Beiträge von malimuc

    Sohoo, ich hab jetzt auch so ein Ultraschall Zahnsteinentfernerdingens gekauft…mal schauen wie‘s wird und hilft.


    Ist heute erst angekommen, hab’s aufgeladen und mal eben ganz kurz ausprobiert - wollte wissen ob er es überhaupt toleriert. Ja, tut er. Hätte ich gar nicht gedacht.

    Obwohl es etwas quietscht beim aufsetzen.

    Wollte mich mal für den Tip mit dem Weissdorn bedanken! Aus irgend einem Grund hatte ich das für Hunde so gar nicht auf dem Schirm, werde ich aber jetzt ausprobieren.


    Mein Ungetier ist zwar nicht direkt herzkrank (hat aber laut TA ein Herz das „nicht das Beste“ ist), kommt aber mit Hitze (also alles ab 20 Grad aufwärts… :relieved_face:) und Schwüle eindeutig noch schlechter zurecht als früher schon.


    Habe für ihn jetzt das Senior Dog von cd Vet bestellt, da sind neben besagtem Weissdorn noch ein paar andere Kräuterlein enthalten die mir von der Wirkrichtung sinnvoll erscheinen.


    Wenn’s gut ist werde ich berichten!


    Mal eine Frage: kennt sich jemand mit der Behandlung von Warzen aus? Der Schnuffel hat ein paar davon, schon seit einigen Jahren, aber vor allem zwei davon machen Probleme…sie jucken wohl, er scheuert sich dann immer wieder mal auf was dann wiederum blutet wie Schwein und die werden tendenziell immer größer - das ist schlecht.


    Tierarzt sah es entspannt und gab mir dafür Surolan mit, das schlägt bei ihm aber zu meiner Überraschung irgendwie so gar nicht an. Operieren will ich nicht da blöde Stelle (am Kopf) mit wenig Haut + natürlich das Alter. Hätte ernsthaft Sorge dass er eine weitere Narkose nicht mehr wegstecken würde.


    Gibts da irgendwas neben Surolan zur topischen Behandlung, um zumindest das Grössenwachstum einzudämmen?

    Hallo free your mind, du erinnerst mich extrem an mich selbst vor ca. 20 Jahren 😊

    Damals dachte ich auch, den Familienhund im Schlepptau, alles wäre easy und permanentes Hallo sagen mit und ohne Leine absolut obligat. Wer das anders sah war eben bestenfalls unentspannt und unfreundlich, die Hunde gestört…ich war mit Sicherheit eine Landplage :zany_face:


    Mein Rat: lese dir alles durch, denke drüber nach und nimm’s nicht persönlich - du könntest eventuell bald anders drüber denken. Es bestehen übrigens beste Chancen dass deine Hündin mit 2.5 - 3 Jahren plötzlich umswitcht und viele andere Hunde extrem scheisse findet. Glaube mir, dann bist du wahnsinnig froh wenn sie vorher gelernt hat andere Hunde weitestgehend zu ignorieren!

    Überlege dir vor allem ob das Hobby Sporthund für dich ganz real und pragmatisch zeitlich umsetzbar ist. Also, wie sieht dein Tagesablauf aus (Arbeit/andere Verpflichtungen) und wieviel Zeit bliebe für die beiden Rabauken.


    Wenn du dann sagst: ja, zeitlich möglich und hab ich auch Lust drauf, kannst du es durchaus auch in einem anderen Verein versuchen, wenn der alte dich nicht akzeptiert.


    Aber Sport werden die beiden wohl ganz einfach brauchen, das ist denke ich wichtig zu sehen.


    Noch ein Wort zum „nicht mehr ernst nehmen“ - ich könnte mir vorstellen dass das einerseits natürlich an der momentanen Unterforderung liegt, aber auch und vor allem an deiner (natürlich…) starken Trauer. Es gibt ja Hunde die sind sehr nett wenn es ihrem Menschen nicht so gut geht (Krankheit/Trauer/Kummer aller Art) und benehmen sich dann mustergültig, kommen vermehrt kuscheln etc….und dann gibt es Hunde bei denen ist es genau umgekehrt.

    Sie erkennen dann quasi die Lücke im System, spüren die aktuelle Schwäche des Menschen und nehmen die bis dato geltenden Regeln nicht mehr ernst, schiessen völlig ins Kraut (ich hab so einen…).


    Wenn du deine beiden also behalten willst: schau ob es dir zeitlich dauerhaft real möglich ist, wenn ja such dir einen Verein. Für dich selbst suche dir unbedingt Menschen die dich in dieser schweren Zeit unterstützen, den Trauerprozess begleiten und dir helfen zügig wieder in deine Kraft zu kommen (privat, Selbsthilfegruppe oder therapeutische Intervention). Alles Gute!

    Wahnsinn, das tut mir wirklich leid für euch alle, die ihr momentan so sucht und hofft. Klingt alles irgendwie zermürbend…


    Was mir allerdings auch auffällt (das studieren von Wohnungsannoncen ist ein kleines, etwas schrulliges Hobby meinerseits :smirking_face:) immer mehr Wohnungen mit Garten schließen Tierhaltung explizit aus. Bei denen nur mit Balkon steht dafür das obligatorische „nach Vereinbarung“. Merkwürdig, blöd und irgendwie sinnlos.