Beiträge von Sojaschnutenie

    Ich komme auch gerade von einem solchen Schäferhundplatz. Da war auch einer der seinen Hund ins Kreuz getreten hat weil er nicht gleich sitz machte. Mit Stachelwürgern waren da wohl mehrere. Ich kriegte schon die Krise als ich sah, wie ein "Trainer" den Hund einer Frau anbrüllte weil der sich nicht setzen wollte. Auch dieses auf die Leine stellen damit er Platz macht habe ich gesehen. Ich werde dort nie wieder hingehen.
    Ich hätte die am liebsten...
    Ich habe mal bei Jan N ijboer und Martin Rütter geschaut, leider gibt es bei uns in der Gegend keine Schulen von denen. Kennt jemand andere Systeme die auch ohne Anbrüllen und körperliche Strafen auskommen? Ich glaube, wenn ein Ausbilder das bei meinem Hund macht, kann er sich die Schleppleine operativ aus dem :zensur: entfernen lassen.

    Meine Katzen waren, bis auf einen Kater auch total unkompliziert. Sie fressen allerdings nicht alles, Kaninchen z.B.finden sie total wiederlich...
    Ich tue auf 2 Kilo Futter immer ca 5 Gramm Taurin, Calciumcitrat, 2 Lebertrankapseln, Fortain (Blutersatz) und Hefeflocken. Den Blutersatz bekommt der Hund auch ab und zu.
    Ich mache immer 2 Kilo und teile sie dann in 250 Gramm Becher auf die ich einfriere. Also Gemüse zerschreddere ich 1 Zucchini und 1 Banane obwohl das nicht nötig ist, meine fressen es aber gerne.
    Ausserdem tu ich noch 4 Kücken mit in den Mixer, dann haben sie auch Innereien mit drin und ich brauche keine Leber reinzupacken. Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache sowas. Sie fressen sie aber auch so pur am Stück.Der Hund weigert sich noch, wird aber ausgetrickst weil ich sie unter das Gemüse packe. :D

    Schickst du mir bitte auch eine Mail? Ich bestelle auch ab und zu mal bei verschiedenen Anbietern und möchte diesen dann überspringen :/


    Danke für deine Mail. Ich kann leider als nicht Clubmitglied nicht darauf antworten.
    Ich bestelle häufig bei diesem Lieferanten und habe noch nie Probleme gehabt.
    Komisch. Hast du die denn schonmal angemailt?

    Ach, wir geben ihm die Zeit die er braucht.
    Wenn er von sich aus nicht bellt, dann bin ich froh einen Hund zu haben der uns als Anführer sieht und nicht meint dass er uns beschützen muss. :D
    Entweder es kommt, oder auch nicht. Lieber ein Lamm dass man überall mit hinnehmen kann als einen gestörten Kläffer der den Besuch vergrault. :gut:

    Zitat

    Wie schaut es denn aus mit Hundeschule. Dort kann man auch vor Ort viele Unsicherheiten klären, am Gehorsam arbeiten, gleichzeitig Sozialkontakte pflegen?


    Ja, wir schauen uns gerade verschiedene an. Es gibt 4 Stück in der näheren Umgebung, mal sehen wie die ist die wir uns heute anschauen. Die letztes Mal war so lala. Wir werden schon eie Gute finden.Er ist schon recht gut erzogen, da haben wir echt Glück gehabt. Wir gehen dann 2 x die Woche hin, damit er auch viel mit anderen Hunden spielen kann. Er ist ja sehr verträglich, gleichzeitig auch nicht dominant, deswegen funktioniert das sehr gut und unkompliziert.

    Ich denke ein gesunder Mix aus Literatur, Erfahrungsberichten anderer Leute und eigenen Erfahrungen ist das Richtige. :smile:
    Jeder macht Fehler in der Erziehung, das ist nunmal so.
    Trotzdem klappt das sehr gut mit ihm, er hat sich den Schlafplatz neben dem Bett und ein Sofa erobert, wir haben dafür das Bett gegen ihn verteidigt. :D