Beiträge von SigridM

    Hi,
    ich habe auch keine unterschiedlichen "Stehkommandos". Bei beiden Hunden klappt sowohl sas Aufstehen als auch das Steh aus der bewegung mit dem gleichen kommando. bei mir ist es ganz einfach "Steh". Wahrscheinlich würde ich die kommandos auch manchmal durcheinander bringen,wenn ich zwei unterschiedliche dafür hätte :hust: . das wäre bestimmt schwierig dann für die hunde.


    LG
    Sigrid und co

    Hi,
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Hündin macht eigentlich keine richtigen Probleme sie muß nur lernen,was sie darf und was von ihr erwartet wird. Du hast doch auch nicht alles können und musstest in die Schule um zu lernen (vielleicht bist du ja sogar noch in der Schule?).
    Warum erwartest du von deinem Hund,daß er gleich weiß was du meinst.
    Wie beschäftigst du den Hund,wie sieht sein Alltag aus? Wer ist derjenige der sich hauptsächlich um ihn kümmert?
    Außerdem ist die kleine gerade in der Pubertät und gerade läufig (du achtest dadrauf daß sie nicht trächtig wird hoffe ich?) da sind Hündinnen oft etwas flegelhaft.
    Aber wie gesagt,sie verhält sich vollkommen normal.
    Gehe in einen guten Verein oder Hundeschule,damit euch gezeigt wird,wie man einen Hund erzieht.Ich denke nur aus einem Forum kann man das nicht lernen.
    Collies sind normalerweise gut zu erziehen,man darf sie nicht zu hart anpacken und nicht immer und immer wieder das gleiche hintereinander üben.Denn sonst kann es sein,daß sie sich verweigern.
    PS:hast du ein Bild von ihr,es würde mich sehr interessieren,wie sieaussieht.


    LG
    Sigrid und Co

    Hi,
    ich habe ein gutes Verhältnis zu "meinen" Züchtern.Bei beiden Hunden.
    Leider sehe ich die Züchterin meines Collies zu selten wegen der großen Entfernung. bei der Züchterin meiner Kleinen war ich erst vor kurzem,mitsamt zwei anderen Geschwisterchen von Ganja.
    Ich finde es klasse,wenn sich die Züchter um ihre Hunde kümmern und sie sich freuen von ihren Welpen zu erfahren was aus ihnen geworden ist.


    LG
    Sigrid und co

    Hi,
    Ich brauche viel:
    "rechts bzw.links dableiben" heißt sowas wie bei Fuß gehen.Das benutze ich immer,wenn mir jemand entgegenkommt,obwohl cassidy tatsächlich meistens schon von selber an meine seite kommt,wenn er jemanden sieht.
    "Halt ":immer wenn wir an eine kreuzung(im Wald oder so ) kommen,wo ich nicht sehe ob jemand kommt.
    "Komm"
    "Sitz" und "platz" gelegentlich
    und "lass es"
    Ach und das Auflösekommande,"jetzt lauf" hätte ich doch beinahe vergessen.
    Alle anderen Kommandos sind eigentlich zum Üben oder zum Beschäftigen da.


    LG
    Sigrid und Co

    Hi,
    wo hast du das gehört?Und wie ist die Begründung? Mir ist nichts davon bekannt. Ich wäre froh,wenn meine mehr zusammen spielen würden. Sie toben nur selten miteinander und wenn dann nur kurz obwohl sie sich sehr gerne mögen.


    LG
    Sigrid und Co

    Ich würde eher sagen,das ist genau das richtige Alter für einen Zweithund.Nicht zu alt und nicht zu jung. Eine meiner Hündinnen war 14 Jahre,als ich ihr einen Jungspund zumutete.Das war schon ein wenig alt,aber es ging trotzdem gut.


    LG
    Sigrid und Co

    Laß den Hund erstmal bei dir ankommen.Er ist bestimmt noch aufgeregt von der Umstellung.
    Man kann auch als Leckerli Wurst,Käse oder Fleisch nehmen.Das mag er vielleicht eher.


    LG
    Sigrid und Co

    Geduld ist das Zauberwort.Du kannst nicht in einer Woche ändern,was 2 Jahre lang schiefgelaufen ist.
    Arbeite dran,Schritt für Schritt.Nicht zu schnell vorgehen,wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat,das ist ganz wichtig.Lass dich nicht entmutigen,du schaffst das .
    Richtige Tipps kann ich dir leider auch nicht geben und wollte dir hiermit einfach Mut zusprechen.


    Sigrid und Co