dankeschön für eure Hilfe!
Ich werd dem Kerl der übrgens Falk heißt erstmal sein neues bett anbieten, beim jetzigen besitzer durfte er nur in der garage schlafen! und sein pinscher durfte ins bett!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendankeschön für eure Hilfe!
Ich werd dem Kerl der übrgens Falk heißt erstmal sein neues bett anbieten, beim jetzigen besitzer durfte er nur in der garage schlafen! und sein pinscher durfte ins bett!!!
das werd ich morgen tun wenn ich mehr infos von ihm habe...und natürlcih bilder
das wäre super, wenn ich ihn behalten könnte würde ich es tun, aber es ist mir unmöglich. ich seh jetzt erst mal die rettung als wichtigstes kriterium......
ich find es einfach nur schlimm was manche menschen für ansichten vom leben haben....
er darf es nicht! Er macht sich strafbar!!!
Nach meiner einschätzung ist er ein kleiner Münsterländer, aber ich bin mir nicht ganz schlüssig, ich stell morgen ein bild von ihm ein!!!!
Er will ihn loshaben, weil er ihm nichts mehr bieten kann, der mann ist über 80! aber das ist ein *ironisch* wunderbarer grund einen hund einfach zu erschießen!!!!
ich ehrlich gesagt auch nicht, der hund ist ein traum!!!!! Ja ich habe vor ihn wieder zu vermitteln..... möglichst an einen Jäger!!! oder auch privat, aber nur wenn er umgänglich genug ist!
Zitatich kenn den hund seit ca einem halben jahr, hatte ich vergessen zu erwähnen. mich wundert, dass dieser hund noch soviel lebensfreude zeigt bei so einer strengen erziehung, er ist super gut erzogen, kann sogar von der leine, obwohl er jagdhund ist.....
und ich habe vor genau einer stunde erfahren dass er am freitag erschossen werden soll......
Der mann hat gemeint er wartet bis freitag, zwölf uhr, wenn ihn dann keiner geholt hat, ist er tot, ihm ist das egal, wer ihn holt hauptsache er ist weg.....
ich kenn den hund seit ca einem halben jahr, hatte ich vergessen zu erwähnen. mich wundert, dass dieser hund noch soviel lebensfreude zeigt bei so einer strengen erziehung, er ist super gut erzogen, kann sogar von der leine, obwohl er jagdhund ist.....
Hallihallo
heute habe ich wieder einmal einen Anruf eines Bekannten bekommen, ich soll mich morgen drum kümmern, einen kl. Münsterländer von einem ehemaligen Jäger abzuholen. Der Hund ist 6 Jahre alt, top fit, super erzogen, hat einwandfreie papiere, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gehalten werden, es wurde aber 4 Jahre mit ihm gejagt.
Der Mann gab dem Hund karenzzeit bis freitag 12 uhr, dann fällt aber der schuss und zwar wort wörtlich, denn sein Tierarzt war nicht bereit den hund einzuschläfern, was ich gut nachvollziehen kann.
Nun werde ich den Hund morgen früh abholen, aber ich habe da einige bedenken, ein Jagdhund mit meinem bereits vorhandenen Hütehund? Darf ich einen Jagdhund einfach so halten ohne Jagdschein??? Wie sieht es mit der beschäftigung aus? Hat hier jemand erfahrung mit jagdlich geführten hunden????
Danke schonmal für eure posts!!
Jule
kenn ich nur zu gut, die kleinen fehler, oder patzer die sich in einzelne aufgaben einschleichen, denn wenn mein hund keine lust hat sitz aus der bewegung zu machen lässt er sich plumsen (gerade in den sommermonaten als wir trainiert haben.....) und das macht er nicht weil er es nicht kann.
ich denke, wenn mir das in der prüfung passiert, kann ich den punktverlust verkraften, denn er hat ja nicht die ganze aufgabe verpatzt, und alles andere klappt wunderbar!