Beiträge von SigridM

    Das ist ja unglaublich. Offensichtlich weiß die dame ja wie ihr Hund drauf ist und gibt ihm trotzdem noch genug Leine ,daß so etwas passieren kann.
    Ich verstehe das nicht.Solche Leute bringen uns alle(Hundebesitzer meine ich) in Verruf.
    ich wünsche dir gute Besserung und daß sich nichts entzündet.


    LG
    Sigrid und Co

    Hi,
    meine Hunde merken es auch,wenn ich unzufrieden bin.ich bin dann zwar mit mir selber unzufrieden wenn es nicht geklappt hat,aber das wissen die hunde natürlich nicht. Also auf fast allen Agi-turnieren darf man nach einer Dis weiterlaufen und die meisten machen es auch.Ich normalerweise auch,es sei denn ich habe mich so verfranzt,daß ich den weg nicht mehr weiß.
    Zum Bellen: leider habe ich auch solche Kandidaten,ich wüsste aber nicht wie ich es unterbinden kann ohne den Hund zu demotivieren,deshalb lasse ich sie bellen. Mich nervt es aber auch fürchterlich vor allem,weil sie oft auch bellen (mehr qietschen oder schreien) wenn sie andere hunde laufen sehen.Quasi das ganze Turnier lang.
    GsD machen sie so etwas zu Hause nicht,sonst würde ich verrückt werden.


    LG
    Sigrid und Co

    hallöchen,
    das ist ja auch mal ein lustiger Thread.
    Vor vielen jahren habe ich mal einen Schäferhund ausgeführt und machte den Fehler auf eine sehr feuchte,sumpfige Wiese zu gehen.Auf der rutschte ich natürlich prompt aus.Der Hund war an der Leine und rannte freudestrahlend um mich rum,mich dabei im Kreis mitziehend.Losgelassen habe ich nicht. na ja die Waldarbeiter,denen ich später begegnet bin haben ziemlich gefeixt. :ops:


    LG
    Sigrid und Co

    :D :D
    Ja,auch Hunde kommen in die Pubertät. Ich würde ihn im Moment an einer Schleppleine führen und weiter abrufen und sonstiges trainieren.Dann bekommst du das bestimmt bald in den Griff. Lässt du ihn jetzt aber ohne Leine laufen kann es sein,daß er erkennt ,daß du ihm gar nichts kannst wenn er weiter weg ist von dir. Und dann könnte es Probleme geben später. Daher:wehret den Anfängen.


    LG
    Sigrid und Co

    Ja, er ist ein Rüde und teilweise Ami,teilweise wohl von alten deutschen Linien abstammend. Sein Vater war Scotty (Mc clouds American Fighter).


    LG
    Sigrid und co

    Dafür fehlt mir auch jedes Verständnis. Wobei ich mich eigentlich mehr über die Eltern der TS(sie ist ja erst 14 wenn ich das richtig sehe) aufrege. Schließlich sind das erwachsene Menschen,denen klar sein müsste,vor allem nachdem sie wohl Bücher gelesen haben, daß Hundeerziehung nicht in einem Tag funktioniert. Immerhin haben sie mindestens zwei Kinder,die sind ja wahrscheinlich auch nicht mit Abitur auf die Welt gekommen.
    Wenn ihr den Hund abgeben wollt wendet euch zuerst an die Züchter.Ein guter Züchter nimmt seine Hunde zurück um zu wissen,wo er landet.


    LG
    Sigrid und Co

    Hi,
    Ich habe auch einen Collie und so etwas ähnliches wie ein Kuddebett ("Generikum ;)" ). Das ist 1 m lang und mein Hund passt prima rein,auch wenn er manchmal den Kopf auf den Rand legt,er ist übrigens 64 cm groß.


    LG
    Sigrid und Co