Beiträge von colliefreak

    Hallihallo!


    Ich drücke es mal so aus: mein hund hat vor mit mir die BH zu laufen (denn wir dürfen nicht vergessen was die hunde da an arbeit erwartet).


    Es klappt alles ganz prima, jason(5jähriger CHW-Collie) hat eigentlich alles drauf bis auf den gewissen feinschliff. Beim Straßenteil werden wir null Probleme haben, obwohl das ganz anders aussah als ich ihn vor zwei Jahren übernommen habe (Außenwelt war die TOTALKATASTROPHE!).
    Aber was mich eher intressiert, zB das Fuß gehen, klappt prima, er ist mit freude dabei, aber ab und an mqacht er kleinste freudensprünge, geht aber dabei nicht aus dem Fuß heraus, sondern wedelt einfach nur sehr stark und läuft wie ein spanisches Pferd..... :p


    Auch das Kehrt klappt aber nur mit etwas Distanz, er macht es, auch in der Freiführung, aber er braucht grundsätzlich seine 30 cm abstand von mir.


    Selbst die komandos aus der Bewegung klappen mit einem mal, aber er braucht etwas bis er sich hinlegt, ist halt ein gemütlicher, muss immer erst die passende *stellung* finden :hust:


    Wie sieht das Loben aus der Grundstellung aus? wenn der hund beim Loben in der Grundstellung bleibt, muss ich ihn danach wieder erneut aufstehen lassen und in die Grundstellung setzen?


    Wie gehe ich das schema mit den Wendungen an? Die ganze zeit hat es auf Handzeichen geklappt, darf ich in der Prüfung Handzeichen verwenden?


    Ich weiß, es sind viele Fragen geworden *tschuldigung*, aber ich habe bemerkt dass man bei euch fast immer genau die Hilfe bekommt die man benötigt. :hilfe:


    Danke schon mal im Vorraus


    Jule und jason

    Halli hallo


    habe auch vor im November mit meinem Collie die BH zu machen, bei uns hat es anfangs auch sehr gehapert, er hat schnel an motivation verloren, nase dauerhaft auf dem boden gehabt, aber das hat sich mit dem Trick, was im Mund haben, ganz schnell geändert. Da er aber auch in seinem früheren rudel immer haue bekommen hat wenn er denn mal den ball vor den anderen erwischt hat, spielt er überhaupt nicht. Wenn ich anfangs einen Ball geworfen habe, hat er sich nicht mal dafür intressiert, heute rennt er immerhin schon mal hinterher, aber aufheben und bringen sind wir noch am üben.
    Ich hatte auch das problem mit den Übungen aus der bewegung, ich bin dann immer bei dem kommando auf der stelle neben ihm gelaufen und irgendwann wurde ich immer schneller. Mein Jason ist leider nicht sehr schnell mit dem sitzen oder dem hinlegen aber ich muss es ihm einmal sagen und er macht es.
    Wisst ihr zufällig wie das ist mit dem hinlegen oder setzen aus der Bewegung? Er bleibt schon genau an der stelle an der ich das kommando gegeben habe, aber es dauert schon bis er sich legt, mindestes vier schritte bin ich schon von ihm entfernt bis er liegt.


    danke schonmal....


    Jule und jason

    Bosch lamm und reis, also ein sensitiv futter, aber ich habe meine TA auch schon auf eine Futtermittelallergie angesprochen und sie meinte ich solle eine ausschlussdiät machen, hab ihm dann ausschliesslich hähnchen und kartoffeln gegeben, es ergab aber keine änderung, auch nicht bei fisch, ich habe schon an demodex milben gedacht, aber er hat ja keinen Juckreiz......und außerdem hätte man das ja auch bei der Hautprobenanalyse bemerkt!

    ich habe einen mdr1 -/- hund, d.h. er ist gegen 90 % aller normal verwendeten Medikamente unverträglich reagiert äußerst heftig auf die inhaltstoffe. Es ist schwierig eine geeignete medikation zu finden, die nur stoffe beinhaltet die er verträgt. Z.B bei antiparasitikum ist es unmöglich eines zu finden, auf das er nicht reagiert. Nakosen sind immer wieder ein spiel mit dem feuer.......auch darf er bestimmte Durchfallmittel und immunsupressiva nicht bekommen, hat aber als -/- Hund eine Immunschwäche! es fehlt bei der Mdr1 erkrankung ein Botenstoff der Blut-Hirnschranke, d.H viele medikamente werden nicht geblockt sondern gelangen auf direktem weg in das ZNS (Zentrale Nerven-System) und richten dort schaden an. Ich hoffe ich habe geholfen!!! :/

    Ja ich hab den tierarzt auch ganz schnell gewechselt. Bei einer analyse der Hautproben wurde nix auffälliges gefunden, die Klinik hat mir ein präparat für fell und haut empfohlen und eine ausschlussdiät, aber wie gehe ich dabei genau vor????

    Halli hallo leute!


    ich habe mal wieder ein kleines problem,naja eher ein größeres das den ganzen Hund betrifft: Er hat vorwiegend an den beinen/Pfoten, rücken/Lende und an der Rute gelben schorf der ihn aber nicht wirklich juckt, er kratzt sich nicht häufiger als vorher. TA hat schon auf ungeziefer per hautprobe untersucht, nichts gefunden. im moment bekommt er eczema kapseln die den juckreiz lindern sollen, wo er doch gar keinen hat???? hattet ihr das auch schon mal? sollte ich es mit einer Ausschlussdiät versuchen???? wie gehe ich dabei vor?


    Lg julchen

    ja ich denke dass es halt regelmäßig gemacht werden muss, der Hoden ist nicht geschwollen, nicht heiß, nur etwas gerötet und an einer kleinen stalle ist etwas gelbes sekrekt sichtbar, aber oberflächlich, nicht von innen. Der TA meinte das komme vom rassieren, dass die haut gereizt wäre, hoffen wir mal dass es stimmt und nicht ein tieferer Hintergrung vorhanden ist.

    Halli hallo!


    ich habe meinen 4 Jahre alten collie aus gesundheitlichen Gründen am Dienstag kastrieren lassen, nun war ich am donnerstag zur kontrolle, alles okay laut TA, nun hat er die ganze zeit den Kragen getragen und was sehe ich heute morgen????? der Hodensack eitert!!!!!! habe gleich in der Kleintierklinik, in der er operiert wurde, angerufen. Ich soll mit verdünnter Braunol (Povidon-iod) lösung Waschungen machen 3-4 mal tägl.
    Hattet ihr auch schon mal sowas? wie lange dauert soetwas an, wenn man es richtig behandelt? Wäre es besser gewesen das Skrotum (hodensack) mit zu entfernen????
    Ich danke euch schon mal im Vorraus!


    Lg jule