Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, unser Hund ist tagsüber auch mal alleine im Garten. Der Garten ist gross, er hat Rückzugsmöglichkeiten und wenn es anfängt zu regnen kann er reingehen. Er hat keinen übertriebenen Wachtrieb, und wenn ihn jemand durch den Zaun streicheln will geht er weg. Unsere Nachbarn haben alle keine Probleme mit dem Hund, die Gefahr das jemand was übern Zaun wirft ist gering. Klar es kann immer was passieren. Aber es kann auch sein das das Haus abbrennt (Gott bewahre) und der Hund nicht rauskommt. Risiken gibts immer. Unser Hund ist so unheimlich gerne draussen das wirs ihm gönnen.
Beiträge von Kleinemoni
-
-
Zitat
was sind das für fallen?? werden die ausgelöst wenn die tiere irgendwo drauftreten und dann fällt was runter und erschlägt sie??
Ne, so bestimmt nicht. Wir sind ja nicht bei RoadRunner.
Die Fallenjagd ist in D streng reglementiert. Fallen müssen zum Beispiel so gebaut sein, dass sie für spielende Kinder keine Gefahr birgen. Die Fallen werden in Lebendfallen und Totschlagsfallen eingeteilt. Bei den Lebendfallen gibt es die Kastenfalle und die Wippbrettfalle. Dann gibt es noch die Totschlagsfallen, hier ist der Schwanenhals und das Abzugseien in Deutschland zugelassen. Tellereisen, wie man sie aus Trapperfilmen kennt, sind D verboten, weil das Tier nicht getötet, sondern nur schwer verletzt wird (an der Pfoten z.B.) In D zugelassne Eisen töten im Kopf, bzw. Halsbereich und sorgen so für einen schnellen und waidgerechten Tod.
Edit: Das verlinken will nicht so wie ich...
-
Unterwerfen zeigt sich nicht nur durch hinwerfen. Es gibt ne menge Zeichen wie ein Hund dem anderen anzeigt: Okay, du bist stärker. Das von dir angezeigte Ausweichen kann eine solche geste sein, wenn sie mit der entsprechenden Körperhaltung einhergeht. Genauso gut kann ein Ausweichen auch heissen: Ich bin so sicher und dominant, ist mir egal was du treibst.
Ein normaler Hund wird deinen nicht zerfleischen. Wenns wirklich massiven STreit gäbe, würde er im schlimmsten Fall wohl ne Bisswunde davontragen... Ich würde mir da jetzt keine so grosse Sorgen machen, aber sicher beurteilen kann man das nur vor Ort.
-
-
Sehr beliebt bei Leuten , die meinen meineen Hund einfach antatschen zu müssen: "Ich wär vorsichtig, abgebissene Gliedmassen lassen sich sehr schlecht wieder annähen..."
-
Das freut mich für euch. Schön das die Sache noch ein gutes genommen hat. Ist er denn schon wieder zu Hause?
-
Das finde ich prima. Haben sie gut gemacht die beiden.
-
Bei der Cockerwut waren rote Cocker nicht häufiger betroffen als andere Farbschläge, aber rote Cocker waren zu der Zeit einfach am verbreitesten. Daher die fälschliche Annahme unter Cockerwut leidende hunde wären rot.
Ich hlte die Annahme das "rote" Hunde ne niedrigere reizschwelle haben für Quatsch, kenne aber keine wissenschaftliche STudie die das belegen würde..
-
Zitat
Naja aber man darf auch nicht vergessen das Chihuahua eine viel kleiner Wurfstärke als Doggen haben. Bei Chihuahua sind es ja meist nur 1-3 während Doggen doch meist 6-10 Welpen werfen. Impfen und co. kostest auch das gleiche usw. Das einzige was beim Chihuahua günstiger ist, ist das Futter.
Aber eine Dogge im DDC die mehr als sechs Welpen aufzieht, hat eine zweijährige Zuchtsperre. Das darf man bei der Rechnung nicht vergessen.
-
Wie reagierst du auf die Situation? Unterbindest du das Verhalten, oder schimpfst du mit dem Hund?
Als ihr die Frau wiedergesehen habt, wurdest du da innerlich hektisch? Wie hast du auf das Kind reagiert?