Beiträge von SigridM

    bullmastiff I
    chow chow I
    Mix IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    Malteser II
    Shi Tzu I
    Rottweiler III
    Altdeutscher Hütehund I
    Yorkshire Terrier I I
    Neufundländer I
    Weimaraner I
    Sheltie II
    Hovawart II
    Jack Russel Terrier II
    West Highland Terrier I
    Deutscher Langhaariger Vorstehhund I
    English Whippet I
    Prager Rattler III
    Australian Shepherd I
    Berner Sennenhund I
    Flat Coated I
    Galgo I
    Cocker Spaniel II
    Dackel IIII
    Kuvasz I
    Border Collie I
    God d´Atura I
    Border Terrier II
    Collie I


    Also ich hatte mal einen Langhaardackel,Rauhaardackel,Mix 2x,Border terrier 2x und einen Collie(langhaar).


    LG
    Sigrid und Co

    Weißt du denn,wie man damit anfängt? Beim einfach mal so probieren,ohne Plan könnte es sein,daß man nicht richtig sehen kann ob das etwas für einen ist oder nicht.


    LG
    Sigrid und Co

    Wie wäre es mit Obedience? Das kann man bestimmt gut auch mit älteren Hunden trainieren.Und keine Angst,Obedience ist nicht "trocken" obwohl es Unterordnung ist. da gibt es sehr viele verschiedene Übungen,die man im BH-training nicht macht.


    LG
    Sigrid und Co

    Hallöchen,


    Tipps hast du ja schon zur genüge bekommen,ich denke du schaffst das schon.Hast du Bücher gekauft,über Hundeerziehung und über Jack Russel Terrier?
    Und dann noch zu den Leuten denen du begegnest.Lass dich von denen nicht verunsichern.Manche "wissen" gar seltsame Dinge.
    Z.B: Dackel und Schäferhunde,bzw.Pudel und Schäferhunde vertragen sich nicht. Na gut daß ich das jetzt auch weiß :hust:
    Oder einer: Der Hund hat doch vier Beine man darf Hunde nicht tragen.Mein Welpe war damals 10 Wochen alt und ist schon viel länger gelaufen,als er sollte.ich hatte ihn deshalb in einem Körbchen untergebracht.
    Ach ja und Hunde werden wild,wenn sie Nordic Walking Stöcke sehen oder hören.das muß ich meinen Hunden auch mal sagen. :lol:
    Und noch viele sonderbare Weisheiten mehr bekommt man im laufe des Hundehalterdaseinszu hören.


    LG
    Sigrid und Co

    Obwohl ich zwei anerkannt reinrassige Hunde mit Papieren (VDH) habe bin ich trotzdem der Meinung,daß auch Hunde ohne Papiere reinrassig sein können. nehmen wir mal an,daß jemand mit einem reinrassigen Schäferhundrüden die ebenfalls reinrassige nachbarsschäferhündin deckt.Beide Hunde hätten keine Zuchtzulassung also bekommen die Welpen keine Papiere.trotzdem sind es reinrassige Schäferhunde.Sie werden zwar vom VDH nicht anerkannt aber das ist ja egal. Übrigens nur um das gleich klarzustellen.Ich halte trotzdem nichts davon sich irgendeinen Gleichrassigen Rüden zu suchen damit man mit seiner Hündin mal einen Wurf hat,ich würde so einen Hund weder "züchten" noch kaufen weil dabei meistens die Gesundheitsvorsorge und das Wesen der Hunde sträflich vernachlässigt werden.


    LG
    Sigrid und Co

    Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß du und dein Hund dort glücklich werden. Ich denke mir auch,daß du irgendwann einmal mit einem dieser Hundebesitzer Streit anfangen würdest,weil du es nicht mit ansehen könntest.ich würde mir an deiner Stelle diesen Stress ersparen.
    Was ich nicht verstehe: wenn der Trainer eigentlich mit diesen Methoden nicht einverstanden ist,warum tut er nichts dagegen? Also bei uns dürften diese Hundebesitzer so nicht weiter trainieren,bzw freiwillig verschwinden weil sie einen gehörigen Einlauf kassieren würden,von den Trainern.


    LG
    Sigrid und Co

    Meine Beiden dürfen auch ins Bett,nachts verziehen sie sich aber auch oft woanders hin,wahrscheinlich bin ich ihnen zu unruhig.Ich denke,daß die bindung gut ist,aber ob das daran liegt weiß ich nicht.Würden meine hunde sich nicht wegschicken lassen oder gar das Bett verteidigen mir gegenüber wäre es mit "Bettschlafen" natürlich schnell vorbei.


    LG
    Sigrid und Co