Hey ihr Lieben!
Bin seit dem Wochenende stolze Welpenbesitzerin und die Kleine macht sich echt super! Hat noch nicht einmal in die Wohnung gemacht (*aufHolzklopf*) und ist auch so ein echtes Goldstück. Jedoch... Sie war von Anfang an seeeeeehr anhänglich und ich kann keinen cm ohne sie machen. Es wird von Stunde zu Stunde besser, jetzt kann sie sich inzwischen auch schon mal alleine beschäftigen wenn ich bspw. am PC sitze oder was für die Uni mach etc. pp.
Aaaaaaaber.... Ich war grad duschen und hab sie - weil sie diese als Schlafplatz/zum Autofahren und auch so zum rumliegen kennt - in ihre Autobox gelegt und bin dann ratzi fatzi unter die Dusche. An für sich dachte ich, dass das klappen müsste, weil sie die Box voll und ganz akzeptiert (sie hält auch grad ein Nickerchen in ihr obwohl hier noch geschätzte 100... Sachen rumstehen), aber sie hat nur den Kopf demonstrativ in den Nacken geschmissen und das ganze Haus zusammengeheult.. Ohje ohje, was mach ich denn jetzt? Ist das auch so eine tolle Phase, die ich ignorieren muss und sich von allein erledigt???
Genauso mein anderes Problemchen... Irgendwann muss ich ja auch mal wieder reiten. Nur... Schmeiß ich sie quasi ins kalte Wasser und lass sie am Platz, wo sie mich auch sehen kann, und reite. Oder lieber erst mal ein paar Tage eingewöhnen und das langsam angehen? Will ja auch nicht, dass sie einen Schock fürs Leben bekommt. Unsere andere Hündin war damals komplett anders und hat solche Dinge direkt akzeptiert...
Nunja, danke schonmal für eure Tips :):):)
Viele liebe Grüße