Beiträge von SigridM

    :lol: :lol:
    Ich habe auch noch einen.
    Ich war auf einem Agilityturnier und ganz am Schluß,vor dem nach hause gehen,die sachen waren schon wieder im Auto,mußte ich noch wohin.Ich lege den Hund an der Seite ab und als ich wieder rauskam bin ich direkt zum Auto,eingestiegen und angelassen.Da sehe ich unter dem Beifahrersitz,wo der kleine früher immer lag(jetzt habe ich ein anderes Auto und die Hunde sind andes verteilt),daß er gar nicht da ist.Also schnell zurück zum veriensheim und Hund abgeholt,der da immer noch eisern lag(ohne leine),obwohl er mich bestimmt beim Rausgehen gesehen hat. So kommt es,wenn man kleine Hunde mit Tarnfarbe hält.


    Sigrid und Co[/quote]

    Hi,
    klar geht das, ich habe auch einen Collie (64 cm,26 kg) und einen Border terrier (32 cm,6,5 kg). Die spielen auch miteinander ohne Probleme.
    Natürlich könnte es passieren,daß ein großer Hund einen Kleinen unabsichtlich beim Spielen verletzt (z.B. durch drauftreten) aber meistens sind die Kleinen so flink,daß da nichts passiert. Ganja hat sogar schon mit einer Dt.Dogge gespielt. Vorsichtig wäre ich vielleicht mit Kleinsthunden (Yorkies,Chihuahuas,Zwergpinscher u.ä) und stürmischen Großhunden.



    LG
    Sigrid und Co

    :shocked: :shocked:
    Der ist ja mal wirklich gut.ich frage mich,ob der Hund das angeboten hat,quasi von sich aus,oder nicht.Das stelle ich mir sehr schwer vor ansonsten.ich kann mir auch beim Besten Willen nicht vorstellen wie ich das an meine Hunde hinbekommen solte,obwohl mir das wirklich sehr gefällt. :???:


    Sigrid & Co

    Hi,
    gibt es im IRJGV kein Obedience? Was du auch noch machen könntest ist evtl.Dogdancing (natürlich dem Hund angepasst) .Zum alten Eisen schicken brauchst du ihn auf keinen Fall.ich denke auch,daß es für die Hunde nicht gut ist einfach aufzuhören,nur weil sie ein bestimmtes Alter erreicht haben.


    Ich habe mal gehört,daß man nicht in einem VDH Verein und gleichzeitig in einem Dissidenzverein sein darf ,aber ob das wirklich stimmt weiß ich nicht.


    Obedience ist eine tolle Sportart mit viel Abwechslung,ich würde es mit deinem Kleinen auf alle Fälle versuchen.Evtl.bist du vielleicht tatsächlich die einzige mit einem kleinen Hund,aber das sollte dich nicht abschrecken im Gegenteil,zeige den anderen,was in einem kleinen Hund steckt. :gut:


    LG
    Sigrid und Co

    Hi,
    ab 43 cm müssen Hunde in " large" laufen. Wie er damit zurechtkommt musst du sehen.
    Er wird es bestimmt schaffen.Wie ehrgeizig bist du denn? Er wird sich schon schwerer tun,als ein leichter höherer Border Collie,aber leichter als ein zu schwerer Hund.
    LG
    Sigrid und Co

    Hallöchen,


    Ich mag Dackel,Meine beiden ersten Hunde waren Dackel. Leider hatte ich damals nicht so die Ahnung und so war es mit der Erziehung nicht so wirklich gut . ich werde allerdings auch keinen Dackel mehr haben, wegen des langen Rückens.
    P.S. Bilder ,bütte bütte
    LG
    Sigrid und Co

    Ich habe beides. Mein Collie läuft fast immer frei,außer an der Straße.
    Und mein Border Terrier ist viel angeleint weil sie (bzw.eigentlich ich) ein Jagdproblem hat.Allerdings lasse ich sie in übersichtlichen gebieten trotzdem frei laufen,weil sie ansonsten einen sehr guten Gehorsam zeigt.



    LG
    Sigrid und Co