Beiträge von colliefreak

    Huhuu,


    sind doch schon mal sehr gute Vorschläge!


    Bei mir gab es auch öfters Menschen, die zwar feste Zeiten mit mir ausgemacht hatten, aber dann einfach zur kontrolle doch mal ne stunde oder zwei früher gekommen sind und Ihre schützlinge abgeholt haben. Und alle waren positiv überrascht, wie gut es den Hunden den Ganzen tag so geht.


    Und außerdem habe ich festgestellt, dass man es ganz gut an den Reaktionen der Hunde erkennt, wenn man sie abholt oder abgibt.


    Ich selbst habe jetzt zwei Collies, 6 Jahre und 8 Monate alt und die beiden sind es gewohnt bis zu 6 Stunden alleine zu sein, jedoch habe ich für meinen Großen eine junge Frau, die Ihn Mittags wenn ich zuhause bin, abholt und mit ihm ihre runden dreht. Manchmal bin ich dabei, manchmal lässt es mein Zeitplan einfach nicht zu.


    Aber ich merke, dass er genau weiß, dass sie um drei Klingelt und er bringt dann schon seine leine und freut sich furchtbar.


    Ich würde ihn nicht aus der Hand geben, wenn ich merken würde, dass er sich verkriecht, sobald sie das Haus betritt.


    Ich hatte auch mit meinen Kunden einen Vertarg aufgesetzt zwecks Haftung usw. Hat immer gut geklappt und ein langes Kennenlernen zwischen Herrchen/Frauchen, Hund und mir war immer selbstverständlich.

    also ich hab es bis jetzt immer so gemacht, hab ich sie erwischt hab ich kurz und etwas lauter NEIN gesagt, dann hat sie aufgehört, aber seit neustem erwisch ich sie nicht mehr dabei, ich seh immer nur dass sie wieder an der Tapete war, wenn fetzen in der gegend herum liegen. die räum ich dann weg und sag gar nichts zu Ihr.


    Heute nacht hat sie mal nichts angefressen. :gut:

    Halli hallo,


    wollte mal kurz zwischenmeldung machen: Jaulen tut meine maus jetzt nicht mehr wenn sie alleine ist, sie hat sich sehr an meinem Rüden orientiert und schläft die meiste Zeit, macht auch nichts kaputt wenn sie alleine ist.


    Aber nachts: und zwar alleilei sachen, nagt meine wände an, reist den Teppich aus den leisten, sucht sich einfach alles was sie bekommt......und ich beschäftige sie doch sogut es geht.....leckerchenspiele (verstecken in der wohnung) denkspiele mit bechern und leckerliebeutel, sie spielt auch mit ihren spielsachen zusammen mit meinem Rüden.


    Und sie macht immer nur was kaputt wenn ich da bin und mich grade mal 10 minuten nicht mit ihr beschäftige....


    HILFE!


    LG Jule

    such dir doch eventuell jemand privat, da habe ich schon gute erfahrungen gemacht. Habe früher oft hunde auf tagespflege gehabt und hatte einen pauschalpreis von 5 euro am tag, da war ich allerdings noch schülerin und hatte keine eigenen Hunde, jedoch genug Hundeerfahrung.


    Wenns dann mal zu übernachtungen kam oder übers wochenende war, hatten wir preislich immer extra was ausgemacht, sonderpreise oder so, da bekam ich schon mal freiwillig 30 Euro für ein wochenende, da Ich mich wirklich gut um die Hunde gekümmert hatte (auch Fellpflege bei verfilzen, oder mal scheren und Krallen schneiden, medizinische Versorgung über meine Ausbildungsstelle, große spaziergänge mit freilauf auf dem hundeplatz usw.)


    Manche leute machen sowas gerne.......^^

    Gut, siehst du darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, sie ist halt recht agil, immer auf trab, und das einzigste was sie wirklich kannte war mit ihren Geschwistern alleine zu sein.
    Ich denke Futterbeutel kann ich fortführen, oder eventuell abwechseln?? aber halt nicht zu viel.....oder?

    Huhuu,


    das ging aber schnell!


    Ich mache mit beiden Futterdummie-training, kleine Fährten, Suchspiele und Grundgehorsam, wie ablegen, Sie sitzen lassen, bis ich ihr sage, dass sie gehn darf. Manchmal auch einfach nur Ballspielen, wenn ich merke, dass sie beide keine Lust haben.


    Sie hat auch einen Snack-Kong, den ich Ihr nach dem Gassie gehen Fülle, aber der intressiert sie nicht mehr sobald ich die Augen wieder zu habe.


    Wie gesagt das alleine bleiben steigern wir langsam.....geht schon maximal 5 Minuten ohne gejaule, aber wehe ich gehe länger raus. Wenn sie ruhig war, geh ich auf direktem wege in die kücke und sie bekommt was, ansonstan wird sie beim gehen sowie beim kommen ignoriert, weil sie auch furchtbar aufdreht.


    Dein Bsp. finde ich eher weniger OT, denn es ist schon intressant für was sich andere Hunde so entscheiden^^


    :ops:

    Hallo Leute,


    bräuchte mal wieder ein paar Meinungen von euch Usern.


    Habe mir am Samstag eine 8 Monate alte Collie-Junghündin gekauft, sie ist vom Charakter her astrein, eine sehr charmante Hündind, allerdings sehr anhänglich was mich angeht. Sie ist überall da wo ich bin, würde am liebsten sogar mit unter die Dusche und aufs klo gehn, mache aber immer die Tür zu.


    Dann Fängt sie an zu fiepen und jaulen, noch schlimmer wenn ich aus der Haustüre geh. Ich habe jetzt angefangen, einfach so als öfteres ritual, mal aus der tür zu gehn und wieder rein zukommen und sie zu ignorieren, auch in die anderen räume zu gehn, einfach so, dass sie lernt dass das etwas ganz normales ist und sie nicht jedesmal aufzustehen braucht, wenn ich mich bewege. Auch lerne ich ihr gerade das bleib, geht etwas schleppend, aber sie macht Fortschritte.


    Dann noch etwas: Nachts macht sie rein gar nichts kaputt, ist stubenrein und schläft durch, aber ich geh normalerweise um 6 mit den hunden und döse dann nochmals eine stunde und da macht sie alles klein was sie erwischt, gestern schuhe und eine leere dvd schachtel, heute Ihr eigenes Halsband, das sie selber ausgezogen hat. ich erwisch sie nie direkt, sondern finde es nur irgendwo in der Wohnung, nehm es weg und ignorier sie, im prinzip genauso, wie wenn ein hund in die wohnung macht. Denn erwische ich sie, wie sie etwas holen will, sag ich nein und dann lässt sie es, oder ich nehm es ihr weg und sage nein, und dann ist es auch okay.


    sind das die richtigen methoden die ich anwende? habt ihr andere Vorschläge??


    Lg jule und die collies :hilfe:

    ja gibts in der apotheke, und zwar in 50ml, 100ml und in 250ml, was es kostet weiß ich allerdings gerade nicht, muss mich mal erkundigen.


    also ich benutz das lieber als listerine, wenn ich ne entzündete stelle im mund hab, schmeckt zwar bitter aber es brennt nicht so und es hilft schon nach dem ersten spülen.

    ganz ehrlich?


    Das zeug schon mal auf ne entzündete stelle im mund bekommen?
    Ich würd mal sagen das brennt ganz schön, und wenn irgendwo eiter ist (oder auch grünliches oder gelbes sekret) ist ne entzündung nicht weit.


    Wie wärs mal mit Octenisept? Schleimhautdesinfektionsmittel, brennt nicht, weder auf offenen noch auf eiternden wunden. UND beseitigt den Eiter genauso gut.


    Oder eben Caniprevent, speziell für sowas geeignet. und man sieht auch noch wann die bakterien komplett verschwunden sind weil sich dann die flüssigkeit rosa färbt.