für die klamotten kann ich nur das gute alte sil-fleckenspray empfehlen.
einfach grosszügig draufsprühen und sofort in die waschmaschine, hat bei mir bis jetzt wirklich jede form von flecken entfernt, auch bei empfindlichen sachen und feinwäsche etc.
Beiträge von malimuc
-
-
Zitat
ganz einfach.
der eine schreit nach gesetze, während der andere längst lebt.grüße krusti
ich verstehe den sinn deiner aussage schon, muss dir aber auch sagen dass du damit geradezu das idealbild des folgsamen bürgers darstellen würdest: gesetze, so absurd sie auch sein mögen, einfach hinnehmen, nicht hinterfragen, sich nicht drüber aufregen...sondern sie einfach befolgen
jede amtierende regierung wünscht sich genau solche unterta... äh bürger
-
na super, dann werden die reaktionen RTL sehender passanten ab morgen noch eine stufe hysterischer.
ehrlich, ich kann es nicht mehr hören :/
ich habe auch einen horror vor wirklich böse aggressiven hunden, aber muss man das thema ständig und omnipräsent in den medien breittreten?
wie wärs mal mit:"schon wieder ein kind von auto angefahren,brauchen wir schärfere gesetze?" -
das ist bei uns genauso
andere leute werden begrüsst wie wild, vor allem wenn sie in die wohnung kommen.
komme ich nachhause gibt es maximal ein sachtes wedeln + kurzes anstupsen, manchmal erhebt er sich auch erst nach ein paar minuten vom ruhekissenund darüber bin ich wirklich froh, es war nämlich sehr gut zu beobachten wie seine begrüssung mir gegenüber über wochen und monate immer weniger und undramatischer wurde, je besser er das alleine sein gelernt hat.
-
allergiebedingt gibt es bei uns als kausnack i.a. nur produkte vom pferd, ganz vorne dran stehen getrocknete pferdesehnen.
gekauft bei straussensehnen.de
preis: habe ich jetzt nicht so parat, aber teuer :/
kauzeit: die sehnen in der langen version (ca. knapp 30cm) reichen bei meinem super-schredderer gut 30 minuten, der hängt da aber auch dran als gäbs kein morgen mehr.
beliebtheit: die sehnen sind für ihn der mega burner, er liiebt sie und fängt schon das hüpfen an wenn ich mit dem ding um die ecke biege
-
reg dich nicht auf, sowas kann leider immer wieder mal passieren.
darüber allzulange nachzugrübeln strapaziert nur die nerven.es ist leider so, nicht jeder mensch mit hund ist nett und mit tierverstand gesegnet, es gibt auch unter hundebesitzern einen ganzen haufen unfreundlich-egozentrische dödel
-
^ oh gut, dann bin ich ja beruhigt.
ich sah ihm schon die blase berstenjetzt liegt er auch wieder eingekringelt im körbchen, der gute
-
bei uns wurde geknallt wie bekloppt, und`s hundi weigert sich seit nachmittag raus zu gehen und zu pieseln :|
ansonsten habe ich ihm um zehn eine ganz kleine menge bier gegeben, 40ml, und das hat wirklich geholfen.
er hat ab dann nicht mehr unkontrolliert gezittert und sich panisch in die aberwitzigsten ecken gedrängt (er wollte mir erst ins regal springen und ist über tische und bänke), sondern lag einigermassen gefasst hinter einem paravent und kam auch ab und an hervor.nur raus gehen will er auch jetzt noch nicht, langsam mache ich mir gedanken um seine blase :/
-
Zitat
Und JA, falls es mir nicht gelingt, meinen Hund zu händeln, dann muss sie vermutlich früher oder später leider weg.
gib nicht so schnell auf, so etwas kann jahre dauern.
ich kann dich schon verstehen, ich habe hier selbst so ein exemplar dass in seiner explosivität mit keinem anderen hund vergleichbar war...nach knapp zwei jahren ist er aber jetzt ein toller hund geworden.ich denke du musst dich einfach nur von dem gedanken verabschieden einen normal händelbaren hund zu haben, und dich mit der tatsache anfreunden dass deine grosse einfach bis auf weiteres besonderer sorgfalt bedarf.
und wenn das eben bedeutet dass du sie draussen doppelt sichern musst und sie bei besuch nicht frei im haus herumturnen kann, dann ist das eben so.
es wird irgendwann bestimmt besser, aber bis dahin könnt ihr auch so ein tolles leben haben - ohne den nachbarn den letzten nerv zu raubenund an die TE: was für eine scheussliche situation.
ich würde mich ehrlich gesagt auch auf die socken machen und die einzelnen mietparteien zu eventuellen problemen mit den hundis persönlich befragen.
denn, von angesicht zu angesicht ist es immer schwieriger unhaltbare vorwürfe aufrecht zu erhalten als im halbwegs anonymen beschwerde modus direkt an die verwaltung.
wünsche dir dafür auf jedenfall viel glück, und gute nerven! -
mein hund war letztes jahr in einem noch erträglichen rahmen panisch :/
sollte es dieses jahr schlimmer werden ist mir faesas vorschlag mit dem schlückchen bier am sympathischten, sozusagen als notfallplan (den rest der flasche trinke ich dann selbst ).die von vielen TA üblicherweise empfohlenen beruhigungsmittel halte ich jedenfalls für verheerend riskant, habe da schon von so vielen negativen beispielen gehört dass es mir ein echtes rätsel ist wieso die dinger immer noch verschrieben werden.