Ich hatte vor ein paar Tagen ein sehr merkwürdiges Erlebnis…ich stand in der Küche und schnitt irgendwie Brot und Gemüse. Küchentür stand offen.
Auf einmal sehe ich im Augenwinkel den Hund an der offenen Tür vorbei gehen, Richtung Arbeitszimmer. Er soll nicht alleine ins Arbeitszimmer gehen, weil da aktuell Pflanzen stehen die er eventuell annagen könnte…also bin ich hinterher um zu sehen ob die Tür zum Arbeitsraum auf ist. War sie nicht.
Und der Hund lag tief und fest schlafend im Wohnzimmer, im Korb, unter der Decke mit dem ich ihn zugedeckt hatte zuvor (es ist bisweilen frisch hier bei uns). Am anderen Ende der Wohnung.
Das klingt jetzt wirklich schräg und ich bin wahrlich niemand der pausenlos „Zeichen“ oder gar Verstorbene sieht. Genau genommen eigentlich niemals.
Aber der jetzige Hund sieht von Farbe und Körperbau dem verstorbenen ziemlich ähnlich und ich finde rein logisch keine andere Erklärung. Der Schnorch ist jetzt ziemlich genau acht Monate tot und ich habe ihn vermutlich durch den Flur an meiner Küchentür vorbei spazieren sehen. Darfst eigentlich auch niemandem erzählen 😳