Er ist wirklich überall wo nicht "oben" ist kahl. Hinter den Ohren auch.
Ich vermute auch eine Futtermittel Allergie oder Stress. Die Pusteln hat er nur an wenigen Stellen. Auch ist er sehr empfindlich was das Halsband angeht, er hat erstmal ein Geschirr bekommen.
Beiträge von Sojaschnutenie
-
-
Wir werden den Hund nicht mehr zu uns nach hause mitnehmen solange er nicht uns gehört. Das wäre für den Hund und auch für uns nicht schön. Er hat gejault und gebellt als wir gegangen sind, ich war den Tränen nahe.
Wenn wir ihn haben, werden wir zum Tierarzt unseres Vertrauens fahren und ihn auf Barf umstellen. Dann wird das hoffentlich ein Ende haben.
Ich hoffe jetzt nur dass wir ihn bekommen, wir hatten noch kein Gespräch mit der Frau von der Vermittlungsstelle. -
Gebarft wird er bei uns auch, das hat schon bei unseren Katzen viel Erfolg gebracht. Dann hört hoffentlich das Furzen auch auf
Mistiges Trockenfutter... -
Also laut Tierärztin liegt es wohl am Teichwasser. Sie meinte erst dass er einfach nur spärlich behaart ist, als ich sie auf die Pusteln ansprach sagte sie, da es ja nicht juckt müsste es am Teich liegen.
Da spielen die drin und trinken es auch. Die anderen Hunde haben keine kahlen Stellen, das müssten sie aber bei Milben doch, oder? -
Ich muss gerade mal sehen wie ich die Bilder auf den Laptop bekomme, ist ein neues Telefon... Bilder habe ich schon gemacht.
Wie bekomme ich die denn rein? Ich kann hier nichts hochladen. -
Es scheint nicht zu jucken, er hat zwar vorhin häufiger gekratzt, da hatte er aber das Halsband um und hat gezogen wie wild. Seit er nichts mehr umhat ist nix mehr. Die Pickelchen hat er auch nicht überall.
Er ist zur Zeit bei einer Tierärztin zur Pflege, wir können ihn, wenn wir ihn bekommen, erst im 3 Wochen zu uns holen, da ich dann erst Urlaub habe. Ich werde sie nachher mal fragen ob und was sie getan hat. Sie hat es aber bis jetzt noch nicht. Uns ist das auch erst eben aufgefallen ale er sich hinlegte und auf den Rücken drehte. Er hat auch total rote Augen, aber nicht aussen, da sind auch alle Haare noch da, sondern an der Bindehaut. Gehen die Milben da auch hin? Oder sind Boxer da rot? -
Hallo Leute.
Wir haben hier gerade einen Boxer den wir gerne übernehmen wollen. Er ist ein Second Hand Hund und wir haben ihn heute zur Probe.
Nun hat er an Hals, Bauch, zwischen den Beinen und hinter den Ohren kein Fell mehr.
Am Bauch, am Hals und teilweise auf den "Lappen" der Ohren hat er rote Punkte, die scheinen ihn aber nicht zu stören. Meine Vermutung ist ja, dass er entweder Milben hat, das Futter nicht verträgt, oder Seelische Probleme hat, da er zwar mit anderen Hunden spielen darf, aber trotzdem die meiste Zeit im Zwinger sitzt. Weiß jemand von euch, ob Boxer gerne mal Dermatosen haben?
Ich danke euch, eure Soja -
Nun habe ich ja eine Auswahl, ich danke euch. Werde mal schauen, ob ich diese Bücher auch in der Bibliothek finde, leider sind da ja immer eher ältere...
Vielen Dank nochmal. -
Hallo ihr beiden
Lili_und_Lucky, du kannst mir das sonst auch als PN schicken wenn es hier zu lang ist.@ Leela, das klingt sehr gut. Es ist ja wirklich schwierig zwischen den 1000 den Büchern und Erzeohungsmethoden zu wählen.
-
Hallo Leute.
Da unser Hund nun wohl doch schneller als gedacht bei uns einziehen wird, suche ich gute Bücher die sich um Erziehung und "wer ist hier der Boss" drehen.
Ich habe schon eines von Martin Rütter welches total interessant ist, bin aber nun total überfordert was ich noch kaufen soll, da mir das zu wenig ist. N ijboer, Baumann, einen Anderen?
Es soll nichts sein was nur mit Leckerlies funktioniert, Gewalt lehne ich, wie hier wohl jeder ab. Der Hund wird kein Welpe mehr sein, sondern so zwischen 1-3 Jahre. Da wir nur total langsames Internet haben, fehlt mir etwas die Lust mich durch sämtliche Rezensionen zu wühlen. Deswegen hoffe ich auf Empfehlungen von euch.
Vielen lieben Dank. Eure Soja