Ich kann mir ein leben ohne Hunde nicht vorstellen und wäre sicherlich kreuzunglücklic wenn ich keinen mehr halten könnte aus irgendwelchen gründen.
Sigrid und Co
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch kann mir ein leben ohne Hunde nicht vorstellen und wäre sicherlich kreuzunglücklic wenn ich keinen mehr halten könnte aus irgendwelchen gründen.
Sigrid und Co
Ich war auch mal auf einem Seminar bei ihm,und finde daß es recht gut war.
LG
Sigrid und Co
Hi,
Ohne den Hund selber zu sehen ist das ,glaube ich,schwierig zu beantworten.Ich selber habe einen Hund der z.B. beim Streicheln wohlig brummt,was von Fremden dann gerne als knurren mißverstanden wird.Und meine frühere Hündin hat beim Spielen mit anderen Hunden oft geknurrt,war aber freundlich dabei und die anderen Hunde haben das auch verstanden.
Aber natürlich kann es auch sein,daß dein Hund "echt" knurrt ,sei es aus Unsicherheit oder aus anderen Gründen.
Am "Spielzeug abnehmen" würde ich allerdings arbeiten,das hört sich an als könnte das später ein Problem werden,wehret den Anfängen.
LG
Sigrid und Co
Ich finde es schon seltsam was manche Hundehalter so für Ratschläge geben.Ich würde sie auch nicht auf den "Richtigen" treffen lassen.
Wer weiß wie das ausgehen würde.
Sigrid und Co
Hi,
Also das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
In einem anderen forum schreibt manchmal jemand mit einem Cavalier King Charles Spaniel,der wohl einen recht starken Jagdtrieb hat obwohl diese Rasse eher nicht mehr zur Jagd benutzt werden und auch Pudel sollen durchaus noch ordentlich jagdtrieb haben.Was ich mir aber vorstellen kann,ist,daß sie eben ein Exemplar erwischt hat,das eben nicht so stark jagdlich orientiert ist das kommt bestimmt mal vor.
LG
Sigrid und Co
Das würde mich sehr interessieren da mal zuzuschauen,aber leider ist es viel zu weit weg. Ob man da wohl mal ein Video(DVD) bekommen kann?
Sigrid und Co
Hallöchen,
kann es sein,daß er sich nicht hertraut wegen Loki? Sie ist ja älter als er,vielleicht hat er zuviel respekt vor ihr um direkt auf sie zuzulaufen?
ich frage nur deshalb,weil er as ja anscheinend vorher nicht gemacht hat,und auch einen 10mAbstand hält und nicht ganz wegläuft.
Eigentlich ist das ein Verhalten,daß man oft sieht,wenn Hund geschimpft werden beim Zurückkommen,oder die beim Zurückkommen immer gleich angeleint werden. Aber das scheint ja nicht der fall zu sein,weil er das ja erst macht,seitdem der Zweithund da ist.
LG
Sigrid und co
Sehr bedauerlich,da mußte wieder Mal ein unschuldiges Tier sein Leben lassen wegen Unachtsamkeit.
Ich wäre auch dafür,Wildtiere nicht im Zirkus zu halten.
Sigrid und co
Hi,
so habe ich das nicht gemeint.natürlich gibt es keine deutschen Collies.
Aber meiner stammt von irgendwelchen älteren deutschen Linien ab.
Es gibt auch Züchter,die Briten und Amis erfolgreich kreuzen.
So ganz genau kenne ich mich im Zuchtgeschehen nicht aus,aber wenn man mal auf verschiedene Colliezüchterseiten geht sieht man den Unterschied.
Ich weiß nicht,ob es erlaubt ist einen Link zu setzen,aber es gibt ein Collieforum wo auch Züchter aufgeführt sind mit Links zu deren homepages.da würde ich dir raten mal zu schauen.
Die Züchterseite von meinem Collie findest du unter Links auf meiner (leider sehr veralteten) homepage.
LG
Sigrid und Co
Ich finde es toll,daß du dich gegen einen Hund entschieden hast weil du dir nicht sicher warst.Das ist manchmal die größere Tierliebe als wenn man sich auf biegen und brechen einen Hund holt und dann nach ein paar Tagen oder Wochen feststellt das war doch nicht das Richtige und ihn wieder hergibt.
Mir scheint,daß du nicht in einer idealen Gegend für Hunde wohnst (Nur eine Wiese in der Nähe?).Vielleicht kommt ja mal eine bessere Gelegenheit,falls ihr mal umzieht oder so.In einer schönen Gegend macht auch spazieren gehen viel mehr Spass.Oder man kann mit dem Auto rausfahren und dann dort gehen,sofern man eines hat.
LG
Sigrid und Co