
Lg
Benji & Mona
Also, sind grade unsere Gassirunde gegangen.
Sobald Benji anzog bin ich stehen geblieben. Er ist dann auchg fast immer sofort umgedreht ,wenn die leine dann wieder locker war binich weiter gegangen. Auf dem Rückweg konnte ich sogar schon (ca.) 10 schritte mit lockerer Leine laufen. Hat SUPER geklappt.
Mit dem loben war ich mir unsicher, habe auch nur 3 oder 4 mal gelobt, da es ja nihcts außergewöhnliches für ihn sein soll wenn er vernünftig an der Leine läuft.
( Jedoch ist es bei uns momentan total am schütten, Benji musste natürlich immer dann anziehen, wenn ich in der pfütze stand, sodass ich noch länger im nassen stehen durfte ;-) )
Es ist aber schon erschreckend, wenn man genau drauf achtet, wie oft/dass er immer an der Leine zieht..
Naja, wir arbeiten dran.
UND VIELEN VIELEN DANK!!!!!
LG
Benji & Mona
Ok, danke
Lg
Benji & Mona
Hallo Claricia,
ich habe mir grade dein Video angeschaut und es hätte auch echt mein Hund sein können ( Labradormix, 8 Monate alt, ca. 54 cm SH).
(Habe mir jetzt noch nciht alles hier durchgelesen sondern nur mal schnell durchgeschaut)
Habe mit ihm genau das selbe Problem an der Leine.
Er zieht, ich hole ihn zu mir zurück, er macht einen aufstamd fängt an zu jaulen,bellen,springen,schrein und das ganze geht dannimmer so weiter.
Wenn er andere Hunde sieht wird alles noch schlimmer, er zieht mehr , ich halte ihn fest, er zeiht weiter und steht dann auch nur noch auf den hinterbeinen (aber alles vor freude weil er ja sooooo gerne tobt).
Vielleicht könntest du ja nochmal genau sagen wie du was und wie verändert hast und die aufmerksamkeit in solchen situationen von deinem Hund bekommen hast.
Danke
Mona & Benji