Ich gebe euch den Tipp mal bei ... in Not nachzuschauen. Gibt es für so zeimlich jede Rasse. Boxer sind eine klasse Rasse die auch super ausdauernd sind und perfekt für Sportler. Nur habe ich Bedenken wenn du in der Hitze 35 KM rennst, das können die nämlich nicht so ab.
Beiträge von Sojaschnutenie
-
-
Stell dir doch auch mal vor was du mit dem Hund alles machen könntest.
Es ist ja nicht nur langweiliges Spazierengehen, du könntest, je nach Rasse Agility machen, oder Zielobjektsuche, Fährtensuche, Obiedience...Es gibt so viele Möglichkeiten. 10 Minuten Zos sind z.B. so anstrengend für den Hund wie 30 Minuten Radfahren. So etwas fordert auch die Intelligenz des Hundes.
Ich finde es aber toll dass du dir so viele Gedanken machst. Hast du dir schon einmal ein Hundebuch gekauft?
Es gibt auch da ja sooo viele. Ich habe mir gerade das von Martin Rütter gekauft und finde es super spannend. Es gibt aber ja noch hunderte weiterer Autoren, wie z.B.N ijboer, Baumann... So etwas hilft auch Unsicherheiten abzubauen. Dann hast du evtl nicht mehr das Gefühl so ins kalte Wasser geworfen zu werden.Ich drücke dir die Daumen. -
Ich bin jedenfalls bei meinem Chef auf offene Ohren gestossen als ich fragte ob ich evtl ein paar Stundne weniger arbieten kann.
Wir werden wohl im Juli zuschlagen, dann nehme ich mir 4 Wochen Urlaub zum EIngewöhnen. Habe schon alle möglichen "... in not" angeschrieben. Mal sehen ob jemand antwortet. Wird wohl auf einen Labrador hinauslaufen. Bin aber auch scharf auf Ridgebacks oder Viszlas. Naja, soll ja ein "einfacher" Hund sein, kein Jagdhund. Vielleicht wird es ja auch ein Berner oder ein Boxer, mal schauen.Nachtrag :
Erschreckend finde ich die Tatsache, dass von bestimmt 10 angeschriebenen Hilfsorganisationen (... in Not) nur 2 geantwortet haben. Eine hat angerufen, mit der hatte ich ein tolles und ausführliches Gespräch (danke an die Dame der Berner Sennenhunde in Not deren Namen ich leider vergessen habe.), eine andere hat gemailt, wollte anrufen und hat dann aber abgesagt, da der Hund auf den ich mich beworben habe keine Katzen und kein Alleinbleiben kennt. Beide haben aber versprochen, sobald sie einen Hund haben der in Frage käme sich zu melden. Schauen wir mal. Wir haben ja bis zur letzten Juli Woche auch noch Zeit. Trotzdem bin ich von der Resonanz etwas enttäuscht. Nicht dass ich nun die Hunde die ich gut fand nicht bekomme, hauptsache ist, dass sie ein gutes Zuhause finden, dass muss nicht ich sein, aber wenn alle so überlaufen sind, wieso antworten sie nicht? Liegt es daran dass Ostern war? Schade für die Hunde. Mal sehen, nun habe ich einen süssen Schnuffi im TH Hannover gefunden, da wissen sie aber noch nicht ob er Katzen mag... Bitte Daumen drücken!!! -
Was ist denn wohl ein geeignetes Alter für einen Hund in meiner Lage? Geht schon ab 6 Monate, oder meint ihr das ist zu jung?
-
Alles klar, werde mich mal durchwühlen.
Ein neues Problem ist aufgetaucht... Wir brauchen einen neuen Gefrierschrank. Unserer ist schon für das Barf der Katzen zu klein...Aaarg, immer neue Probleme... -
Mache ich, danke dir.
Ansonsten gibt es ja auch noch "Boxer in Not", "Retriever in Not"usw... -
Ich werde mal sehen, ob ich im Bekanntenkreis niemanden habe, der ihn 2 halbe Tage nehmen könnte.
1x die Woche soll er auf jeden Fall in die HuTa, da ich finde, dass der Kontakt mit anderen Hunden wichtig ist.
Dann wäre das 1 x die Woche HuTa, 4 x je 1/2 Tag alleine, das ginge. Wenn ich Nachmittags arbeite ist es sogar noch weniger, da mein Mann früher zu hause ist. Muss mal prökeln wie das klappen könnte. -
Super, viiiielen Dank für eure Hilfe, auf einen privaten Sitter wäre ich, ehrlich gesagt nicht gekommen.
-
Ja, dafür ist das aber auch echt klasse, mit Rudelhaltung und so. Wo finde ich denn so einen privaten Sitter? Gibt es da Seiten wo auch Leute sind denen man vertrauen kann? Ist ja schwierig den Hund jemand Fremden anzuvertrauen, bei dem mann nicht weiß ob er eventuell nicht gut mit dem Hund umgeht.
-
Das Problem ist nur, dass die pro Tag 15 Euro nehmen.
Das wären dann 180 Euro im Monat, bzw pro 10er Karte 135 Euro.Ansonste fände ich das auch genial, das stimmt schon.
Wir könnten ihn ja auch 2x die Woche in die HuTa geben und einmal zu meiner Freundin.