Beiträge von SigridM

    Ach ja, meine waren und sind alle ziemlich verfressen , ich kann nichts Essbares auf dem Tisch liegen lassen , es wird alles geklaut in unbeobachteten Momenten , da ist der Jüngste am schlimmsten ( vielleicht hätte ich ihn nicht ausgerechnet Clyde nennen dürfen :pfeif: ) . Vielleicht bekommt man das mit viel Konsequenz weg,aber ich habe in der Hinsicht aufgegeben und schau halt daß alles Essbare weggeräumt wird .
    LG Sigrid und Co

    Border terrier finde ich auch passend. Der Jagdtrieb kann aber auch sehr unterschiedlich sein. mein letzer Border rüde ist ganz selten mal los geschossen,kam aber spätestens nach 5 Minuten zurück. Meine jetzige Hündin ist relativ klein und auch manchmal etwas verpeilt so daß ich gute Chancen habe wenn ich aufmerksam bin ,wenn sie aber mal hinterhergeht dann ist sie weg für eine Weile , sie darf bei Dämmerung und Dunkelheit und wo man häufig Wild trifft nicht mehr frei laufen. mein dritter ist noch zu jung, da kann ich noch nichts sagen.
    Eine Freundin von mir hat eine Hündin, die war schon als Welpe eine jagdsau, Mit viel Training hat sie das aber jetzt im Griff.
    Ansonsten kann ich Border Terrier aber nur empfehlen, relativ leicht trainierbar . Haben Spaß daran mit dem menschen was zu machen ( Hundesport, Tricks ).
    Das war bisher bei allen drei gleich, auch der Junge (6 Monate) macht sich toll :herzen1: . LG Sigrid und Co

    Eine ähnliche Frage habe ich auch noch. Das steht bestimmt schon irgendwo auf den 725 Seiten,aber ich schaffe es nicht die alle durchzulesen. Vor allem an die die mehr als 2 Hunde haben. Geht ihr immer mit allen zusammen, oder teilt ihr sie auf beim Spazieren gehen? Oder mal so mal so wie ihr gerade Zeit und Lust habt ?
    LG Sigrid und Co
    :winken:

    Hi,ich hätte nicht gedacht,daß ich da so viele Antworten bekomme auf so eine banale Frage. ich finde es total interessant. Ich hätte in der Stadt in einem Park mehr Angst als im Wald. Normal habe ich keine Angst,solang da keiner ist. Aber wenn da ein Mann im Dunkeln Rumlungern würde (also nicht joggen,mit dem Hund spazieren gehen oder so ) dann hätte ich schon Muffensausen.

    Ach ja,noch vergessen dürfen eure Hunde im Dunkeln frei laufen? Meine Border Terrierhündin muß an der Leine bleiben ,mein Pudel darf laufen . Der Mischling darf sowieso nur frei laufen wenn man weit sieht und mein Junghund geht noch nicht im dunkeln spazieren.Genau noch eine Frage dazu. Wechselt ihr da auch die Runden ab oder geht ihr immer die Gleiche?



    LG Sigrid und Co

    Halli Hallo,


    Das ist vielleicht eine blöde Frage,aber mich würde interessieren, wo ihr im Dunkeln spazieren geht. Also z.B. im Ort wo es beleuchtet ist oder ganz "normal" in Feld oder Wald. Und wie lange geht ihr da ,nur kurze Runden oder auch größere Spaziergänge? Verhalten sich eure Hunde anders im Dunkeln?
    ich muß jetzt ziemlich viel in der Dunkelheit gehen und laufe da auch im Wald oder auf dem Feld in der Hoffnung, daß uns kein Wildschwein umrennt :ugly: . LG Sigrid und Co

    Mann o mann manche Richter lassen sich schon etwas einfallen beim Strassenteil. So etwas habe ich Gott sei Dank noch nicht erlebt. Bedrängen schon aber anfassen nicht. Finde ich auch nicht ok.