Beiträge von Bunnybear

    Huhu Steffi,


    ich war etwas dogforum-faul die letzte Zeit (schäm), doch meine Freizeit ist mit was Schönem ausgefüllt: ich hab einen festen Gassihund (schwarzes Labbi-Mädchen von Bekannten, die leider nicht so viel Zeit für sie haben) und hatte endlich auch mal Urlaub und war in der Sonne... :D. Mein knuddel-Rotti aus dem Tierheim ist schon länger vermittelt und seitdem war leider kein Hund mehr dabei, der gepasst hätte um ihn regelmäßig auszuführen. Also war die Lösung mit Finja, der Labbi-Dame, perfekt vom Timing her :-)


    Ach Steffi, ich musste grad feststellen, dass deine Emma soooo groß und vor allem bildhübsch geworden ist! Ich freu mich so für dich! Sie sieht klasse aus! ein Träumchen!


    Scheint, als würde alles für dich absolut nach Plan laufen und das hast du auch verdient! :gut:


    viele liebe Grüße aus dem Saarland,
    Nicole

    Ich habe mich - für mich selbst - für den Boykott entschieden. Mir verging die Lust daran, mir das anzuschauen. Ich verlange aber von niemand anderem, mit zu ziehen oder verbiete meiner Familie das Schauen. Meinem Freund geht Fussball zum Glück auch ganz weit am A.... vorbei :p


    Ich habe auch schon diesen blöden Eurovision Song Contest aus dem selben Grund nicht geschaut.


    Also: von mir kommt kein Geld für Fanartikel, ich erhöhe keine Einschaltquote und bin damit auch keine Unterstützung für die deutsche Mannschaft (die zwar nix dafür kann, aber die verdienen auch ohne mich ihre Milliönchen fürs Kicken... :/)...


    Soviel Patriotismus kann ich dann doch nicht aufbringen, da tun mir die armen Seelchen dort viel mehr leid.


    Ich glaube auch kaum, dass das Geld, das die EM in diese Länder bringt, vernünftig umgesetzt wird, Polen kriegt das vielleicht noch hin, aber in der Ukraine versickert das in den Kanälen, die eh schon das ganze Geld abgreifen. Ich glaube kaum, dass nur eine arme Familie, nur ein hungerndes Kind oder ein armer Strassenhund davon profitieren wird. Never ever Leute, das erzählt mir keiner!!! :( :

    So ihr Lieben. Es ist vollbracht! :D


    Während meines Urlaubs hat es meine Bekannte geschafft, den Stinker einzufangen (und er ging freiwillig und super lieb in die Box!) und zum Kastrieren ins Tierheim zu bringen. Er hat alles gut verdaut und kommt schon wieder zu ihr sein Fresschen einfordern :-) Leider konnte ich bis auf zwei kurze Erfolgsmeldungs-emails nicht mit ihr drüber sprechen, was weiterhin gemacht bzw. festgestellt wurde, sicher ist nur, er hatte keinerlei Anzeichen für eine Kennzeichnung und so ist er wieder in Freiheit ....Ohne Bällchen :lachtot:


    Hier bei mir ist er noch nicht aufgetaucht aber meine Gartenmöbel-Auflagen wiesen heute Morgen verräterische Haarspuren auf, die fast eindeutig auf einen grau-weißen Pelz schließen lassen :hust:


    Ende gut, alles gut :gut:

    Julie, das täuscht. sein kopf ist voller Schorf, Reste von abgekratzen Zecken etc. und möppelig isser sicher, weil er sich - wie wir inzwischen wissen - bei mind. 3 Haushalten durchfuttert.
    Die Nächte verbringt er bei der Frau, die ihn fangen will, auf der Couch, nachdem er die Katzenklappe entdeckt hat:-) aber er kratzt und kratzt und kratzt sich...


    da wir ihn gestern nicht erwischt haben, ist ein neuer Termin mit dem TH für Mittwoch und dann für Freitag angesetzt. Die Bällchen werden schon noch abkommen :D


    LG
    Nicole

    Liebe Ulli,


    ich bin mir sicher, niemand hat angenommen, dass du dir keine Sorgen machst, dazu hast du schon viel zu viel unternommen, um Kaya zu helfen! ;)


    Wir stecken doch alle in der selben Haut, wenn es um unsere Lieblinge geht. Aber die Familie, die Eltern und die Kinder haben auch ein Anrecht auf Fürsorge. Leider bleibt da echt viel an DIR hängen und ich zieh meinen Hut vor deiner Ausdauer!


    Also, alle Daumen sind gedrückt für alle Baustellen und deren guten Ausgang!!!


    Was Hofheim angeht, so gibt es gespaltene Meinungen, die wohl immer von der Sache / Krankheit an sich abhängen... ich war selbst nie dort, hatte es aber in Betracht gezogen als ich hörte, dass meine TÄ nichts mehr für Cora tun kann. Sie riet mir von einem Besuch in Hofheim ab, da sie befürchtete, dass die Cora dort "nur" nochmal komplett auf den Kopf stellen, auf links drehen, sie unnötig stressen und am Ende keine andere Diagnose stellen (und ich um einiges ärmer bin). ich hatte eine tolle TÄ und sie hatte mein Vertrauen, daher hab ich es sein lassen. Außerdem waren die Ultraschall-Bilder selbst für mich als Laien eindeutig...


    Alles Gute!
    Nicole

    So, einige Zeit ist vergangen, aber es gibt Neuigkeiten!


    Der Teddy ist irgendwann wieder aufgetaucht, aber schnell wieder abgehauen (hatte das Katzenkörbchen da sowieso schon wieder an meine Freundin zurückgegeben, weil ich nicht mehr dachte, dass er wiederkommt). Irgendwie hab ich dann durch Zufall mit einer Bekannten, die zwei Straßen weiter wohnt, gesprochen, weil ihr Kater auch mal bei mir zu Besuch war. Da erzählt sie mir doch, dass ein "dicker alter Kater" sich seit Monaten bei ihr durchfuttert und manchmal auch nachts auf der Couch schläft. Nach Austausch von Fotos stellten wir fest: DAS ISSER!


    Ich hab ihr - weil sie auch seeehr tierlieb ist, mit Tierheim Hunden seit Jahren Gassi geht und auch ihren Kater aus dem TH hat - ins Gewissen geredet wegen Krankheiten, Kastra, und Feststellen ob der Bursche irgendwem gehört und sie hat das auch eingesehen. Wir machen also im Moment gemeinsame Sache :-)


    Da er öfter bei ihr als bei mir auftaucht, hat sie sich im Tierheim eine Katzenfalle besorgt und heute ist "Schnapp-den-Kater-Tag" :D ich sitz schon die ganze Zeit vorm Handy und warte auf Nachricht, dass sie ihn gefangen hat.... nix bisher :headbash:


    Er wird - sofern er sich fangen lässt - im TH "nur" kastriert und wird in der Narkose eingehend untersucht, geimpft, entwurmt.... (wir haben gesehen er hat schlechte Zähnchen, dicke Zecken haben sich schon wieder eingenistet, er hat jede Menge Schorf am Kopf, kahle Stellen ohne Fell...seufz :( : ).


    Der Beschreibung nach meinte das TH auch, er sei ein Wildkater und könnte nicht dort bleiben, sondern nach der Kastra wird er wieder mitgegeben und soll in seinem "Heimatrevier" freigelassen werden.


    Nun drückt mal ordentlich die Daumen, dass wir den Kater schnappen! ;)


    Hier noch Fotos von ihm - isser nicht knuffig !?



    Hallihallo,


    es freut mich das zu lesen. Allerdings bekomme ich leichte Magenschmerzen wenn ich lese, dass sie humpelt...


    Ich möchte dir um Himmels willen keine Panik bereiten, aber bei Cora (Blasenkrebs) war das eigentliche Problem nicht akut weil wir sie homöopathis eingestellt hatten, und dann fing sie plötzlich am Hinterlauf an zu hinken.... ich tat das als verknackstes Gelenk ab und tat zunächst nichts außer kühlen. Aber nach ein paar Tagen zog sie das Bein ganz ein und trat nicht mehr auf.


    Der Krebs hatte in den Rücken gestreut und drückte auf einen Nerv... sie war kurz darauf komplett gelähmt und wir mussten sie gehen lassen....


    Es muss nicht zwingend sein, dass Kaya was ähnliches blüht, aber BITTE lasst es gleich checken.... ich bin da evtl. etwas hypersensibel, aber einmal zuviel zum Tierarzt hat noch nie geschadet....


    Ich drücke aber gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass die Süße weiter so fit bleibt und dir wünsche ich viel Kraft - du hast sicher einiges an Federn gelassen nach dieser turbulenten Zeit!!!


    Liebe Grüße

    Ich find ja Cody und Rumo alle beide toll :-) Da hätte ich jetzt schon an Stelle der TS ein richtiges Entscheidungsproblem :p


    @Flicka89: Meine Cora war ein Rotti und auch von der Sache her nicht einfach. Viele haben es nicht gleich erkannt welche Rasse sie hatte, weil sie sehr zierlich war. Aber eingie haben dann doch eher Abstand genommen wenn ich auf die Frage der "Mischung" antwortete: "Rotweiler, reinrassig" :headbash:


    Ich bekam aus dem Tierheim auch kaum Infos, weil sie grad eine Woche dort war und ich sie schon recht bald mitnehmen konnte. Ich wusste nur, sie muss geschlagen worden sein, und war eine Vermehrerhündin, die man einfach ausgesetzt hatte, weil sie offensichtlich zu alt zur Produktion geworden war...


    Sie hatte eine ausgesprochene Aggression gegen viele andere Hunde, aber damit haben wir zu leben gelernt. Das kam sicher viel von ihrer nicht allzuschönen Vergangenheit als Gebärmaschine.


    Alles in allem war sie aber das Beste, was mir passieren konnte, denn abgesehen von dieser kleinen Macke war sie einfach toll, lieb, verschmust, gelehrig und sehr anhänglich...ich bin glücklich, dass ich ihr wenigstens noch 2 schöne Jahre schenken konnte.


    Von daher hoffe ich wirklich, dass du eine passende Tierheim-Listi-Nase findest! Sie haben es alle verdient! :gut: