Beiträge von Sojaschnutenie

    Ja, Berlin und Hamburg liefern sich wohl einen Wettstreit wer strenger inden SoKa Gesetzen ist... Die Hunde können einfach nicht vermittelt werden, deswegen werden sie wohl beim geringsten "grrr" eingeschläfert. Dein Süßer hat wirklich Glück gehabt.
    Ich finde es soo krank dass Leute nach Gutdünken entscheiden können ob ein Hund lebt, stirbt oder seinem Besitzer wiedergegeben wird, selbst nach fehlendem oder positivem Wesenstest. Da muss doch nur mal einer einen schlechten Tag haben oder keine Hunde mögen oder evtl strafversetzt worden sein und schon ist das das Todesurteil und dem Besitzer wird der Boden unter den Füßen weggerissen.
    Ich erzähle jedem von euch, damit man auch sieht dass es anders laufen kann und es sich lohnt zu kämpfen. :gut:

    Ich habe mich gestern mit einer Hundetrainerin unterhalten die für Wesenstests in einer großes Stadt zuständig war. Was die alles erzählt hat war der Horror. Diese Wilkür die du erleben musstest ist an der Tagesordnung. Da werden Wesenstests an Hunden vorgenommen von denen der Typ beim Ordnungsamt schon VORHER sagt dass der Besitzer den Hund nicht wiederbekommt,z.B. weil er von Harz 4 lebt!!! :shocked:
    Sie hat deswegen auch damit aufgehört, da sie es nicht mehr ertragen konnte. Sie kam eines Tages ins Tierheim und da lagen 10 eingeschläferte SoKas nebeneinander. Das hat ihr das Herz gebrochen.Es ist zum :zensur:
    In sofern habt ihr echt Glück gehabt dass ihr nun ein happy end erleben dürft.

    Also ich persönlich finde dieses Anbinden oder in eine Box sperren total schlimm.
    Erstmal solltest du wirklich rausfinden ob er Verlassensangst oder Kontrollverlust hat. Wenn du einen Hund mit Verlassensangst nicht behandelst, sondern sogar noch anbindest machst du alles schlimmer und er quält sich unter Umständen schrecklich.
    Ich finde es auch nicht gut einen Hund nach so einer kurzen Zeit und dann noch mit unbekannter Vorgeschichte so lange alleine zu lassen. Sucht euch eine gute Trainerin/einen guten Trainer und für die Zeit bis es klappt einen guten Hundesitter. Das kostet zwar, das sollte euch aber der Seelenfrieden eures Hundes wert sein.

    So ein Erlebnis hatte ich bei einem SV hier in der Nähe auch. Leine runtertreten, Würger, auf dem Parkplatz wurde der Hund vom Besitzer ins Kreuz getreten weil er sich nicht sofort hinsetzte.
    Ich bin wieder gegangen und warne jeden hier in der Nähe vor diesem Verein. Ich würde nie auf einem Platz trainieren wo Würger auf Zug, Stachelhalsbänder oder Leine runtertreten so dass der Hund sich hinlegen muss, sowie anbrüllen geduldet werden. Da mache ich mich ja der Tierquälerei mitschuldig. Niemals!!
    Du findest bestimmt noch eine gute Schule, :smile: ich bin auch schon länger am suchen, hoffe ich habe sie jetzt gefunden, werde ich morgen feststellen.

    Die Katzen haben wir länger. Mich verwirrt halt nur, dass es nur diese eine Ecke ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Hund in seiner Box jetzt, wo wir ihn richtig an sie gewöhnen häufiger drin liegt und häufiger Randale darin macht. Die Katzen liegen auch auf der Box. Am Anfang haben sie auch immer reingepinkelt, da die aber eh leicht mal irgendwo hinmachen wenn sie der Meinung sind dass ich die Klos mit 2 x täglich saubermachen noch zu wenig gereinigt habe, habe ich das nicht auf die Box bezogen... Manchmal hat man ja echt ein Brett vor dem Kopf. :headbash:

    Hi ihr.
    Seit gestern sind 2 unserer Katzen plötzlich total agressiv gegen unseren Hund. Allerdings nur in einer Ecke des Zimmers in der der Kratzbaum und seine Hundebox stand. Das ist aber seit Wochen so und alles war immer ok.
    Nun habe ich den Kratzbaum woanders hingestellt, es ist immer noch die gleiche Ecke die sie aggressiv macht.
    Im Rest des Hauses gehen sie sich aus dem Weg, bzw akzeptieren sich.
    Es ging so weit, dass der Hund auf die Katzen losging, weil sie ihn fies verhauen haben und er dann natürlich auch sauer wurde.
    Nun meine Vermutung:wir haben seit einigen Tagen diesen Hunde Pheromon Stecker für die Steckdose. Der ist da in ungefährer Nähe.
    Habt ihr schonmal gehört dass das Katzen aggressiv macht?
    Ich habe die noch nie so erlebt, eigentlich hatte ich eher den Eindruck, dass sie sich so langsam an ihn gewöhnen.
    Ich danke euch.

    Auf dem Waldwanderweg "Am Berxer Marschbruch" lag am Dienstag, 7.7.09 ein Rattengiftköder aus, den ein Rottweiler fraß. Er verstarb daran.
    Hinweise von Zeugen, oder weiteren Geschädigten nimmt die Polizei Bruchhausen-Vilsen unter 04252-938510 entgegen.