Beiträge von SigridM

    Was machen denn die Kinder wenn sie von Sally gezwickt werden?
    Aber deine Beobachtung kann schon sein,dann ist sie ziemlich pfiffig deine Kleine.
    Was versuchst du denn,wenn du mit ihr draußen bist? Von den Kindern abrufen würde ich sie auch und wenn sie das bei dir macht Spielabbruch und still stehen bleiben,vielleicht an einer dünnen langen Leine spielen,daß sie sich nicht aus dem Staub machen kann und die Kinder belästigen.


    LG
    Sigrid und Co

    Du must Geduld haben.Sie ist noch ein Kind.Du erwartest sicher auch nicht von deinen Kindern,daß sie in einem halben Jahr Abitur machen.
    Der Hund ist erst 13 Wochen alt,da kann es mit der Stubenreinheit und Beißhemmung schon noch ein wenig dauern.
    Wegen der Stubenreinheit:Sehr oft rausgehen (Wenn es sein muss jede stunde) und das zwicken beim Spielen:Spielabbruch und Hund ignorieren.
    Wie alt sind die Kinder denn?
    Aber ich kann natürlich verstehen,daß du müde und frustriert bist.Das ginge mir auch nicht anders und dann auch noch in den ferien.Halte durch ,das schaffst du schon :gut:
    Ich sehe gerade,du hast ja nach etwas ganz anderem gefragt. Beschäftigen würde ich die Kleine mit spielen ,Sozialisierungsspaziergänge, spielerische Gehorsamsübungen, Kauknochen,Futter suchen lassen (natürlich einfach anfangen) mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
    LG
    Sigrid und Co

    Daß Pudel keinen Jagdtrieb haben stimmt nicht.Erstens sind es vom Ursprung her Jagdhunde und zweitens habe ich schon mit Pudelbesitzern gesprochen,deren hunde einen ziemlichen Jagdtrieb haben.Auch in einem anderen Forum habe ich schon gelesen,daß sieunter Umständen jagen gehen.
    Also bitte nicht darauf verlassen.


    LG
    Sigrid und Co

    Hi,


    Ich mache Agility und Obedience. Meine Hunde machen beides gerne mit.
    Ich habe meine Hunderassen auch danach ausgesucht,daß ich so etwas machen kann . Wenn die Hunde mir zeigen würden,daß sie das nicht machen möchten würde ich es natürlich nicht verlangen und auf gar keinen Fall würde ich meine Hunde "fallen lassen" und abgeben,wenn sie nicht mitmachen würden. Ich werde auch in Zukunft meine Hunde danach aussuchen.Also ein Bassethound käme mir nicht ins Haus. Was ich aber nicht mache,daß ich mir die in diesen Sportarten häufigst anzutreffenden Rassen anschaffe. Erstens habe ich keine WM-ambitionen und zweitens möchte ich auch alltagstaugliche Hunde haben ohne daß ich sie ständig beschäftigen muß (also auch kein Border Collie oder Kelpie oder so).
    Beide Hunde die ich habe (Collie und Border Terrier) erfüllen meine Anforderungen vollständig,sind mit Eifer dabei wenn ich mit ihnen auf dem Hundeplatz bin oder beim Tricks lernen.
    Ach ja,natürlich spiele ich auch mit ihnen z.B. Apportierspiele,Suchspiele und Zerrspiele.


    LG
    Sigrid und Co

    Meine Tierärztin hat mir auch dazu geraten den Hund erst mit anderen hunden zusammenkommen zu lassen,wenn die Grundimmunisierung abgeschlossen ist. das habe ich geflissentlich ignoriert und bin trotzdem in die welpenstunde. Gut es ist vielleicht ein gewisses Risiko dabei,aber das gehe ich ein bevor ich die wichtige Phase verpasse.Es geht ja dabei nicht nur um Hundebegegnungen sondern auch um Stadtgänge usw.
    Ach ja,ich kenne auch keinen Hund,der wegen der Welpenstunde gefährlich erkrankt wäre.Eher aufpassen muß man da,daß man nicht an Trainer gerät die sagen,daß die Hunde alles unter sich ausmachen und sich nicht einmischen,wenn ein kleiner Hund gemobbt wird und Angst hat.
    LG
    Sigrid und Co

    Hi,
    ich versuche möglichst alles mit Hörzeichen zu machen,weil ich Obedience mache und es da recht ärgerlich ist,wenn man auf einem Turnier aus Versehen (weil automatisch ) ein zusätzliches Sichtzeichen gibt.Das gibt nämlich Punktabzug,wenn man "nur" für den Alltag übt finde ich Sichtzeichen toll und sinnvoll.


    LG
    Sigrid und Co

    @lapatra


    :shocked:
    Was für Hundevereine habt ihr in der Gegend?
    Bei uns wird das nicht gemacht und ich hoffe doch auch nicht,daß das die Regel ist. Es mag den ein oder anderen Hundeverein geben,der solche Methoden anwendet aber beileibe nicht überall. Und während der Prüfung darf man den Hund sowieso nicht züchtigen.
    Zum Hundeführerschein kann ich leider nichts sagen.


    LG
    Sigrid und Co

    Jetzt muß ich mal eine Zwischenfrage stellen.
    Ich dachte,daß in Hamburg das Hundegesetz so scharf sein soll und überall Leinenzwang an einer 1m-Leine usw..
    Ist das gar nicht so schlimm wie man immer so liest?
    Ich würde einen Hund trotzdem nicht an Hauptstraßen oder so frei laufen lassen.


    LG
    Sigrid und co