Beiträge von Kleinemoni

    Na ja, nen Do Khyi kann man nicht sooo leicht mit nem Broder verwechseln, würde ich sagen. Die sind ja schon nen deutlich anderes Kaliber. Was ich mir vorstellen könnte, ist das es halt ein Mix ist, der zufällig wie ein Border aussieht. Oder das es tatsächlich ein Border ist, der halt dort gezüchtet wurde. Kann man halt nicht ausschliessen. Die haben da ja auch Hunderassen, genau wie hier.

    Äh... Wo aus dem Himalaya soll er denn herkommen? der ist ja recht gross... Aus Nepal zumindest kenne ich keine Hütehundrasse und Tibet kann ich auch ausschliessen (habe in Nepal mit Strassenhunden gearbeitet und bei einer tibetischen Gastfamilie gelebt.)
    Mich würde interessieren wie sie den Hund exportieren konnten, das ist nämlich alles andere als einfach (habe damals mit dem Gedanken gespielt eine Hündin mit nach D zu bringen).

    Ich würde auf das Gequatsche anderer Leute nix geben. Wenn du deinen zuküntigen Hund danach aussuchst was andere Leute davon halten, dürftest du gar keinen Hund halten. Denn wenn du einen Hund aus dem TS holst, kann es dir auch passieren das du dich erklären musst (du weisst doch gar nicht was der erlebt hat, der könnte ja mal ausrasten).
    Du hast eine für dich schlüssige Begründung einen Hund vom Züchter zu holen. Das Gequatsche der anderen brauch dich nicht zu interessieren.

    Ich war gestern mit meinem Dad mitm Hund raus. Wir wackeln durch den Wald, quatschen und stellen fest das der Wald so dunkel ist aufeinmal. Mein Dad: "Ja, das ist fast wie im Regenwald". Da merkt man wie sehr die Blätter das Licht aufhalten. Zwei Sekunden später fängts an wie aus Kübeln zu giessen ^^
    Soviel zum Thema, die Blätter sind schuld :p Wohlgemerkt war es gestern bei uns den ganzen Tag extrem regnerisch.

    Ist es zufällig ein Cremello/Perlino? Pferde mit doppelten Aufhellungsfaktor können nämlich empfindlich auf Sonne sein.
    Kaufen würde ich das Pferd nicht. Es ist schon schwierig genug nen anständigen Einstellplatz für ein Pferd ohne solche Probleme zu bekommen. Ausserdem bin ich grosser Fan des Ausreitens wenn das nur noch bei bedecktem Himmel ginge? Also nö, muss nicht sein.
    Ist es denn mit Decke okay?

    Ach ja, was ich noch hinzufügen möchte, ich bin auch öfters mit kleinen Hunden spazieren (sitte nebn dem Studium). Ich kenne also nicht nur die "grosse Hunde" Perspektive. Natürlich ist man entspannter mit einer Dogge oder einem anderem grossen Hund an der Leine. Trotzdem kann ich den Texten der TE nichts entnehmen (ausser ihrer meinung) das für mich darauf hinweist das der Halter seinen Hund nicht im Griff hat.

    Zitat

    Warum fordert er die TS auf ihren Mini hoch zu heben? Damit er ihn besser bewundern kann?


    Weil sich seine Oma sicherer fühlt wenn sie ihren Knirps auf dem Arm hat? Solange er nicht gesagt hat: Nimm den kleinen hoch weil... (sich meiner sonst auf ihn stürzt), weiss weder du, noch ich, noch die TE warum.


    Ich will der TE hier nicht auf die Füsse treten, a la: Du bist doof und voller Vorurteile und überhaupt. Ich will das sie Situation nochmal überdenkt, ich will zeigen, wie ich die Sache als Aussenstehender sehe. Vielleicht hilft es ihr was ich zu sagen, vielleicht auch nicht. Manchmal sieht man den Grund eines Problems aus der eigenen Perspektive nicht. Deswegen schildern wir hier doch alle Probleme.

    Zitat

    Ich finde den Diskussionsverlauf etwas unfair der TS gegenueber......wenn ich schreiben wuerde das mich ein Malteserhalter dazu auffordert meine Hunde in einen Sicherheitsabstand zu bringen weil sein Malteser eventuell nicht kontrollierbar ist kaemen garantiert keine Fuersprueche fuer den Malti Halter.



    Wo hat der Soka Halter denn gesagt das sein Hund nicht kontrollierbar ist?
    Ich würde mir wünschen, das mir ein Malteser Besitzer sagt, bitte halte sie ihren auf AAbstand, meiner beisst (mag keine grossen Hunde o.ä.) Ich treffe viel zu oft Kleinhundehalter ide es klasse finden wenn sich ihr Krümel meinem Grossen gegenüber mit Kläffen und Beissen "behauptet".

    Zitat

    Weißt du was ich mir manchmal auf der Straße anhören darf?


    Wozu hat mit der Gott bitte zwei Ohren geschenkt? In eins rein und aus einem raus... und gut!


    Wenn man sich von sowas aus der Ruhe bringen lässt, dann kann man nie entspannt spazieren gehen.


    Woher weisst du das der Typ sich nicht auch eine Menge anhören muss? Ein guter Freund von mir, zwei Meter, Bodybuilder, meist schwarze Klamotten, grosser Staff muss sich Sachen anhören, da schlackern dir die Ohren. Er ist unheimlich nett, freundlich, einfach ein toller Mensch. Der Hund hört auf ein Winken des kleinen Fingers, hat seinen Halter immer im Blick, einfach faszinierend. Trotzdem sind die Vorurteile ihm gegenüber faszinierend und werden auch immer wieder lautstark geäusserst.


    Die TE weiss weder wie der Typ drauf ist, noch wie der Hund drauf ist. Vielleicht hat er den Hund nur mit dem Fahrrad abgeschirmt um ihr zu vermittel: "Alles okay, ich hab den Hund im Griff."? vielleicht hat er ihr nur gesagt, sie soll den Hund auf den Arm nehmen weil er meint, sie fühle sich dabei sicher?


    Ich finde es schwierig sowas zu beurteilen. Wir hören hier nur eine Seite. Die der TE. Trotzdem habe ich bislang noch nichts gelesen, was für mich darauf hinweist das der Typ oder sein Hund gefährlich ist.

    Zitat

    Also nur ganz kurz.. da ich denke, dass ich weiß, welche Züchter gemeint sind: die Züchter haben ihr "anfängliches" Zuchtziel erreicht und sie streben jetzt an ein neues Zuchtziel weiter zu verfolgen dazu kommt eine Auswanderung ;) Für dieses neue Zuchtziel ist nicht mehr jeder ihrer Hunde geeignet.


    .


    Ja, ich galube wir sprechen von den selben Züchtern, passt alles zusammen. Du weisst nicht zufällig um welches neue Zuchtziel es da geht? Ich hab nämlich dazu nix auf der auf der Website gefunden. Würde mich echt mal interessieren. Gerne auch per Mail, ist freigeschaltet.


    @all
    Finde ich ja sehr interessant was ihr hier schreibt, das die Auflage nicht rechtens ist, deckt sich auch mit meiner Rechtsauffassung. Ich meine ich würde als Kastrationsgegner, keinen Vertrag unterschreiben, der eine kastra vorsieht, aber die rechtliche Seite ist doch immer interessant.