Also ich kenn nur die Happy Dog Nature Crogs oder so ähnlich.
Beiträge von Nudelchen
-
-
Na warum sollte nen Bulli nicht neben dem Rad laufen können ? Eine am Stall hat nen Zwergdackel, selbst der kommt mühelos hinterher und das mit einem Jahr ( Frauchen hat kein Auto und im Korb mag der Hund nimmer fahren, deswegen läuft er schon mit ).
Ich bin nur froh, dass ich eh kein Rad habe. Denn wer bei uns im Dahlhauser Loch Rad fährt muss lebensmüde sein, weil egal wo lang man fährt, man muss nen Berg hoch krakseln
-
Also wenn ich eine Einladung bekomme, wo der Hund nicht mit darf, dann akzeptiere ich das. Nicht jeder Mensch mag Hunde oder halt speziell unseren Hund und andere haben Hunde, die sich nicht mit unserem vertragen. Dann muss der Gastgeber halt damit klar kommen, dass ich dann halt später komme oder früher gehe, damit ich noch etwas Zeit mit unserem Hund verbringen kann.
Aber GsD sind bei unseren Freunde, Bekannten, Familien selber viele Hundehalter und unser Hund kann da auch gerne mit kommen. Aber ab und an kommt es auch vor, dass wir entscheiden, dass der Hund zu Hause bleiben muss, weil wir uns keinen Stress antun wollen. Denn Hundi ist doch oft noch sehr aufgedreht.
-
Ich finde Doggen einfach toll! Klar, ein bisschen zu groß geraten und dadurch natürlich schon vorbelastet aber das Wesen und Gemüt einer Dogge ist einfach unschlagbar.
Die DD bei uns am Stall ist einfach nur der Hammer! Denkt, sie ist ein Schoßhund. Sie meint einen auf dicke Hose machen zu müssen, kaum macht man BUH! geht sie stiften. Kann ein paar kleine Tricks und tooooben kann die. Selbst mit den kleinen Hunden geht sie sehr behutsam um beim Spielen und ist mit jedem unserer Hunde verträglich.
Und dabei ist sie auch noch total menschenbezogen. Einfach ein Traum dieser Hund.Wenn ich könnte, wie ich wollte.... aber nein, unser kleiner Hüpfer reicht.
-
Bei uns ist das ganz einfach geregelt.
Ich bezahle Wohung, Strom, Festnetz, I-Net, Handyverträge, Stallmiete, Hausrat und halt meine eigene Versicherung.
Von seinem Geld leben wir, verprassen es auf Flohmärkten und ebay oder wenn mal was für die Wohnung gebraucht wird, dann geht das auch von seinem Geld. Auch wenn was mit den Tieren ist, gehts von ihm ab.
Hier gab es bisher keine Streitereien übers Geld. Wenn ich was brauche, dann geh ich zu ihm und er gibt mir was ich brauche. Gebe es ja eh für uns und unsere Tiere aus und nicht nur für mich.Wenn ich mal alleine einkaufen gehe und vorher vergesse Geld mitzunehmen, dann zahle ich das von meinem Konto. Bin eh reiner Kartenzahler Er ist immer der Mann mit dem Baren...
-
bei uns ist es ganz unterschiedlich.
Nach dem Aufstehen, je nach Schicht, zwischen 6 und 10 geht einer von uns so 20 Minuten mit der Dicken.
Nach der Arbeit auch noch mal 30-45 Minuten und vor dem Haia machen auch noch mal 20 Minuten.Wenn dann noch Stalltag ist, dann kannse nen paar Stunden mit uns am Stall rumflitzen. Am Wochenende ist eh immer Stalltag, da flitzt se von morgens bis abends da rum mit den anderen Hunden.
Ronja schläft so lange wie wir, oder besser gesagt wie ich. Steht mein Freund auf, dann bleibt sie liegen. Stehe ich auf, dann springt sie auch sofort auf und will Action. Aber wenigstens lässt se uns auspennen
-
Unser Hund darf, wenn er im Auto auf uns warten muss, immer frei rumturnen. Sie legt sich dann immer auf den Fahrer-oder Beifahrersitz und döst. Oder halt im Fußraum.
Aber ich musste doch leicht Schmunzeln, als ich das Bild heut morgen gesehen hab.
-
Ich arbeite in einem richtigen Großraumbüro in einem Callcenter. Also mal eben 500-600 Menschen in 2 Räumen verteilt. Da ist leider klar, dass da kein Hund mit kommen kann.
Zumal unser Hund eh nie die Klappe halten kann, wenn Ihr langweilig ist. Von daher gehts erst recht nicht, da hier alle um mich rum in Kundengesprächen sind. -
Zitat
Wir gehen jeden Tag 3 mal spazieren.
Nur spazieren oder lastest Du Ihn da auch mal aus mit Nasenarbeit, UO, kleinen Spielen, Tricks, usw. aus ?
Weil nur spazieren gehen ist keine Auslastung. Wenn ich mit unserem Hund mal ein bis zwei Tage nur spazieren gehe, dann nimmt die zu Hause die Bude auseinander. Hunde brauchen nicht nur mal schnell ne Stelle zum Geschäft machen, sondern auch was zum laufen und denken -
Ronja darf mit ins Bett. Ich liebe das Kontaktliegen
Also schlafen wir immer zu fünft im Bett ( 180x200 ), Mein Freund und ich, Ronja und unsere 2 Katzen :D.