Schööön,dieses vertrauen.
Christian der Löwe kam früher als Zweiteiler im Fernsehen,das habe ich gerne angeschaut.
LG
Sigrid und Co
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Schööön,dieses vertrauen.
Christian der Löwe kam früher als Zweiteiler im Fernsehen,das habe ich gerne angeschaut.
LG
Sigrid und Co
Hi,
die Kommandos kannst du nach deinem Geschmack aussuchen.Ich würde halt schauen,daß sie sich im Klang von den normal UO Kommandos unterscheiden.
Ich habe z.B. Rolle, round (um mich rumlaufen während ich mich drehe),Kreisel (Hund läuft rückwärts um mich rum),Hoch (Männchen machen), Through (Slalom durch die Beine ),hinlegen (manche sagen peng oder so) ,Verbeug dich, Achter ( im achter um meine gegrätschten Beine laufen),Armer Hund (humpeln), gib laut,spring (einfach hochspringen) ,Pfote (und andere) , Einparken, Kriechen, Dreh dich,Boomer ( Hund steht mit Vorderbeinen auf meinem Arm oder einem Geländer o.ä. und guckt unten raus wie Boomer in der Fernsehserie),zurück.Ich lasse sie auch über meine ausgestreckten Arme und Beine springen.Bei zwei Hunden kann man auch einen über den anderen springen lassen,wenn sie das dulden,oder unten durch aber das geht nur mit unterschiedlich großen Hunden. Ganja lernt gerade "Back weave" (Rückwärts Slalom durch die Beine)
Handzeichen benutze ich nur bei Dreh dich richtig,damit der Hund weiß in welche Richtung er sich drehen soll. Ansonsten hätte ich gerne,daß sie kein Handzeichen benötigen,was aber nicht immer klappt.
Viel Spass beim trainieren.
LG
Sigrid und Co
Hi,
ich würde es auch nicht wagen,diese beiden Hündinnen zusammen zu halten.
Es sind auch sehr wehrhafte Hunde und wenn die aneinander geraten na dann prost Mahlzeit.
Ich hatte so etwas mal mit zwei Terriern,da gab es immer wieder mal Zoff,obwohl es ein kastrierter Rüde und ein unkastrierter Rüde waren.
Gibt es eigentlich nicht so etwas wie Doggen in Not,vielleicht arbeiten die mit Pflegestellen.Und was ist mit dem Züchter? Ein guter Züchter hat immer Interesse daran,daß seine Babies nicht ins Tierheim müssen.
LG
Sigrid und Co
Ja,das sehe ich auch so. Auf vielen Turnieren gibt es auch gar kein A0.
Aber wenn es sich gerade anbietet für das erste Turnier,warum nicht.
LG
Sigrid und Co
Vielleicht hatte er einen gehirntumor oder so,mein letzter Hund hatte einen und hat nach der Diagnose (Kernspin) noch 4 Wochen sehr gut gelebt und hat dann so epileptische Anfälle bekommen in einer Nacht .ich bin dann in die Tierklinik gefahren und man hat ihn dann eingeschläfert.Vielleicht wäre er auch so gestorben,wenn ich nicht zur TK gefahren wäre.
Das ist aber wahrscheinlich nur eine von vielen Möglichkeiten.
Es tut mir sehr leid,daß dein Hund gestorben ist.
Sigrid und Co
ich habe meine Hunde vom Züchter und wede es immer wieder so machen.
Ich bin sehr zufrieden mit "meinen" Züchtern und habe auch Kontakt zu ihnen. Ich wäre bereit für meinen traumhund auch eine längere Strecke zu fahren .
LG
Sigrid und Co
Hi,
die Hunde,die am Rand bellen während ich laufe höre ich während dem Lauf gar nicht und meine Hunde stört das auch überhaupt nicht (die machen ja selber so viel Krach beim Laufen,daß sie es wahrscheinlich auch nicht hören).
Bei so einer Situation wie vorhin beschrieben,daß der hund sich nicht mehr lenken lässt habe ich auch schon abgebrochen und bin nicht weiter gelaufen.das ist mir bei der kleinen Ganja bei den ersten beiden turnieren passiert,aber nur im Jumping.
LG
Sigrid und Co
Also ich mache Hundesport ,Agi und Obi,erstens weil es mir Spaß macht und ich glaube auch,daß es den Hunden Spaß macht. Beide überdrehen zwar auch im Agility und sicherlich ist es auch Stress. Und ich gehe auch auf Turniere (profilieren kann ich mich da eher weniger,dazu bin ich nicht gut genug) und ja ich freue mich auch wenn ich mal im Agility einen Pokal und in Obedience eine bunte Schleife bekomme (kommt selten genug vor )
Was es leider ja auch gibt in jeder Sparte des Hundesports sind Leute die es übertreiben und der Hund dadurch verheizt wird, oder auch schlimm,wenn es sich herausstellt,daß der Hund für den Hundesport den man machen wollte nicht geeignet ist oder einfach nicht mitmachen will ,ihn "entsorgt" wie auch immer. Denn der Hund ist natürlich kein Sportgerät das man wegwirft wenn es nicht funktioniert sondern ein Familienmitglied.Ich hoffe doch,daß jeder hier im Forum diese Einstellung hat.
Ich suche mir meine Rassen nicht nur aber auch nach Hundesporteignung aus,sollte ich aber mal einen erwischen der das trotzdem nicht machen möchte wird er keine Nachteile deswegen haben.
LG
Sigrid und Co
Hi,
ich denke,da kommen mehrere rassen in Frage.
Vielleicht Airedale terrier, Großpudel, Collie, Tervueren,Groenendael,Boxer, die verschiedenen Retriever, Dt.Schäfer, weißer Schweizer Schäfer, Riesenschnauzer ,Appenzeller Sennenhund.
Nicht geeignet meine ich sind dann für dich die eher schweren Hunde wie Berner Sennenhund,Neufundländer und so.
PS: Warum sind Dt.Doggen nicht als Zweithund geeignet?
LG
Sigrid und Co
So habe ich es auch gemacht,allerdings stand die box in meinem Schlafzimmer neben dem Bett.Sonst hört man ja nicht wenn der Welpe unruhig wird.
Außerdem finde ich sowieso,daß ein Hund bei seinem Rudel schlafen sollte also im Schlafzimmer.
LG
sigrid und Co