Beiträge von LunaNRW

    Ich muss hier auch einmal testen. Hab mir gerade Tapatalk für Windows Phone runter geladen.[SMILING FACE WITH SMILING EYES]


    Aber wenn ich versuche ein Bild zu Posten, kommt: "Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu betreten".[POUTING FACE]



    Sent from my Windows Phone using Tapatalk

    Da sind doch schon ein paar nette Geschichten dabei. :smile: Hier kommt meine:


    Ich wollte nach langen Jahren der Pflegepferde und Reitbeteiligungen, wo man nie machen durfte, was man eigentlich wollte, endlich ein eigenes Pferd. Ich hatte den ersten gar nicht so schlecht bezahlten Job, also habe ich das landwirtschaftliche Wochenblatt studiert. Ein nettes Fuchsstütchen war zu verkaufen, nicht so groß, 10 Jahre alt, erfahren und geländetauglich. Genau was ich suchte - eigentlich. :lol: Termin ausgemacht, anschauen gefahren, aber das Stütchen war so gar nicht meins, der Funke wollte einfach nicht überspringen.


    Auf dem Weg zurück zum Auto hörte ich leises Wiehern aus einem Gebäude, und ich warf einen Blick durch die einen Spalt geöffnete Schiebetür. Da stand, angebunden vor ein paar Boxen, ein riesiger dunkelbrauner Wallach mit dem schönsten Kopf, den ich bis dahin gesehen habe. Richtig edel sah er aus, allerdings auch wirklich nur der Kopf. Der Rest: stumpfes Fell, klapperdürr, und eine riesige, eitrige Wunde auf dem Widerrist. Der Händler war mir mittlerweile gefolgt, sah mein entsetztes Gesicht, und fing an zu erklären. Angeblich hatte er das Pferd im Tausch genommen, weil die Besitzer ihn nicht mehr wollten. Es war ein vierjähriger Vollblüter von der Rennbahn, ausgemustert weil zu langsam. Old Bailey hieß er. Die Besitzer, die ihn dann übernommen hatten, hatten ihn mit einem schlecht sitzenden Sattel komplett wund geritten, man konnte bis auf den Knochen sehen. Ich konnte meinen Blick nicht mehr von dem leise brummelnden Wallach lösen, und ich konnte in seinen Augen regelrecht den Hilferuf sehen (Einbildung, klar, ich weiß).


    Ob ich ihn denn mal laufen sehen wollte, fragte der Händler. Klar wollte ich. Er nahm also dieses Knochengerüst und führte es an einer vielbefahrenen Straße entlang zu einem Reitplatz. LKWs donnerten an uns vorbei, Old Bailey zuckte nicht mit der Wimper. Auf dem Reitplatz zeigte er dann, was er konnte - Gott, hatte der Gänge *schwärm* Im Trab schien er fast zu schweben. Dann bot der Händler mir an, ihn zu satteln, damit ich ihn probereiten könnte. Ich habe dankend abgelehnt, das wollte ich ihm mit der Wunde nun wirklich nicht zumuten. Ob ich mich denn mal ohne Sattel ein wenig draufsetzen könnte?


    Gesagt - getan. Trense drauf, mich draufgehievt, und so habe ich ein paar Runden im Schritt über den Hof gedreht. Er nahm willig den Zügel an, also wurde ich mutig und trabte auf dem Grünstreifen an. Weil ich aber so gar keinen Halt auf diesem Knochengerüst fand, kam ich etwas ins Rutschen, und Old Bailey ging sofort selbständig Schritt, um mich nicht zu verlieren. Damit hatte er dann endgültig gewonnen.


    Das war 1992, und wir hatten 16 ganz tolle Jahre zusammen, bis ich ihn wegen hochgradiger Dämpfigkeit einschläfern lassen musste. :( Es wird nie wieder ein Pferd geben, dem ich mich so verbunden fühlen werde. Er war eine absolute Lebensversicherung im Gelände, selbst dicke Mähdrescher, die uns auf schmalen Straßen entgegenkamen, hat er ruhig wartend passieren lassen. Auf dem Stoppelfeld ging er ab wie eine Rakete, sobald man ihm die Zügel freigab, aber am Ende bremste er ganz von allein wieder. Er war einfach toll.

    Wir können ja alle nur spekulieren, was wirklich passiert ist und müssen glauben, was die Zeitung uns vorsetzt. Ich weiß auch nicht, wie schwer es ist, zwei Rüden zu trennen, die sich wegen einer läufigen Hündin in die Wolle kriegen. Trotzdem denke ich, es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben. :/


    Ich bin gespannt, ob man den Besitzer ausfindig machen kann...


    Schön, dass die Hündin erstmal in Sicherheit ist. Hoffentlich kann man sie in gute Hände vermitteln.

    Eine läufige Staff-Hündin ist noch unterwegs. :( :


    Hier ein Artikel aus den Westfälischen Nachrichten von heute:


    http://www.wn.de/Muensterland/…ve-Kampfhunde-erschiessen



    Hoffentlich findet sie jemand vor der Polizei und bringt sie ins Tierheim. Die Beamten fackeln offensichtlich nicht lange...


    :/

    Ich hab mich anfangs zu sehr vom Forum beeinflussen lassen. Hätte ich mehr auf mein Bauchgefühl gehört, wäre vielleicht manches einfacher gewesen.


    Als ich Anfang 20 war - ich wohnte damals bei meinem Freund auf einem Bauernhof – zog ein kleiner Welpe (Labrador-Schäferhund-Mix) ein. Zu einem Bauernhof gehörte halt auch ein Hofhund, und nachdem der vorherige Hund gestorben war, musste eben ein neuer her. Da ich noch zur Schule ging und die meiste Freizeit hatte, habe ich mich um den kleinen Kerl gekümmert. Ich hatte zwar immer schon irgendwie mit Hunden zu tun gehabt (beide Omas hatten Hunde, mit denen ich auch spazieren gegangen bin), aber wirklich Ahnung hatte ich keine, und schon gar nicht von Welpenerziehung. Ich hab damals keine Bücher gelesen und mich auch sonst nicht informiert, sondern hab das einfach irgendwie aus dem Bauch heraus gemacht, und Timmy ist ein wirklich toller Hund geworden.


    Als dann fast 20 Jahre später meine Luna einzog, wollte ich natürlich alles richtig machen und habe angefangen, mich zu informieren. Dabei bin ich dann auch hier gelandet. Ich habe vieles probiert, nichts hat so wirklich geklappt, egal ob das nun Tipps von hier oder aus der Hundeschule waren. Erst als ich wieder angefangen habe, aus dem Bauch heraus zu arbeiten, statt steif nach Methode A, B oder C, wurde es mit Luna schlagartig besser.


    Sicherlich war das Dogforum hilfreich, vor allem in Bezug auf die Ernährung und vernünftige Futtersorten, denn Luna hat sich anfangs wie eine Verrückte gekratzt. Aber bei der Erziehung wäre ich vermutlich ohne die DF-Umwege schneller zum Ziel gekommen.

    Ich freu mich auch! :D


    Eventuell kommt eine Freundin mit, dann würde ich doch beide Hunde mitbringen, aber das entscheidet sich kurzfristig.


    Aber bestellt bitte, bitte etwas besseres Wetter. :gott: Was hier in den letzten zwei Tagen abgeht, ist nicht mehr schön... :( :