Beiträge von Sojaschnutenie

    Bei den Übungsfragen auf den Sachkundenachweis die ich im Internet gefunden habe, sind bei der Ernährung folgende Antworten richtig:
    Geflügelknochen, rohes Schwein/Rinderfleisch darf Hunden nicht gegeben werden.
    Was soll man dazu noch sagen?
    Einige Leute denen ich begegnet bin und mit denen ich durch das "Roh macht froh" auf dem K9 ins Gespräch kam, fanden es volkommen ok für einen Hund zu kochen, fanden es aber nicht natürlich einen Hund roh zu ernähren... :???:


    Ach ja, neulich wollte mir eine Frau erzählen, dass Hunde barfen ok sei, man Katzen damit aber totkrank machen würde. Weil, ihre Freundin hätte ja eine totkranke Katze durch die Rohernährung...
    Ich werde es dann der nächsten Katze mal erzählen die eine Maus im Maul hat... :D
    Ich habe ihr dann gesagt, dass ihre Freundin das vielleicht einfach falsch gemacht hat.

    Für mich ist ein kupieren genauso schlimm wie ein Kastrieren ohne Grund.
    Alles ein grundloses amputieren von gesunden Körperteilen.
    Hat nicht die Schweiz sogar ein Import Verbot von kupierten Tieren?
    Dann könnten die ganzen üblen Menschen die Hunde züchten und sie zum Kupieren ins Ausland geben ihre Ware nicht mehr koswerden. Fände ich gut.
    Ich halte mit meiner Meinung wenn ich solche Leute treffe nicht hinter den Berg, merke aber immer wieder, dass ich mich nur aufrege, die Leute aber zu Intelligenzresistent sind um es zu verstehen.

    Zitat

    OOOOOOH doch
    Nen Hund der sich lieber vom Dachs zerlegen und von ner Sau totforkeln lässt als abzulassen ist schmerzunempfindlich.
    Nen Komolitione von mir hatte welche zur Sauenjagd und nach jeder Drückjagd hatte er entweder 1 weniger oder musste welche vom Vet zusammen tackern lassen ;)


    Na das finde ich aber echt bedenklich, arme Viecher... :shocked:
    Und das mehrmals? Der hing nicht wirklich an seinen Hunden, oder?

    Heute gab es morgend 1 Esslöffel Braunhirse, Mittags und Abends Wildfleischabschnitte mit Hühnerfett, Innereien, Rinderfett und einer Obst/Gemüsepampe, verfeinert mit Buttermilch an Lachs/Borretsch/Sesamöl.
    Und für zwischendurch 2 Schälchen Katzenfutter zum Supersignal und 1 Schweinenase.

    Ja, solche Idioten gibt es zuhauf.
    Ich habe mich neulich mit einer Boxervereinsfrau angelegt, die allen Ernstes dafür war Ruten zu kupieren weil die ja beim Wedeln wehtun und es doof aussieht. O-Ton" Die Welpen haben die ersten Tage dort keine Nerven, die merken das nicht".
    EIne andere Frau auf dem Boxerplatz wollte unbedingt einen Dobi (mit dem sie nichtmal klarkommt weil er sie nicht ernstnimmt) mit kopiertem Schwanz. Da das hier ja illegal ist, fuhr sie eben nach Polen und kaufte ihn da.
    Eine Bekannte einer Bekannten hat ehemaligen Kumpels von ihr einen Dobi Welpen weggenommen den die irgendwo haben kupieren lassen. Das ganze auch noch stümperhaft... Er konnte vor Schmerzen wegen der viel zu kurz abgeshcnittenen Rute nicht ohne zu schreien sitzen.Die Kerle hat sie angezeigt.
    Inzwischen wird ja sogar ein Zusammenhang von Kupieren und HD diskutiert, da die Hunde ja dann nicht mehr so sind wie sie konzipiert wurden.
    Falls du die nochmal siehst und der Hund kopierte Ohren hat, zeige sie bitte, bitte an.
    Bei solchen Geschichten fehlt mir immer ein Kotzsmiley.
    Solche Leute sollen es nicht wagen sich in meiner Gegenwart als Tierfreunde zu betiteln, da kann ich echt ausfallend werden. Hilft nur leider nichts, die haben einfach den IQ eines Knäckebrotes.