Ich möchte bitte auch die Mail, ich fange heute an damit, da Scotti nicht laufen darf. Da ich gerade Urlaub habe passt das
Beiträge von Sojaschnutenie
-
-
Du hast doch Internet, da kannst du doch einen Tierarzt in deiner Nähe suchen.
Ich würde mit sowas nicht spassen,kann ja auch ein entzündeter Zeckenbiss sein, wenn da Borrelien oder Babesien übertragen wurden...
Kann natürlich auch bloss ein Grützbeutel sein. Ich würde möglichst schnell zum TA gehen. Wobe ich persönlich finde dass heute Nachmittag reicht. -
Unser Hund wurde geröntgt, dabei ist was merkwürdiges rausgekommen.
Sein rechter Lauf ist komisch krisselig.
Dort wo man normalerweise die Knochen definiert sieht, ist komisches, weißes Zeug. Wir nehmen an dass es sich um einen alten Bruch handelt und er sich nun evtl wieder einen Riss geholt hat.
Wir müssen in 4 Wochen nochmal röntgen, wenn es dann nicht weg ist, dann müssen wir eine Biopsie machen.
Der Notdienst hatte eine Bänder- oder Kapseldehnung diagnostiziert, da die kein Röntgengerät hatten.
Ausserdem habe ich gleich noch auf HD und ED röntgen lassen. Wenigstens hat er keine ED...
HD hat er hinten rechts. Aber wenigstens nur leicht.
Das kann doch echt nicht angehen, der ist keine 2 Jahre alt!!! Wir werden natürlich alles erdenkliche tun um ihm zu helfen, das ist klar. Trotzdem werde ich jetzt mal versuchen die 2 Vorbesitzer anzurufen um abzuklären was die evtl wissen. Aber wieso fällt es keinem im TH oder in der Pflegestelle auf dass der vorne rechts lahmt? Und wieso fängt er, wenn es eine alte Sache ist, erst nach gut 1 Woche bei uns an zu lahmen? Wir waren ja deswegen schon bei unserem TA, der meinte, wenn es nicht bald weg ist wollte er röntgen. Haben wir ja nun auch getan. Leider ist es ja nun so schlimm, dass er nicht mehr auftritt. Merkwürdig. Er war ja nun auch noch bei einer Tierärztin in Pflege... Sorry für den langen Beitrag, ich bin gerade tierisch sauer und traurig dass mein Süßer so leiden muss. -
Wenn noch Teile der Zecke vorhanden sind, kann man diese. einschicken und testen ob sie den Borreliose Träger in sich hatte. Das geht dann wesentlich schneller als abzuwarten bis etwas im Blut nachzuweisen ist.
In Apotheken gibt es z.B. von Mosquito ein Zeckenset. Das ist zwar für Menschen, da ist aber ein Röhrchen mit Anleitung drin wo und wie man die Zecke hinschicken kann. Da ist auch eine Zecken Entfernungskarte mit enthalten. -
Ich habe im Moment das gleiche Problem mit unserem 2 jährigen.
Ich bin seine Welt, mein Mann wird fast ignoriert. Alleine bleiben ist auch nicht drin. Zum Glück bin ich gerade eine Weile zu hause.
ich habe jetzt die Telefonnummer einer Trainerin, mal sehen was die sagt. Ich habe dem Hund jetzt die Privilegien (Sofa) gestrichen, Futter bekommt er aus der Hand, nur von meinem Mann und nur gegen Tricks. Er geht nur raus wenn ich auch rausgehe, selbst wenn es mal gelingt ihn ohne mich rauszubekommen, steht er die ganze Zeit vor der Tür und pinkelt nicht.
Das ist aber, denke ich, einfach nur Training.Gegen die Verlustangst hätte ich aber auch gerne Bachblüten, was kann man denn da nehmen? Rescue?
-
Mein Hund hatte das auch mal. Den hatte eine Biene oder Wespe gestochen. Es war ein Labbi Mischling. Der Tierarzt war nicht davon abzubringen dass er ein Molosser ist, so verhunzt sah der aus. Das war aber nach 1 Tag wieder weg.
-
Ist es nicht so, dass die von dem Welpenfutter für große Rassen extra schnell wachsen? Sorry, bin Barfer, kenne mich mit dem Zeug nicht so aus, meine aber das gehört zu haben.
-
Vielleicht hat sie aber auch schon das Ergebnis und meldet sich nur nicht, kann ja auch sein. Sie wird ja noch was anderes zu tun haben.
-
Naja, wer weiß was in der Klinik heute so los ist. :/
Ich kann verstehen dass Peggyschatz da nicht anrufen mag, die Ärzte sind ja evtl auch genervt wenn viel los ist und alle ständig anrufen.
Peggyschatz, es ist deren Job sich mit besorgten Besitzern auseinander zu setzen, du kannst da wirklich anrufen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. -
Ja, er darf bleiben, den geben wir nie wieder her
Er hat zwar anscheinend "Vorschäden", dass heisst dass er wohl irgendwas mit den Gelenken hat, aber er bleibt auf jeden Fall, auch wenn es sehr teuer wird. Wir können uns unser Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Leider hat er sich gestern eine Kapsel- oder Bänderdehnung geholt, aber auch das kriegen wir hin. Ende des Monats gehen wir erstmal zu einer Tierärztin in Wildeshausen von der ich sehr viel halte um ein Gangbild zu erstellen.
Seit wir ihn barfen wachsen auch die Haare wieder und er pupst nicht mehr so.