ZitatÄhm, welche fetten Tibis kennst du??
Mein Tibi ist sogar etwas über den Standart mit 42cm und wiegt exakte 9,4 g ...
Ich möchte gerne mal ein Bild von deinem und sehen. Is der zweidimensional?
Sorry, das musste jetzt sein
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatÄhm, welche fetten Tibis kennst du??
Mein Tibi ist sogar etwas über den Standart mit 42cm und wiegt exakte 9,4 g ...
Ich möchte gerne mal ein Bild von deinem und sehen. Is der zweidimensional?
Sorry, das musste jetzt sein
In dem du den Welpen wegschickst und ihn nur streichelst wenn er nicht aufdringlich ist. Schieb den Welpen weg, ignoriere ihn und sobald er sich benimmt belohnst du ihn.
Schön das es so gut gelaufen ist. Ihc finde das ist ne tolle Aktion des Kinddergartens.
Aber nur weil die Foris die hier bei der Axa sind keiine Leinenpflicht haben, kann es sein das die TE Leinenzwang hat. Z.B. weil ihre Police älter oder jünger ist und sich Dinge geändert haben.
Ruf bei deiner Versicherung an und frag. Die werden dir schon sagen ob du ihn hättest anleinen müssen oder nicht. Wenn keine Leinenpflicht vorgeschrieben ist, müssten sie auf alle Fälle zahlen.
ZitatDAS würde ich auch gerne können!
Da bin ich aber froh das ich die einzige bin die das gedacht hat
Zum Thema selbst kann ich nix sagen, hatten bislang nur Rüden
Ich tippe darauf das er bei Option 1+2 in einer Umgebung ist, die er als Alltag begreift. Er weiss das du mittegs nach Hause kommst. Und er weiss das du ihn nachmittags von der Betreuung abholst. Und selbst wenn du mal später kommen solltest, ist er zu Hause. Er ist in der Nähe seiner ressourcen und weiss sich sicher in seinem Revier.
Bei deinen Eltern ist er in einem "fremden" Revier. In dem des Hundes deiner Eltern. Es ist für ihn nicht sein zu Hause.
So würde ich das deuten
Gibt es die Möglichkeit das jemand aus dem Bekanntenkreis mit den hunden Mittags geht? oder vielleicht ein Hundesitter?
Wenn das der fall ist, und du bereit bist dich jeden Abend nach Feierabend und am Wochenende intensiv mit den hunden zu beschäftigen, wüsste ich nicht was dagegen spräche die Hunde zu behalten.
Unser ist inzwischen berufsbedingt auch recht lange allein, aber er verpennt die zeit eh. Und wenn sich deine zwei langweilen, sind sie ja auch noch zu zweit.
Ich kann dein Verhalten ebenfalls nicht nachvollziehen. Unsere Dogge hat früher oft mit Jackies gespielt. meist mit dem Ergebnis das einer von denen in seinen Lefzen hing. Er hat das auch immer ertragen. Mit dem Alter und dem steigenden Selbstbewusstsein hat sich sein Verhallten umgekehrt. inzwischen möchte er es jedem Jack Russel heimzahlen, was sich sogar zu massiven Aggeressionen ausgeweitet hat. Und der hatte nie so massive Wunden...
Dein Job ist es deinen Hund zu beschützen. Kommst du dieser Pflicht nicht nach, wird dein Hund das irgendwann selbst übernehmen. Und dann ist das Geschrei gross.
Glaub mir, wenn deine hündin so zerpflückt wird, hat sie an diesen Hundebegenungen mit sicherheit keinen Spass!