Beiträge von malimuc

    ich bin bei sowas immer ein freund des gepflegten mittelwegs, sprich weder kontakt mit kindern total meiden noch auf teufel komm raus forcieren.
    mein hund hat auch, allerdings von grund auf, eine extrem niedrige reizschwelle.
    im bezug auf kinder habe ich es so geregelt: wann immer mir ein williges kiddie in die quere kam, wurde es eingespannt für einen sehr kurzen aber dafür überaus positiven kontakt.
    sah bei mir so aus: kind eine ordentliche handvoll leckerlies in die hand gedrückt, hund durfte es direkt aus der offenen hand futtern, allgemeine freude und tschüss.
    ohne streicheln und grossartigem tamtam, einfach nur aus sicht des hundes extrem positiv und stressbefreit.
    ich bin damit sehr gut gefahren, er benimmt sich kindern gegenüber mittlerweile super entspannt und mag ihre nähe.

    na, dann ist es wohl reine gewohnheitssache :-)


    ich habe hier auch einen energetischen frühaufsteher, der durchaus auch nichts dagegen hätte um drei uhr früh zur grossen morgenrunde aufzubrechen.
    genervt wird in der regel ab halb sieben, und wenn ich mal gerne ausschlafen möchte (eh selten), dann habe ich es für mich so gelöst: um sechs kurz runter in den garten zum pieseln, eine kleinigkeit zu futtern fürs kerlchen, und mit gutem gewissen weitergeschlummert bis um neun.

    wenn die anderen nierenwerte ok sind, dann dürfte der erhöhte harnstoff nicht an der niere selbst begründet sein, sonst wäre kreatinin der erste wert der steigen würde.


    beide werte, gpt + harnstoff, könnten sich recht harmlos begründen, z.b. mit besagter protein überversorgung und erhöhter körperlicher belastung.
    es könnte natürlich auch etwas anderes dahinterstecken, keine frage, aber an deiner stelle würde ich mich jetzt erst mal nicht verrückt machen. wenn nötig etwas den eiweissanteil im futter zurückschrauben, und wenns dir keine ruhe lässt die werte in 2 - 3 monaten nochmal überprüfen lassen.

    liebe threaderstellerin, du bist erstaunlich selbstgerecht.


    während du dir aus deinem auto heraus tiefschürfende gedanken um das untragbare verhalten des rauchenden zeitgenossen gemacht hast, hat dein fahrbarer untersatz zeitgleich mehr schadstoffe in die umwelt geblasen als es einem raucher je möglich wäre.
    eventuell klopft in absehbarer zeit ja mal ein fahrradfahrer an deine autoscheibe, um dich auf dein gemeinwohl schädigendes verhalten aufmerksam zu machen :-)

    was meinst du denn mit "leber 139", da gibts ja verschiedene werte zu?


    wurden sämtliche nierenparameter getestet, oder nur harnstoff?
    wenn nämlich der rest in ordnung ist, könnte es auch an einer überhöhten proteinzufuhr liegen, eventuell hilft da schon eine reduzierte proteinmenge in der fütterung.

    helicobacter pylori ist ein bakterium das sich einer weiten verbreitung erfreut, sehr viele menschen sind damit infiziert, wies allerdings bei hunden aussieht weiss ich leider nicht.
    es nistet sich auf jeden fall in der magenschleimhaut ein und sorgt dort manchmal für probleme, weil er die schleimhaut schädigen kann und sich geschwüre bilden.
    mit einer gezielten antibiose dürfte das ganze schnell und gut zu behandeln sein, schützt allerdings nicht vor einer zeitnahen neuinfektion.

    ich hatte diese situation erst vor kurzem, der rest einer kausehne wurde gierig runtergeschluckt und hat sich direkt vor der luftröhre verkeilt.
    mein hund hat geschrien wie am spiess, wurde dann ganz weiss und fiel um.
    ich habe ihm die schnauze aufgerissen und tief in den rachen gegriffen, konnte das kauteil gerade so mit den fingerspitzen ertasten.
    rausholen ging nicht, dafür war es zu weit hinten, zu glitschig und der kiefer zu schmal, aber ich konnte es lösen und er hat es dann abgeschluckt.
    ich hoffe sehr dass so ein fall nie mehr eintritt, aber sicherheitshalber liegt jetzt eine kornzange hier in der wohnung, die hat mir in dem moment gefehlt.
    den hund auf den kopf stellen hätte in dieser situation wohl nichts gebracht, dafür sass das teil zu fest.