Hi,
Es gibt ja so viele Terrierrassen,die kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Es ist ja schon ein Unterschied ob man einen Yorkshire Terrier oder einen schwarzen Russischen hat. ich habe einen Border Terrier (schon den 2. ) und beide waren eigentlich sehr einfach zu erziehen . Stur ist sie gar nicht ,allerdings eine kleine Jägerin wenn man nicht aufpasst. Im Haus meldet sie leider inzwischen manche Geräusche was mir eigentlich nicht so recht ist. Unverträglich ist sie gar nicht ,jetzt im "Alter" (sie wird 9 ) ist sie etwas zickiger als früher.
Ich finde sie und ihr Vorgänger Ist / war ein toller Hund . Aber vielleicht sind Border terrier tatsächlich nicht ganz typisch.
LG Sigrid und Co
Beiträge von SigridM
-
-
Hi Lara004,
frag mal in der Apotheke nach.Wir haben so etwas,weil manche leute "selbstgemachtes" Deogel verschrieben bekommen. Die sind allerdings aus GlasLG Sigrid und Co
-
Hi,
ich würde auch nicht anzeigen, sondern das Gespräch suchen. Anzeigen wäre für mich nur eine Option,wenn der halter sich uneinsichtig zeigen würde und man merkt,daß es ihm egal ist,was sein Hund angerichtet hat. Aber die scheinen ja vernünftig zu sein .
Natürlich müssen sie in Zukunft besser aufpassen,daß so etwas nicht mehr passiert.
Die fahrtkosten und Reinigungskosten würde ich jetzt nicht in rechnung stellen (auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen ) .
LG Sigrid und Co -
Hi,
Bei mir rückt dieses Alter schon in bedenkliche Nähe. Ohne Hund möchte ich nicht alt werden. Ich habe mir so gedacht,wenn ich dann mal nicht mehr so fit bin,daß vielleicht ein älterer kleiner Hund bei mir einziehen wird( vielleicht von Pudel in Not oder so ). Ich habe sowieso schon eher kleine Hunde (Border Terrier und Kleinpudel ) . Der einzige große Hund den ich mal hatte war mein Collie,der leider vor 2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist .
Ich denke man kann es nicht pauschalisieren, welche Rassen im Alter besser wären. Das kommt ganz auf die Person und deren Fitness an.
Mein Kleinpudel war ganz schön anstrengend in seiner Jugend und ist es immer noch ein bisschen ;-) . Ich würde einen jungen Pudel zum Beispiel nicht unbedingt älteren Leuten empfehlen .
Ich kann mir auch vorstellen,daß jemand der immer große Hunde hatte und die auch gut erzogen hat,das im Alter immer noch schafft.
LG Sigrid und Co -
Und wie ist es mit Futterbeutel? Vielleicht bringt er den eher auch draußen. Übrigens hat es bei meinem Pudel auch ewig gedauert bis er draußen apportiert hat,obwohl er im Haus gerne was gebracht hat. Und mit dem Mischling meiner freundin(wohnt bei mir) habe ich es auch mit dem futterbeutel geschafft. Der hat gar nichts apportiert.Ist zwar auch mit Futter,aber was solls ;-)
LG Sigrid und Co
-
Das tut mir sehr leid. Ich denke an euch.
LG Sigrid und Co
-
Hi,
Ich würde auch versuchen mit den Hundesittern und dem eigentlichen Besitzer zu reden.Vielleicht weiß der gar nicht,daß seine Hundesitter mit dem Hund überfordert sind? Vielleicht ist denen das peinlich und haben dem Besitzer gar nichts von dem Vorfall erzählt? Aber auf sich beruhen lassen kann man das nicht. das hört sich schon gefährlich an.
Ordnungsamt oder so würde ich nur einschalten,wenn die sich uneinsichtig zeigen und alles so weiterlaufen lassen wie bisher.LG Sigrid und Co
-
Ich habe jetzt die vorherigen Posts nicht gelesen,aber mein Collie war auch echt klasse vom Wesen her. Ich hatte auch einen aus amerikanischer Linie mit relativ wenig Fell und den musste ich gar nicht so oft bürsten. Gebellt hat er auch vor allem wenn er sich über etwas gefreut hatte .Er war sehr menschenfreundlich. Daß im Standart steht, daß Collies vornehm zurückhaltend sind hat er nicht gelesen ;-) . Leider lebt er schon seit 2 Jahren nicht mehr,aber er war ein Traumhund.
Und das mit den Geräuschen beim hinlegen usw.kann ich bestätigen. Das ist aber nicht laut.
LG Sigrid und Co -
-
Hi,
um die BH zu machen muß man in einem VDH Verein sein der auch Leistungsurkunden ausstellen darf (AZG-vereine), es kann natürlich sein,daß manche Vereine verlangen,daß man bei ihnen Mitglied sein muss, aber es gibt auch welche wo man mitmachen darf auch wenn man nur z.B. im SV hauptverein ist.
AZG-Vereine: (Quelle:Wikipedia)- Allgemeiner Deutscher Rottweiler-Klub
- Boxer-Klub
- Internationaler Boxer Klub
- Deutscher Bouvier-Club von 1977
- Deutscher Hundesportverband
- Deutscher Malinois Club
- Dobermann-Verein
- Klub für Terrier
- Pinscher-Schnauzer-Klub 1895
- Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde
- Verein für Deutsche Schäferhunde