Zitat
Man muss 5 Wochen üben, um den Hund 6 Stunden über Nacht wegzusperren?
Was ist denn das für eine Logik?
Wer sagt das ich nur Box geübt habe ? Aber das ist ein Thema wo man sich Streiten kann, aber gut jeder wie er es für richtig hält.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Man muss 5 Wochen üben, um den Hund 6 Stunden über Nacht wegzusperren?
Was ist denn das für eine Logik?
Wer sagt das ich nur Box geübt habe ? Aber das ist ein Thema wo man sich Streiten kann, aber gut jeder wie er es für richtig hält.
ZitatNoch schlechtere Dinge wird es immer geben. Damit schaffst Du es aber nicht, die eigenen Schlechtigkeiten zu entschuldigen.
Ich frage mich, wie all die Hundehalter, die für die Nacht keine Box nehmen, es bewerkstelligen, ihre Hunde nachts zu kontrollieren.
Wenn Du es tatsächlich in kleinen Schritten (von 5 Minuten aufwärts) geübt hast ... ... wie konntest Du den Hund denn da in der Nacht kontrollieren, wenn er nur wenige Minuten in der Box war?
In dem man tagsüber langsam anfängt und zu zweit 5 wochen urlaub hat um das zu üben.
ZitatAlles anzeigenWieder mal aus egoistischen Gründen!!
Ihr tut ja so, als wenn die Welpen nachts stundenlang umherwander.
Keiner meiner Hunde ist nachts rumgewandert, außer er musste raus!
Ihr macht es euch sehr einfach und wie der Mensch so ist: "Grausamer geht immer!" :zensur:
Also ist es deiner meinung nach besser wenn der Hund die Wendeltreppe runterfällt bzw auf nicht versteckbaren kabeln rumkaut ?
ZitatUnd warum hast Du die Box geschlossen und wie lange?
Ich hab angefangen mit 5 minuten bis 6 Std über Nacht da man sonst nicht wirklich kontrollieren kann was sie macht. Heute weis meine Hündin das die Box ihr Reich ist und sie niemand in der Box stört. Jetzt ist die Tür die ganze Nacht auf und ich weis das sie die ganze Nacht drin ist.
Es braucht mir aber niemand mit Tierschutz kommen da es bei mir in der nähe eine Hundeschule vom TS betrieben wird und nachdem ich sah wie da Hundeerziehung durchgeführt wird bin ich froh nichts mit denen zu tun zuhaben. Wasser ist immer in der Box.
Also ich hab meine Hündin in der Box gefüttern und nach ein paar Tagen hab die Box geschlossen. Sie hat zwar auch gebellt aber sobald Ruhe war wurde sie belohnt und das wurde dann mit der Zeit gesteigern.
Also wir haben uns gleich am Anfang eine Box zugelegt wo ihr Wasser und Freßnapf drin steht, man bekommt denn Hund auch schneller Stubenrein da er sich schneller bemerkbar macht. Unser Hund weis auch das sie in der Box ihre Ruhe hat da wir bei uns eingeführt haben das niemand (auch Gäste) den hund anfassen wenn sie drin ist.
Servus, also wir sind seit gut 1 1/2 jahre bei der Hundeschule. Der Untericht findet bei jedem Wetter dank der Halle statt. Wenn du noch mehr wissen möchtest schick mir eine Nachricht.
Gruß Ralf
ZitatIst das denn nicht unpraktisch mit dem an- und ausziehen?
Also bei unserm Hund hat es bestens funktioniert. Wer gerne näht kann das Loch auch noch einnähen.
Also wir habe eine billige Kinderunterhosen gekauft. Ein Loch reingeschnitten ( für den Schwanz) und eine Damenbinde reingeklebt. Kostenpunkt ca. 1€ + Binde
Also unsere kleine hat bis vor 3 Wochen ins Auto gekotzt. Seit wir täglich zum Gassi gehn fahren (5 bis 15 min) sabbert sie "nur" noch und auch das läßt langsam nach. Zeitweise nehmen wir auch noch einen Hund mit der gerne Auto fährt.