Beiträge von Sojaschnutenie

    Hi leute,
    ich habe hier Gänsemägen vom Nachbarn, die sind noch zu, gefüllt mit allem was eben in so einem Gänsemagen drin ist, inclusive Steinchen zur Verdauungshilfe.
    Kann ich die so füttern, oder muss ich die Steinchen und das harte Innere rauspuhlen?

    Es ist mir völlig egal wie das Nervensystems eines Hundes aussieht wenn ihm ein Körperteil abgeschnitten wird.
    Es ist und bleibt ein gesundes Körperteil und ich finde es nicht ok es prophylaktisch abzuschneiden.
    Leider stecken wir ja im Vergleich zur Schweiz und Österreich in dieser Beziehung noch im tiefsten Mittelalter, ich hoffe dass wir auch mal in diese moderne und Tierschutzgerechte Richtung gehen :gott: .

    Zitat

    Also du findest es völlig legitim wenn die Hunde wochenlang Schmerzen haben, nur um einfach aus Prinzip einen Eingriff nicht vorzunehmen der ihnen eine Nachteile bringt ?


    Na das nenn ich doch mal echten Tierschutz!


    Findest du es legitim einem Hund vermeidbare Schmerzen zuzufügen, nur weil sie sich eventuell irgendwann unter Umständen mal an diesem Körperteil wehtun?
    Merkst du was? ;)

    Proteinhaltige Erzeugnisse aus Säugetiergewebe.
    ich vermute das komische Verhältnis liegt daran, dass es Fleischknochen sind, deswegen ist der Phosphor Wert bestimmt so hoch.
    Gut, dann werde ihc das umtauschen.
    Was substituiert ihr so? Ca Citrat? Eierschale?

    Bitte nicht mit so einem gefährlichen Blödsinn wie Sprühhalsband anfangen!!!!


    Gerade bei ängstlichen Hunden ist sowas nicht ohne.
    Arbeitet vernünftig an der Erziehung wie von meinen Vorpostern geschrieben, such dir eine gute Hundeschule, dann klappt das schon.
    Es kostet halt Mühe einem Hund solche, über lange Jahre gefestigten Verhaltensweisen abzutrainieren, diese "Erziehungshilfen" und wie sich der Mist nennt sind dafür ungeeignet, auch wenn die Hundenanny das im TV immer so gerne zeigt.