Beiträge von SigridM

    Hi,
    Das ist ja nicht schön,was da passiert ist.
    zu 1.und 2.: Ich denke das kommt auf den Hund drauf an wie er zukünftig reagieren wird. Es kann sein,daß er Angst hat und flüchten will,daß er knurrt oder bellt. Es kann auch sein,daß er zuerst angreift(nach dem Motto,Angriff ist die beste Verteidigung)
    Es kann auch sein,daß er nur vor bestimmten Hunden Angst hat oder wenn es mehrere sind.Wenn sie psychisch sehr robust ist kann es auch sein,daß sie sich verhält wie immer (wie hat sie sich denn vorher verhalten?).
    Daß er es richtig vergisst,kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ich würde,wenn sie wieder einigermassen gesund ist,die Begegnung mit anderen Hunden suchen.Vielleicht erst mit solchen,die sie gut kennt und mit denen sie sich gut verträgt.Dann mit ausgesuchten ,freundlichen aber ihr fremden Hunden (erst einzeln,dann auch mehrere zusammen). Da wird sich dann zeigen wie sie reagiert.
    Ein Fehler wäre es meines Erachtens ,sie ab jetzt von anderen Hunden fern zu halten,oder selber ängstlich zu werden und zu flüchten sobald man einem Hund begegnet. Ihr müsst jetzt Sicherheit ausstrahlen.Obwohl ich mir das durchaus schwierig vorstelle,nach so einem Erlebnis.


    LG
    Sigrid und Co

    Bei uns auch, die erste Impfung muß er haben und er muß versichert sein.
    Wir empfehlen allerdings,daß der Hund zuerst mal sein Zuhause kennen sollte,also erst nach der Eingewöhnung das erste Mal in die Welpengruppe kommen sollte. so etwa nach einer Woche würde ich sagen.


    Sigrid und co

    Das ist ja ein Unding ,was da deinem Hund passiert ist. Es ist natürlich selbstverständlich,daß dir die Tierarztkosten ersetzt werden,egal ob von der Versicherung oder von der Dame selber. ich weiß gar nicht,warum diese Leute nicht selber darauf kommen ihren Hund so zu sichern (Maulkorb) ,daß er nichts anrichten kann. Mir wäre das sehr arg,wenn mein Hund einen anderen so verletzen würde.Vor allem ,weil das nicht das erste Mal ist. Und dein hund war ja wirklich unschuldiges Opfer,da er sich auf seinem Grundstück aufgehalten hat. ich bin normal auch kein Denunziant,aber in so einem Fall würde ich schon Anzeige erstatten.
    ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung ,


    Sigrid und Co

    Eigentlich sind bei der BH die Kommandos vorgeschrieben,aber wenn der Hund sonst gut läuft kann ich mir nicht vorstellen daß er deshalb nicht besteht.Aber das kommt bestimmt auf den jeweiligen Richter an.
    ich würde sicherheitshalber die "normalen" kommandos neu aufbauen.


    LG
    Sigrid und Co

    Waren das die "echten" kongs? Das kann ich mir gar nicht vorstellen,daß die Hunde die so schnell klein bekommen haben.Zumindest nicht den Classic Kong. Wenn das tatsächlich so war würde ich die Dinger schon einschicken oder zum Geschäft zurückbringen und Bilder von den Hunden dazu zeigen.
    Eine frühere Hündin hat zwar auch einmal das oberste kleine teil abgebissen aber nicht in so einer kurzen Zeit,das war eine Arbeit von mehreren Wochen.
    LG
    Sigrid und Co

    Wenn das ein guter Trainer ist wird er auf das Alter deines Hundes Rücksicht nehmen und dir sagen wie lange und wie oft du trainieren kannst.Das kommt ja auch auf den Hund an.Wie lange kann er sich schon konzentrieren usw.
    An deiner Stelle würde ich einfach mal dort nachfragen.
    Ach ja,und wenn du meinst,daß dein Hund genug hat dann sage das deinem Trainer und höre auf (wichtig: nur nach einem Erfolg aufhören).Das sollte in einem guten Verein kein Problem sein.
    LG
    Sigrid und co

    Nein,man kann ganz früh damit anfangen aber achte darauf die Übungen kurz und interesssant zu gestalten und den Kleinen nicht zu überfordern.
    Gehst du in einen Verein? Wenn ja,ab welchem Alter lassen die einen Welpen anfangen? Wenn nein würde ich mir an deiner Stelle ein spezielles Obediencebuch besorgen,obwohl es nicht einfach ist nur nach Buch zu trainieren.


    LG
    Sigrid und co

    Ich kann mir eigentlich auch nur einen Grund vorstellen meinen Hunde abzugeben und das wäre eine unheilbare,schwere Krankheit die es mir unmöglich machen würde mich um die Hunde zu kümmern. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen ohne Hunde zu leben,ich glaube da würde ich depressiv oder so.



    LG
    Sigrid und Co