Ich habe meine E-mail adresse aktiviert,wenn du möchtest kannst du mir eine E-mail schicken.
Sigrid und Co
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe meine E-mail adresse aktiviert,wenn du möchtest kannst du mir eine E-mail schicken.
Sigrid und Co
Oh,Verwandtschaft Klasse.
Ich hoffe,wir lesen noch einiges voneinander.Es interessiert mich brennend was die Geschwister so machen.
LG
Sigrid und Co
Hi,
Ich habe früher auch immer gedacht die flexileine ist grundsätzlich schlecht.Inzwischen benutze ich selber manchmal eine weil ich eine kleine Jägerin habe .Ich habe festgestellt,daß eine nasse Schleppleine (auch wenn es eine dünne ist)doch ziemlich schwer ist und im Schnee ging es gar nicht.Aber an der Straße finde ich es äusserst riskant und ich hätte sogar beinahe selber mal einen Dackel überfahren,der plötzlich an der Flexi über die Straße gerannt ist.Gott sei dank war es in einer 30 er Zone und ich konnte bremsen.
Auch dort wo viele Radfahrer fahren ist es sehr problematisch.
Ich glaube die meisten Leute,die diese Leinen benutzen denken ,daß der hund angeleint ist und daß sie die Leine fest im Griff haben und den Hund rechtzeitig bremsen können,was aber ein Irrtum ist.
Wie alle Hilfsmittel muß man die Flexi eben mit Verstand einsetzen.
LG
Sigrid und Co
Ui,
jetzt hätte ich beinahe diesen interessanten Thread übersehen.Ich bin begeistert,wenn Leute mit ihr kleinen Hunden "arbeiten".
Ich habe eine Borderterrierhündin (32 cm vermessen) .
ich mache mit ihr Agility,Obedience (bis jetzt noch ungeprüft),BH prüfung haben wir schon, dann Tricktraining, am Fahrrad nebenherlaufen ist auch kein Problem bis jetzt hat sie so 15 km am Stück geschafft, dann mache ich so etwas wie ZOS,aber nicht richtig gelernt.Ich verstecke halt kleine Fährtengegenstände die der Hund dann suchen und mir bringen muß.
Ein bischen Flyball haben wir auch schon gemacht aber eher sporadisch.
Irgendwie bekomme ich es dieses Jahr nicht auf die Reihe auf Turniere zu gehen,hoffe aber wenigstens die Beginnerprüfung im Obedience zu machen.
PS. 50 km joggen,das wäre ein Alptraum für mich,meine hunde würden es vielleicht eher schaffen.
LG
Sigrid und Co
Hi,
nach dem Vorraus wollte ich auch gerade fragen. Was mir bei deinem Hund gut gefallen hat ist die freudigkeit mit der er arbeitet und die Schnelligkeit bei den Positionen.Ich mache Obedience und wünschte mir,daß mein hund auch so schnell reagieren würde. Aber daß sie so weit vor kommt hat mir nicht gefallen und ich würde ihr wahrscheinlich aus Versehen auf die Pfoten treten bei so einem Fuß (ist mir bei meinem Collie auch schon passiert,aber Gott sei dank nur im Training).
Das Apportieren fand ich toll und das Herankommen auch.
darf man fragen wieviele Punkte du bekommen hast?
LG
Sigrid und Co
Von Turnieren,selber machen möchte ich das eigentlich gar nicht(da muß man ja erst werfen lernen)
Als normales Spiel,wie mit einem Ball oder so ,werfe ich schon öfter ihre "Kuhfleckenfrisbees" die beide unglaublich mögen.
Ach ja,ich wohne in der Nähe von Ulm,so ca 500 km weg von dort laut Routenplaner.
LG
Sigrid und Co
Die Umfrage ist zwar schon älter,aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.
Ich bin mit meinen Züchterhunden sehr zufrieden,ich weiß was für eine Rasse ich habe und kann mich in etwa darauf einstellen.Und ein gut aufgezogener Hund ist Gold wert.
Ich finde es toll,daß so viele hier sich die Mühe machen evtl.etwas schwierige Hunde aus dem Tierschutz zu nehmen,aber mir sind rassehunde vom Züchter einfach lieber.Werde ich jetzt gesteinigt?
LG
Sigrid und Co
Ich habe einen Border Terrier (habe ich angeclickt) und einen Collie.
LG
Sigrid und Co
Eher nicht mehr,einmal hat mir gereicht.Aber wer weiß?
Sigrid und Co
Mein letzer Hund ist nur 9 Jahre alt geworden,er hatte einen Gehirntumor.
Vorher hatte ich einen Hund der 15,5 Jahre alt geworden ist und die beiden vorherigen Hunde sind bloß 6 Monate und 3,5 Jahre alt geworden.
Bei einem meiner Hunde weiß ich es nicht so genau,weil das Alter nicht bekannt war als ich ihn bekam.Er sah aber ziemlich alt aus zum Schluß.
Da wird man immer gleich traurig,wenn man darüber nachdenkt.
RiP Bobsi,Zwackel,Tipsi,Benji und Gizmo ich werde euch nie vergessen.
Sigrid und co