Hi,
Das ist ja nicht schön,was da passiert ist.
zu 1.und 2.: Ich denke das kommt auf den Hund drauf an wie er zukünftig reagieren wird. Es kann sein,daß er Angst hat und flüchten will,daß er knurrt oder bellt. Es kann auch sein,daß er zuerst angreift(nach dem Motto,Angriff ist die beste Verteidigung)
Es kann auch sein,daß er nur vor bestimmten Hunden Angst hat oder wenn es mehrere sind.Wenn sie psychisch sehr robust ist kann es auch sein,daß sie sich verhält wie immer (wie hat sie sich denn vorher verhalten?).
Daß er es richtig vergisst,kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich würde,wenn sie wieder einigermassen gesund ist,die Begegnung mit anderen Hunden suchen.Vielleicht erst mit solchen,die sie gut kennt und mit denen sie sich gut verträgt.Dann mit ausgesuchten ,freundlichen aber ihr fremden Hunden (erst einzeln,dann auch mehrere zusammen). Da wird sich dann zeigen wie sie reagiert.
Ein Fehler wäre es meines Erachtens ,sie ab jetzt von anderen Hunden fern zu halten,oder selber ängstlich zu werden und zu flüchten sobald man einem Hund begegnet. Ihr müsst jetzt Sicherheit ausstrahlen.Obwohl ich mir das durchaus schwierig vorstelle,nach so einem Erlebnis.
LG
Sigrid und Co