Für alle die es interessiert wie es weiterging: diese Flohsache hat mittlerweile wirklich groteske Ausmaße angenommen…
Ich habe insgesamt 1 Dose Ardap und zwei Ardap Fogger versprüht, Hund ist ja mit Advantage und mittlerweile auch mit den Anti Flohvermehrungspillen behandelt (verträgt er beides zum Glück sehr gut).
Nur hatten offensichtlich einzelne Tierchen das Procedere überlebt, ich hatte beim saugen wieder ein paar Bisse abbekommen. Das wäre ärgerlich aber mit Geduld hinzubekommen wenn nicht meine Allergie dazwischen gegrätscht hätte.
Meine Haut ist jetzt inzwischen großflächig entzündet und verkrustet (vom höllischen Juckreiz ganz zu schweigen…), es ist ein Albtraum.
Stand jetzt: ich bin mit Hund vorübergehend zu meinem Freund gezogen und in ärztlicher Behandlung, nehme Cortison, Antibiose und ein Antihistaminikum. Für meine Wohnung habe ich einen Kammerjäger kommen lassen.
Der war sehr nett und cool, meinte das wäre schon hinzubekommen. Ich hoffe sehr er hat recht.
Ich glaube sowas ist wirklich selten, also diese Kombi offensichtlich sehr überlebungsfreudiger Flöhe + extremer Allergie + extremer Anziehungskraft gebissen zu werden meinerseits, hätte ich mir nie träumen können.
Bin zwischenzeitlich ziemlich mit den Nerven runter und stellenweise nur noch am heulen. Ich habe alle losen Teppiche entsorgt und ein neues Sofa bestellt. Keine Ahnung wann ich wieder in meine Wohnung zurück kann.
Im Moment traue ich es mir noch nicht zu, auch das Gift macht mir etwas Sorgen.
Großer Mist alles, soviel ist klar.