Mein erster Eindruck war wie gesagt gut- allerdings war ich ja auch erst diesen Montag einmal da, und es hat zum Teil in Strömen gegossen. Ein paar Eindrücke falls es dir weiterhilft:(Nicht nach Pro und Contra sortiert)
- Die Geräte und der Platz sind nicht in aller bestem Zustand aber meines Erachtens nach Sicher und völlig ausreichend.
- Man bekommt eine Aufgabe erklärt und kann jederzeit nachfragen, wird aber zum üben mit dem Hund weitgehend alleingelassen, gelegentlich kommt der "Trainer" vorbei und berichtigt oder erklärt etc.- also zunächst wie zirkeltraining ( war nur bei den anfängern und aufgrund des wetters sind wir nicht weiter gekommen ^^)
- als der regen zu stark wurde sind wir reingegangen (aufenthaltsraum wo auch die hunde mit reinkönnen) und haben kurz etwas theoretisch besprochen und hinterher ausprobiert
- und zwar: was ich sehr gut fand aufwärm- und gelenkigkeitsübungen für den hund, die gut als grundlage von agility erklärt wurden
- mit meinem absoluten anfänger hund wurde ich nicht gleich auf die geräte losgelassen sondern sollte erstmal grundfertigkeiten üben (hund um einen gegenstand herumschicken) die anderen haben auch so dinge wie das weiterlaufen nach einem hindernis oder das einhalten von kontaktzonen geübt, was für mich einen sehr positiven eindruck machte, weil diese korrektheit der ausführung und diese grundlagen arbeit ja absolutes turnierbasiswissen sind, wenn man denn da hin will.
Fazit für mich ist bisher, das ich nächste woche wieder hingehe und schaue wie es sich weiterentwickelt.einzigerwehrmutstropfen weshalb ich nach etwas nördlicherem suche ist einmal die entfernung ( bin ca. 1 stunde mit bus und bahn unterwegs) und das ich mich zum teil etwas alleingelassen fühlte, aber das ist wie gesagt persönliches empfinden.
hoffe ich konnte dir mit detaillierter schilderung etwas weiterhelfen. welche vereine probierst du denn im moment so aus?