danke euch für den zuspruch
ja, also durchgecheckt wurde er eigentlich schon, wir waren ja jetzt bei insgesamt drei ärzten.
es wurde bisher mittelmeerscreening, sarcoptes titer bestimmung, hautgeschabsel und mehrfach abklatsch untersuchung gemacht, alles ohne jeden befund.
milben am hund schliesse ich mittlerweile aus, denn die hätten ja spätestens nach der cortison spritze eine massive verschlechterung hervor rufen müssen.
war aber nicht so, nach der ersten cortison spritze ging es ihm etwa eine woche wesentlich besser, er hat gar nicht mehr gekratzt und die stelle am bauch heilte wunderschön ab.
danach gings wieder los, trotz zwischenzeitlicher futterumstellung, und mittlerweile zeigt auch eine kurzfristige anstoss therapie mit prednisolon null wirkung.
ach man, das ist wirklich schrecklich, er tut mir so leid mit seinem ewigem juckreiz und irgendwie habe ich auch das vertrauen in die ärzte etwas verloren.
ich mixe ihm jetzt immer noch etwas lein- und lachsöl ins futter und versuche die hoffnung nicht zu verlieren.
wenn ich das knappe monatsgehalt an tierarztkosten etwas verdaut habe werde ich mich auf die suche nach einer guten tierheilpraktikerin machen.
denn dieses ewige vollstopfen mit medikamenten und invasive untersuchungen ohne jedes ergebnis kanns auf dauer auch nicht sein :|