Beiträge von Bunnybear

    Würde mich auch mal interessieren, hatte alles mitgelesen und mir hat das Herz wehgetan bei der Vorstellung.... :( aber es ist so toll, was du machst, ich hoffe du hattest Erfolg. mit dir hat der arme Kerl wenigstens einen Hoffnungsschimmer in seinem trübseligen Leben....


    Ich hoffe nun sehr auf gute Nachrichten....


    LG
    Nicole

    Ja, absolut! Das Dingen war aus Kunststoff, mit einem etwas erhöhten Rand. Hab es regelmäßig mit heißem Wasser vollaufen lassen und mit Sagrotan-Reiniger geschrubbt. es sah bis zum Schluss gut aus, steht jetzt noch bei meinen Eltern am Wintergarten, um die Garten-Clogs drauf trocknen zu lassen (meine Ma hätte NIX weggeworfen, was irgendwas mit Cora zu tun hatte :-))

    Ich hatte für Cora's Näpfe auch so ein Dingens, auf dem man Schuhe abstellen kann, das war von Kik und kostete glaub ich grad mal ein paar Euro. die Näpfe konnten wegen kleiner "Erhöhungen" (wie Noppen, nur anders... oh Mann ich kann so schlecht erklären) nicht rutschen. Es war zwar rechteckig, aber mit abgerundeten Kanten und in der Mitte etwas schmäler. die haben die nicht permanent bei Kik, aber immer mal wieder. Jetzt in der matschigen Jahreszeit könntest du Glück haben...


    Muss mal einen Link suchen...die die ich grad im Web finde, sehen anders aus....


    aber das Teil war prima! :gut:

    Hi,


    Wir hatten vor ein paar Wochen einen Workshop in der Firma. Der Coach hat mal in Kiew gelebt und kennt auch die Klitschko's privat ganz gut. Er ist Hundefreund. ich hab ihn mal angeschrieben und ihn gebeten, seinen Freund Vitali zu bitten, dort mal politisch auf den Tisch zu hauen.


    Und wenn das nicht hilft, schreib ich einen Arbeitskollegen in Hamburg an. Sein Kind geht mit klein Klitschko zur Schule. Soll der den mal aufm Elternabend rund machen :rollsmile:


    Die Tochter einer Kollegin arbeitet bei Puma in der PR Abteilung. Die ist auch schon dran....


    Dieser Bürgermeister von dem in den Artikeln die Rede ist, der ist doch nicht ganz knusper....


    Mich macht das echt krank...


    Grüße
    Nicole

    Boah... ich les das grad jetzt erst... das ist einen Steinwurf von hier... am Liebsten würd ich da hinfahren und :mute:


    Seerose, ich hoffe da tut sich was... ich drücke die Daumen, dass die Behörden hier nicht so lasch sind wie andernorts (siehe Hundkatzemaus... :/ ).


    Ich bin grad auf 180 hier. Mann oh Mann...

    ...ich kuck es auch nicht...


    Schlimm was da passiert ist und dass der Bub heute noch traumatisiert ist...


    aber es ist mal wieder der böse, böse Rotti und nach der Sendung haben die Rotti-Halter wieder sicher ne Zeitlang nen richtig schweren Stand...


    Meine Rotti-Dame sah wirklich nicht wie ein "echter" Bollerkopp-Rotti aus, und jeder fand sie totaaaaaal süß, bis ich sagte, sie ist reinrassig. dann haben se alle Abstand gehalten...


    Nein, so ne Berichterstattung muss ich nicht haben. so leid es mir für den Jungen und seine Familie auch tut...

    Zitat


    Bist Du sicher, dass es sich um einen Schlaganfall handelt? Lies doch mal meinen Betrag von letzter
    Woche, vielleicht ist es ja die gleiche Ursache (irgendwo ist auch ein Link dabei auf eine besondere
    Seite!)


    ich hatte deinen Thread damals schon verfolgt und es freut mich dass deine Süße wieder einigermaßen fit ist!
    Chip war es nicht übel und das Schwanken und Umfallen kommt von der Cauda Equina.
    Er hat bis zum Schluss und auch direkt nach dem Anfall gut gefuttert.
    Dass der Kopf schief steht, ist ein relativ sicheres Zeichen für den Schlaganfall.
    Aber lieben Dank für deine Antwort!


    Zitat

    Ich habe bei meinen Tieren immer einen Vitamin B Komplex gegeben - eigentlich in der Anfangsphase nur B12. Das hilft den Nerven etwas sich zu ordnen und zu stärken.


    Hm werd ich ihr mal sagen, kann man das denn unbedenklich zu den Medis geben, die er bekommt (Trocoxil für die CE und die Cortisontabletten)?


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    der 13 jährige Terrier-Labbi-Mix einer Freundin, der ohnehin schon mit Arthrose und Cauda Equina zu kämpfen hat, hatte am Sonntagnacht einen Schlaganfall. Bevor morgens die Tierärztin eintraf, hatte er sich schon wieder auf die Beine geschafft und wollte partout rumlaufen. Er bekam eine Infusion, Cortison und Schmerzmittel und meine Freundin beschloss, ihm 3 Tage zu geben, um sich zu erholen. Sollte das nicht der Fall sein, würde er schweren Herzens, aber vernünftigerweise erlöst werden.


    Nun scheint dies aber nicht notwendig zu sein, denn der alte Rabauke hat sich wieder prima aufgerafft und kämpft wie ein Großer! :gut: Chip läuft inzwischen wieder munter durch die Wohnung, hat Hunger, erledigt seine Geschäftchen und lässt sich nach Strich und Faden verwöhnen. Außer einer leichten Kopfschiefhaltung bemerkt man fast nix mehr ("eierig" gelaufen ist er wegen der CE ja vorher schon). Er war sogar mal wieder kurz mit zum Stall und das lief toll. Er ist mäkelig beim Futter und akzeptiert nur noch teures Nassfutter, er hat ein Lager mit Rotlichtlampe, er verteidigt alle Leckerchen gegen die Hündin, die auch im selben Haushalt wohnt... er ist wirklich wieder fast ganz der Alte.


    meine Frage ist nun: muss meine Freundin futtertechnisch aufpassen wegen erneutem Schlaganfallrisiko (Stichwort Durchblutung, also nix Fettiges etc) oder gibt es spezielle Dinge, die man füttern / tun kann, um ihm die Erholungsphase leichter zu machen? Ich werde ihn am Wochenende mal besuchen gehen, laut meiner Freundin hat seine Lordschaft um Audienz gebeten und nach Mitbringseln verlangt :D.


    Habt ihr Tipps wie wir dem Opi was Gutes tun können?


    Vielen Dank schonmal für eure guten Ratschläge! =)