So, einige Zeit ist vergangen, aber es gibt Neuigkeiten!
Der Teddy ist irgendwann wieder aufgetaucht, aber schnell wieder abgehauen (hatte das Katzenkörbchen da sowieso schon wieder an meine Freundin zurückgegeben, weil ich nicht mehr dachte, dass er wiederkommt). Irgendwie hab ich dann durch Zufall mit einer Bekannten, die zwei Straßen weiter wohnt, gesprochen, weil ihr Kater auch mal bei mir zu Besuch war. Da erzählt sie mir doch, dass ein "dicker alter Kater" sich seit Monaten bei ihr durchfuttert und manchmal auch nachts auf der Couch schläft. Nach Austausch von Fotos stellten wir fest: DAS ISSER!
Ich hab ihr - weil sie auch seeehr tierlieb ist, mit Tierheim Hunden seit Jahren Gassi geht und auch ihren Kater aus dem TH hat - ins Gewissen geredet wegen Krankheiten, Kastra, und Feststellen ob der Bursche irgendwem gehört und sie hat das auch eingesehen. Wir machen also im Moment gemeinsame Sache :-)
Da er öfter bei ihr als bei mir auftaucht, hat sie sich im Tierheim eine Katzenfalle besorgt und heute ist "Schnapp-den-Kater-Tag" ich sitz schon die ganze Zeit vorm Handy und warte auf Nachricht, dass sie ihn gefangen hat.... nix bisher
Er wird - sofern er sich fangen lässt - im TH "nur" kastriert und wird in der Narkose eingehend untersucht, geimpft, entwurmt.... (wir haben gesehen er hat schlechte Zähnchen, dicke Zecken haben sich schon wieder eingenistet, er hat jede Menge Schorf am Kopf, kahle Stellen ohne Fell...seufz ).
Der Beschreibung nach meinte das TH auch, er sei ein Wildkater und könnte nicht dort bleiben, sondern nach der Kastra wird er wieder mitgegeben und soll in seinem "Heimatrevier" freigelassen werden.
Nun drückt mal ordentlich die Daumen, dass wir den Kater schnappen!
Hier noch Fotos von ihm - isser nicht knuffig !?