Beiträge von Nudelchen

    Ronja hieß bei den Vorbesitzern Sonya. Aber da wir den Namen doof fanden, wurde eben Ronja draus. Weil sie ist auch ne richtige Räubertochter und vor allem isses der selbe Wortlaut und somit keine Umgewöhnung für den Hund

    Ui, da bin ich ja froh, dass wir nicht allein sind mit so einem Zerstörer.


    Ronja hat in den 2 Monaten, die sie bei uns ist, folgendes auf dem Gewissen:


    3 paar Schuhe ( 1 davon im Auto zerlegt )
    etliche Socken
    Meinen schönen Brummteddy, der bestimt schon 15 Jahre alt war
    unser Bett, da hatse das Fußende angenagt
    Mülltüten und Mülleimer ausgeräumt
    Putzschwämme
    Taschentücher


    eigentlich finde ich auch immer alles im Bett wieder. Aber seit 2 Tagen ist damit Schluß! Da bleibt datt Schlafzimmer zu, wenn wir nicht da sind.


    sie greift alles ab, was liegengelassen wird. Nen Vorteil hat es ja, man wird nen bissl ordentlicher :D

    Unser Hund unterwirft sich uns, indem er sich auf den Rücken legt. Aber das schon von Anfang an und auch nur in Situationen, wo er mal von uns gerügt wird ( nicht körperlich ).
    Ich weiss nicht, ob sie das bei den Vorbesitzern auch schon gemacht hat, bei uns macht sie das jedenfalls vom ersten Tag an.
    Wenn sie sich so unterwirft, dann sagen wir immer: Ist gut, Mäuschen. Dann wird wieder freundlich gesprochen, so dass Hundi sich wieder auf alle Viere begibt oder aber ganz dicke der Bauch gekrault.


    Bei anderen Hunden unterwirft sie sich nie! Sie bringt eher die anderen dazu, sich zu unterwerfen, indem sie die einfach umschmeisst :D Aber das traut sie sich auch nur bei kleineren Hunden oder wo sie weiss, dass der schwächer ist.

    Also ich hab das Glück, das meine Mietzen normale Milch oder auch Sahne vertragen. Bekommen die ab und an mal, wenn mal vom Kochen oder so was übrig bleibt, weil bei nus trinkt keiner Milch :( Ist vielleicht 1-2 mal im Monat der Fall.
    Verdünne das immer mit Wasser, bekommen keinen Durchfall davon

    Zitat

    Doch darauf achten sie, bitte bedenke, dass wir in Dänemark direkt an der Ostsee leben. Hier ist eine 50cm Meerforelle eben manchmal zu klein für den Grill :D :D :D


    Huch, ab und an sollte ich mal drauf achten, wo die Leute hier her kommen. :hust:
    Na wenn Du Deinem Hund die 50cm Forelle dann nicht geben möchtest, dann kannst sie auch gerne mir schicken :D

    Zitat

    Hi, darf ich meinem Labi einen nicht ausgenommenen Fisch komplett geben? HIer angeln immer so viele Leute und wollen mir immer die zu kleinen brassen, Forellen etc für den Hund geben. Geht das? Wegen Gräten keine Gefahr? Sonst bekommt Klara Trofu. Selten frisches Fleisch. Ich hab keine Idee. Meine Katze ekelt sich vor ganzen Fischen....


    Hmm, ich hab keine Bedenken die an den hund zu verfüttern, wenn er es denn mag.


    Wo ich allerdings bedenken habe, ist dass die Angler die zu kleinen Fische nicht wieder ins Wasser lassen. Haben die noch nichts von Maßig gehört ? :zensur: Zu kleine Fische dürfen nicht entnommen werden, es gibt in jedem Bundesland ein Fischereigesetzt, wo festgelegt wird, wie klein/groß ein Fisch sein darf! Wenn die die ganzen kleinen aus den Teichen / Flüssen holen, dann brauchen die sich nicht wundern, wenn es bald keine großen mehr gibt :/

    hat sie immer was stehen oder wird sie mehrmals am Tag gefüttert ?


    Ich würd Ihr einfach was hinstellen, 10 Minuten warten, und wenn sie nichts gefressen hat, dann wieder weg stellen. Und das mehrmals am Tag.

    Ich kenn das von meinen Katzen. Die haben auch jeden Tag mindestens 1 mal Ihre 5 Minuten. Und das gehört zu diesen Tieren nun mal.


    Solange sich die andere Katze bei Nichtgefallen zurückziehen kann, finde ich das alles nicht tragisch. Sie kann ja wieder raus kommen, wenn der Kater sich ausgetobt hat.


    Meine Katze lutscht auch immer den Kater ab und bekommt als Dank dafür immer eine übergebrezelt. Das ist eben so und ich lasse sie auch gewähren. Ich greife erst ein, wenn wirklich Verletzungen entstehen können, und das war noch nie der Fall. Katzen sind untereinander sehr grob und es sieht immer schlimmer aus, als es ist.


    Und eine Katze im Spiel abrufen oder in die Box schicken ? Öhm, meine Katzen sind immer noch Katzen und keine Hunde :D Nicht bös gemeint oder so, aber Katzen haben meiner Meinung nach einen eigenen Willen und das ist es auch, was ich so sehr an ihnen schätze. Meine Katzen prügeln sich wann sie Lust haben, jagen sich wann sie Lust haben und verhauen auch den Hund wenn sie Lust haben. Und der Hund findet das toll und spielt dann richtig mit der Katze, ein bild für die Götter und alle ( eingeschlossen meinem Freund und mir ) haben Spaß da dran.

    Zitat

    Was anderes:


    Ich komme nach über 25 Jahren Pferdehaltung in die Verlegenheit, eins meiner Ponys scheren zu müssen. Ob der Kleine friert, wenn ich das dies Wochenende mache :???:


    Gruß, staffy


    Glaub ich nicht. Soll am WE ja auch um die 20 Grad und mehr werden in NRW. Also würd ich dann Samstag machen, dann kannste Samstag und Sonntag beobachten und zur Not eben nachts nen dünnes Deckchen drauf machen, wenn das Hoppa denn frieren sollte ;)

    Also ich kenn das auch nur von Katzen, dass der Wassernapf nicht neben dem Futter stehen soll. Aber hab ich bei mir trotzdem für die Mietzen, denn die saufen da trotzdem draus.
    Naja, eigentlich auch nicht seit dem der Hund da ist. Hund und Kater saufen aus dem Katzenspender und die Katze lutscht unserem Hund das Wasser aus dem Wassernapf. Nur wenn Hund sieht, dass Mietze an Ihrem Napf ist, dann springt sie hin und säuft aus Ihrem Napf. Naja, auch nicht immer. Wenn Ronja frisst und was nasses zwischendurch braucht, dann nimmt se auch ihr eigenes Wasser.


    Ach eigentlich isses ja auch pumpe, hauptsache alle saufen irgendwo :D